Beiträge von Bageerah

    Mein Kaninchen Snow starb an Myxomatose, er verhielt sich genau wie die beiden armen Müppis hier beschrieben werden. Augen eiterten, Nase war verrotzt, er war apathisch, wurde immer dünner, trank aber.

    Bei ihm war der Eiter zum Schluss an den Augen so stark, dass es in den Kopf rein eiterte. Ich wollte ihn 2x einschläfern lassen, aber mein damaliger TA bequatschte mich beide Male, Snow sei noch zu fit, der würde es packen. Leider war dem nicht so :sad2:

    Hallo Sab,

    lieb, dass du dich so super um alles kümmerst, Hut ab! :gut: Hoffe, den beiden geht es bald wieder besser, aber das, was du schreibst, liest sich nicht gut. Wenn es ganz dumm läuft, könnte es Myxomatose sein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Myxomatose

    Aber ich drücke euch die Daumen, dass es das NICHT ist und die beiden durch kommen. Finde es sehr verantwortungslos von deinem Bruder, seinen Kindern einen solchen Umgang mit Tieren vorzuleben. Schlimm, dem hätte ich auch was erzählt.

    Hab es im Frühjahr zwar nicht beim Hund, aber bei meinem Pferd so machen lassen und muss sagen, dass das echt prima war. Die OP-Wunde war um einiges kleiner, er war nach 2 Tagen wieder vollkommen fit, keine Probleme bei der Wundheilung und dadurch, dass die Hormone mit Nachlassen des Testosteron-Blockers nicht wieder einschießen konnten, blieb er auch genau so wie er während der chemischen Kastration war, einfach völlig relaxed.
    Würde ich immer wieder so machen lassen.

    Ich hatte gestern eine bemerkenswerte Situation, da haben mir echt mal kurz die schlagfertigen Worte gefehlt. Nur mein Göttergatte nahm es mit Humor: "Schatz, guck mal genervt... Danke, reicht schon!"

    Hier in der Siedlung gibt es eine Familie, die ich einfach nicht leiden kann, die Kinder sind mir schon nicht sympatisch, weil sie sich einem ungefragt aufdrängen, obwohl ich ihnen zig Mal gesagt haben, sie dürfen meinen Hund nicht locken, trotzdem immer wieder versucht haben, Bibi über die Straße zu locken etc. Und die Mutter guckt immer nur und grinst dümmlich. Mag ich einfach nicht.

    Diese Familie kommt mir nun gestern entgegen, ich hatte Rocky an der Leine und wir waren etwas in Eile. Ich hab mich dann auf Seite in eine Parkbucht gestellt, um sie vorbei zu lassen, bin extra weit rein, weg vom Bürgersteig. Zuerst rannte der Junge (etwa 8 oder 9 Jahre alt) direkt auf uns zu. Ich hab gerufen, dass er bitte weg bleiben soll, dass das ein anderer Hund ist und dass der nicht so nett ist wie der alte. Inzwischen hatte die Mutter mit den beiden Mädchen aufgeschlossen und die drängten sich dann IN die Parkbucht, schnitten uns den Weg ab! Ich bin immer weiter rein, bis ich am Zaun stand und nicht mehr weg konnte. Ich war so perplex, dass ich nur sagen konnte "Würdet ihr mal bitte weiter gehen, ich hab heut noch was vor!" Sie sind dann beleidigt, weil sie den Hund nicht streicheln durften, abgezogen *kopfschüttel*

    Ich möchte mich hier einreihen :smile:

    Wir haben in der Küche vom neuen Haus PVC und in den anderen Räumen Laminat. Nu hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man da nen normalen Bodenreiniger nimmt, für Fliesen und so, der Laminat und der PVC hinterher so eklig kleben.
    Außerdem haben die, die das Haus vorher bewohnt haben, von Putzen noch nie was gehört, gerade der PVC ist echt...hm...siffig.

    Kennt ihr einen guten Reiniger, der gut sauber macht und danach nicht pappt?

    Als unsere Bibi noch gelebt hat, hat mein Mann gesagt, würde er sie niemals hergeben. Sein Vater müsste dann als Sitter einspringen, aber rausrücken würde er sie nie.

    Rocky würde er auf keinen Fall behalten, was für Rocky wohl dann die Einschläferung bedeuten würde, ich wüsste nämlich auch niemanden sonst, der meinen ollen Grandelbären nehmen würde.

    Wie es bei Maya wäre, weiß ich nicht, sie zieht erst nächste Woche ein. Aber da würde meine Freundin wohl gleich HIER! schreien, wenn mein Mann sie nicht behalten will / kann.

    Den Dicken (Friese, Pferd) würde er behalten wollen, die beiden Ponys eher nicht... Da der leibliche Vater meiner großen Tochter mit Tieren nichts anfangen kann, würde sie ihr Pony leider auch nicht mitnehmen können.

    Die beiden Katzen würden auch bei meinem Mann bleiben, die Kaninchen würde er in gute Hände vermitteln. Das wäre so der grobe Plan, wobei ich auch einige Anlaufstellen habe, die ihm bei der Vermittlung unserer Süßen helfen würden.

