Beiträge von Bageerah

    Ich kann mich hier auch bald einreihen, wir haben ein Haus mit großem Grundstück und kleinem Stallgebäude (Zugang vom Haus direkt in den Stall, so cool, morgens Kaffeetasse schnappen und in Hausschluppen den Jungs das Frühstück bringen - kann man einen Tag schöner beginnen???) gekauft und bekommen nun hoffentlich bald die Schlüssel, dann geht es los! Weide kann ich nebenan dazu pachten...

    Einziehen werden meine 3 Jungs (Friese und 2 Shettys), Einsteller werde ich keine nehmen, das Theater gebe ich mir nicht. Hab jetzt so viele Pferdeleute und Ställe kennen gelernt und muss sagen, ich bin wohl einfach zu speziell :D Da koch ich lieber mein eigenes Süppchen und hab meine Ruhe. Das ist mir viel viel wichtiger als gemeinsame Ausritte und/oder gemeinsam im Stüberl zusammen zu hocken und zu ratschen.

    Auch haltungs- und fütterungstechnisch will ich meine Pferde versorgen wie ich es für richtig halte. Wenn ich nicht will, dass meine Pferde von Viehzeug gefressen werden, sollen sie nachts raus dürfen und nicht entweder gar nicht raus kommen oder nur zur Hauptviecherzeit in einer Bruthitze ohne Wasser auf der Koppel brutzeln...
    Auch Heulage kommt in keines meiner Pferde. Halte ich gar nichts von und bei meinen Jungs auch aus gutem Grund nicht, verstehen wollen es die Stallbetreiber aber nicht und respektieren auch nicht. Das nervt einfach, weil es eben zu Lasten meiner Tiere geht und das kann ich gar nicht leiden.

    Das ist das gute Stück, allerdings bekommt es dann irgendwann zum neuen Anstrich ein anderes Bild verpasst ;) Da gehört ein Friese, flankiert vom Salt & Pepper-Gespann, drauf *find*

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die zukünftigen Bewohner:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eben, ich kenne Björn auch nicht persönlich, aber nach allem, was ich hier so lese, habe ich einfach den Eindruck, dass er das Know-How, Gespür und die Erfahrung hat, einen guten Job zu machen, weswegen ich ihn hier als Beispiel genommen habe.

    Aber Zamikimo, dann dürfte ein Gassigeher oder Sitter wie Björn doch auch nicht mit einem Rudel losziehen.

    Da gibt es 1 Störenfried, der dann auch noch "nicht nett" ist. Und wegen so einem sollen sich andere einschränken? Das kann es doch nicht sein, wenn es für den Halter des 1 Exemplares ein Leichtes wäre, so ein Theater zu verhindern und er wohl einfach nur nach-/fahrlässig ist.

    Zitat

    Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Fremdhund zu blocken, solltest Du vielleicht nur mit zwei Hunden statt mit allen vieren spazieren gehen.

    Dann wäre es vermutlich auch nicht zu der Situation gekommen.

    Versteh mich nicht falsch, ich finde eine Teilschuld unangebracht, wenn Dein Hund an der Leine war. Aber zum Schutz meiner Hunde würde ich künftig eben die Spaziergänge anders gestalten.

    Und ja, wenn ich wegen eines streunenden Hundes einen Eigenanteil zahlen müsste und der käme mir kurz darauf wieder entgegen, würde ich das auch dem Ordnungsamt (das wäre bei uns zuständig) melden.

    Wichtigste Frage: Ist bei Deinem Hund alles gut verheilt?

    Nur weil ein anderer Hundehalter seinen Hund nicht ordentlich führt, soll man sich einschränken und einen gehörigen Mehraufwand betreiben?
    Wenn ein fremder Hund Angst vor Männern mit Hut hat und diese angeht, kann man doch auch nicht von den Herren in der Umgebung verlangen, ohne Kopfbedeckung raus zu gehen. Find ich jetzt irgendwie schon seltsam...

    Ich finde das faszinierend/beschämend/traurig, ich hatte ein Rassenbuch mit den gängigsten Rassen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Zierfischen, das war aus den 70ern/80ern.

    Da standen unter den Wach-, Schutz- und Begleithunden zwar Rottweiler, Dobermann, Bullterrier etc., in der Rassebeschreibung stand aber bei allen diesen Rassen "familientauglich, kinderlieb", beim Rotti und Bulli sogar "ausgesprochen kinderlieb", wenn ich mich richtig entsinne.

    Ich wohne ja in Bayern, rein von der Größe her würde mir zwar ein "normaler" Bullterrier besser gefallen, aber die fallen hier ja unter Kat. I :sad2: Aber irgendwann wird es bei uns auch noch ein Bulli, dann eben ein Mini, ist doch wurscht, ich finde sie einfach genial. Allerdings hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt, dass die jetzt dann auch bald unter Kat. I fallen sollen, Bullterrier sei Bullterrier, egal ob mini oder nicht... Ich hoffe, da ist nix dran und wenn doch, dass das abgeschmettert wird.

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... *sing*

    Gegen Hundepipigeruch gibt es etwas, Algenkalk nennt sich das glaub ich, das streut man sonst auf Misthaufen oder Stallböden (zum schnelleren Verrotten vom Mist) und gegen den Uringeruch, einfach mal im Landhandel schauen oder bei ebay oder so ;)

    Zitat

    Lässt du sonst Leinenkontakte zu? Abgesehen von den unfreiwilligen, wenn jemand seinen Hund auf deinen zurennen lässt. Das würde ich, zumindest erst mal, komplett einstellen. An der Leine sind Hundebegegnungen dein Job und er braucht sich um nichts kümmern. Hast du die Möglichkeit, ihn irgendwo gesichert (Garten o.ä.) mit bekannten Hunden laufen zu lassen?

    Mit einem Maulkorb sichern finde ich eine gute Idee, wenn er auch nach dir beißt, weil er so aufgeregt ist. Dann musst du allerdings bei Hundebegegnungen noch besser aufpassen, da er ein seiner Kommunikation eingeschränkt ist und sich zudem nicht wehren kann, sollte der andere Hund seine Lage ausnutzen.

    Ich lasse Leinenkontakte nur noch nach Absprache zu Hündinnen zu, fremde Hunde und Rüden meiden wir, wechseln dann zur Not auch mal die Straßenseite.

    Garten haben wir derzeit NOCH nicht, ziehen am Wochenende aber um, da haben wir dann fast 3.000 m². Bekannte Hunde habe ich leider nur wenige, den einen Rüden mit dem er sich versteht, sehen wir so alle 2 Monate, der andere lebt ja leider nicht mehr. Aber wir haben uns eine fast 1jährige Hündin ausgesucht, die dann Ende des Monats einziehen wird, die liebt Rocky schon heiß und innig, also wird er nicht auf Hundekontakt verzichten müssen.

    Falls es falsch rüber kam, er beißt mich nicht absichtlich, sondern ich hab das Glück mit meinen Gräten beim Zurückpöbeln dazwischen zu geraten und hab dann halt dunkellilane Zahnabdrücke in der Wade oder dem Schienbein, also er bellt dann heftig zurück und will nach vorn und scheppert mir dabei dann mit dem Maul gegens Bein...