    Bei uns gibt es auch alles, was irgendwie hundetauglich ist. Und ab und zu auch mal etwas, was so eher nicht in den Hund gehört *g*

    Rocky hat es schon raus, dass beim Maultaschen würfeln schon mal ein Stück runter fällt, das staubt er dann ab. Steht er total drauf, genau so wie auf warmen Kartoffelsalat. Wenn ich Geflügel klein schneide, schneide ich das, wo noch Adern oder zu viel Bindegewebe dran ist, weg, das bekommt er dann auch, liebt er abgöttisch.

    Solange er keinen Durchfall davon bekommt oder sich übergeben muss oder so... Why not? Man sollte mal anfangen, sich zu überlegen, was man so alles in sich selber reinstopft... Solange der Hund nichts Giftiges bekommt und sich das alles im Rahmen hält, finde ich es absolut nicht schlimm.

    Zitat


    Müßt Ihr denn noch viel dran/drin (selbst) machen? Evtl. kommen dann machmal die Tränen auch zurück.

    Nein, viel machen müssen wir nicht dran. Der Zustand ist echt sehr gut. Kleinigkeiten ja, aber nichts Großes, was in Richtung Sanierung ginge.
    Der Weg zum Haus war bisher jedoch einfach schon derart steinig, dass es echt nur noch zum Heulen war.

    Die Verkäufer wollen uns den Schlüssel erst geben, wenn sie ihr Geld haben. Ist blöd für uns, aber ihr gutes Recht. Der Banker sagt, er kann erst überweisen, wenn er die Zahlungsaufforderung vom Notar hat. Auch klar. Notartermin war am 25.07., Auflassung im Grundbuch am 03.08., am 13.8. hab ich dann mal vorsichtig angefragt, wie denn der Sachstand wäre (wir müssen am 31.8. aus der Wohnung draußen sein, ich muss den Umzug allein machen und bin im 8. Monat schwanger, es "bressiert" halt ein wenig)... Mittwoch war immer noch nix in der Post, ich war noch mal bei der Bank, um die Rechnungen für Makler, Notar & Co. einzureichen. Wieder die Aussage, sobald er die Zahlungsaufforderung vom Notar hat, kann er den Kaufbetrag überweisen. Donnerstag früh im Briefkasten die Zahlungsaufforderung!!! KLASSE!!! *freu* Beim Banker angerufen und gesagt, dass ich ihm die schnell bring, damit er überweisen kann (Geld wäre dann heute beim Verkäufer, sprich wir könnten heut Abend oder morgen den Schlüssel haben und endlich loslegen!)
    Da sagt der mir, er könne ohne Kreditvertrag nicht überweisen und der würde diese Woche nicht mehr fertig. Ich hab gedacht, ich dreh durch. Und so Sachen kommen mehr oder weniger wöchentlich seit Ende Mai...

    Zitat

    Kleine Frage: Weide pachten/kaufen muß man sich im Ort umhören, oder? Bin da überhaupt nicht in der Thematik. ´

    Wie das ist weiß ich auch nicht, bei uns sind die ganzen Grünflächen meist schon zu horrenden Preisen an Biogasanlagenbetreiber verpachtet, aber die Wiese, die ich pachten kann, gehört dem Nachbarn und der hat das wohl so bei den Verkäufern mit angepriesen, so nach dem Motto "Wenn ihr das an Pferdeleute verkauft, könnt ihr denen ja meine Wiese mal mit anbieten!"

    Zitat

    (Meiner Meinung nach wäre der Platz in der Garage für 100kW und vier Räder besser geeignet als für 1PS und vier Füße ... aber man(n) weiß ja nie... )

    EINIG! :gut: Deswegen haben wir ja auch noch eine große Garage mit dabei. Wir haben zwar keine 100kW auf 4 Rädern, aber 97 auf 2 sind doch auch ganz nett und dann passen die 4 Räder mit 85 kW auch noch rein ;)

    Frage nicht, was uns dieses Haus schon Tränen gekostet hat... Das ist eine Story... Geht auf keine Kuhhaut. Gestern noch hab ich die ganze Gassirunde über geheult, weil ich kurz mit dem Banker telefoniert habe. Wir bekommen den Schlüssel ja erst, wenn der Kaufpreis bezahlt ist, da wird aber nun schon seit 3 Wochen rum gemacht!!! Und für dieses Haus entschieden hatten wir uns am 30.5., der erste Banktermin war am 31.5. So lange zieht sich das schon... Wenn dieses Objekt nicht so einzigartig in unserer Umgebung wäre, hätten wir schon lange das Handtuch geschmissen.

    Kutsche fahren werden wir auch, mein kleines weißes Shetty ist geritten und gefahren und im Ort wo das Haus steht gibt es einen, der gewerblich mit seinen Kaltblütern Kutsche fährt, der würde mir meinen Großen einfahren :)

    Zitat

    ja, das schaut wirklich sehr gut aus - da kannst du dir was schönes bauen!
    bin gespannt wie es später mal ausschaut!
    mach bitte auf jeden fall "bauabschnittsbilder".

    Das mach ich auf alle Fälle :) Sobald wir den Schlüssel haben, wird geplant und dann auch zügig losgelegt :)