Beiträge von Bageerah

    Zitat

    Ohje Bibi, das klingt ja nicht schön :sad2:
    Die letzten Wochen sind echt nicht angenehm. Gerade wenn schon Kinder hat um die man sich kümmern muss und
    Tiere mit denen man gerne mehr machen möchte.

    Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt machen lässt wenn du doch lieber schnell wieder daheim wärst?

    Meine Große war schon ein Kaiserschnitt, weil ich wegen der Symphysenlockerung nicht mal hätte pressen können, ich hatte ja die ganzen letzten Monate schon Schmerzen wie ein Pferd und eine natürliche Geburt wäre da für mich schier nicht machbar gewesen.

    Außerdem starb meine leibliche Mutter bei der Geburt meines Bruders ganz ganz elendig, wodurch ich einfach totale Panik habe. Meine beiden Frauenärzte rieten mir auch aufgrund dieser Vorgeschichte von einer natürlichen Geburt ab.

    Zitat

    Also ich kenn nen Haushalt da werden einige Hunde auch raeumlich getrennt ohne dass da einer seelisch dran kaputt geht.

    Raeumliche Trennung heisst ja ned, dass der einzelne Hund vernachlaessigt wird

    Das hat ja auch niemand gesagt. Ich für meinen Teil empfinde es aber einfach als gemein, seinen Tieren dauerhaft so einen Stress anzutun. Dass sie Stress haben ist ja ganz offensichtlich. Und Stress ist in so einem Fall nie gut. Wie stressresistent ein Tier ist, ist sicher individuell, aber es ist doch bekannt, was für Folgen Stress haben kann, wenn er zu extrem wird... angefangen bei Unsauberkeit, Durchfall, Gewichtsverlust bis hin zu Stereotypien, ungewöhnlicher Aggressivität, verringerter Lebenserwartung durch Ausbildung anderer Krankheiten wie Krebs...
    Jeder Tierfreund und -halter ist doch um die Gesundheit seiner Tiere bemüht und versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Wenn ich nun sehe, dass es bei meinen Tieren SO ausartet, möchte ich ihnen den Stress und das damit verbundene Leid (was sich bei jedem Tier anders äußert) doch minimieren, oder nicht???

    Ich weiß nicht, ich finde es schon sehr krass und gemein den Hunden gegenüber, sie aus reinem Egoismus dauerhaft derartigem Stress auszusetzen :/

    Ein guter Trainer wird, sofern das Management und Training der Hunde dann auch kontinuierlich und konsequent umgesetzt wird, sicher helfen können, dass die beiden in Co-Existenz nebeneinander leben können, ohne sich dauernd anzugehen, aber der beste Trainer der Welt wird aus den beiden nach den ganzen Vorfällen keine Freunde mehr machen können.
    Es wird, auch wenn es dank guten Managements nicht mehr eskaliert, trotzdem unterschwellig stressig für alle bleiben. Ganz ehrlich, was ist das denn für ein Leben, wenn man immer aufpassen muss, dass es nicht knallt??? Zumal es da dann ja nicht um eine harmlose Rauferei geht, sondern echt böse wird.

    Lieben heißt auch loslassen können. Ich für meinen Teil würde niemals wollen, dass eins meiner Tiere leiden muss und wenn das bedeutet, dass ich einen guten Platz suchen muss, wo mein geliebtes Tier stressfrei leben und entspannt und glücklich sein darf, dann würde ich das tun, auch wenn es bedeutet, dass ich mir eine Weile die Augen aus dem Kopf heule!

    Ich hab ja jetzt noch genau 1 Woche bis das Mini geholt wird und ich muss sagen, ich hab die Nase so was von voll...
    Wo andere in Mutterschutz gehen und sich ausruhen, hab ich immer noch und noch und noch mehr Programm und Ärger, ich bin einfach nur noch genervt, würde am Liebsten ambulant oder gar nicht entbinden (was bei einem Kaiserschnitt ja nun mal leider nicht geht bzw. gar nicht entbinden ja nu auch nicht), mir graut vor den Tagen im Krankenhaus, weil ich weiß, dass das hier zu Hause in einer Katastrophe enden wird...

    Meine erste Schwangerschaft war so schön, ich hatte nur eine so heftige Symphysenlockerung, dass ich die letzten Monate nur noch an Krücken laufen konnte. Hab ich diese Schwangerschaft über gar nicht. Ich hab es geliebt, meine Maus zu spüren und als ich entbunden hatte, fand ich das Gefühl, "leer" zu sein ganz schrecklich. Habe meine Maus die ersten 6 Monate deswegen kaum aus der Hand geben können.
    Aber jetzt hab ich viel Wasser eingelagert, dauernd heftiges Sodbrennen, ich bekomme kaum noch Luft, die Rückenschmerzen an sich würden schon reichen, aber da, wo ich den gebrochenen Wirbel hatte, tut es nur noch mehr weh und mein Mann sagt nur, wenn ich mal jammer "Ja, frag mich mal!" :tropf:
    Die Bewegungen vom Mini tun grad einfach nur noch weh, es ist so extrem aktiv, immer, wenn ich mal zur Ruhe kommen könnte, fängt es an zu randalieren, sodass es mit der Ruhe vorbei ist...
    Ehrlich, ich bin froh, wenn es rum ist und ich mich wieder bewegen kann.

    Gassi mit den Hunden geht grad gar nicht mehr, reiten ja auch nicht... Da freu ich mich am meisten drauf, endlich wieder mit meinen Viechern losziehen und mich bewegen können! Mini ab in die Trage oder in den Wagen und los gehts...

    Mit meiner Bibi bin ich nie angemacht worden, ich hab in einem Russenviertel gelebt und hatte nie Probleme. Andere Mädels wurden da wohl öfter angemacht, ich mit Bibi nie, ich konnte da egal zu welcher Uhrzeit spazieren gehen, da sind die Herren lieber in die nächste Hecke gehüpft als auch nur den Mund auf zu machen.

    Dann bekam ich Rocky und tagsüber kam dann schon von den Kindern "Hast du den süßen Hund gesehen???" Nachts wurde ich dann prompt unangenehm angesprochen und verfolgt, Rocky hat NICHTS gemacht.

    Jetzt wohnen wir in einem Haus mit großem Grundstück. Die ersten Tage durfte das noch jeder betreten, da kam von Rocky gar nichts. Mittlerweile verbellt er Fremde und meldet sogar unsere Freunde, er kommt dann bellend zu mir (wenn ich grad auf der Koppel bin oder so), schaut wieder zum Tor und bellt mich an um mir zu zeigen, dass da jemand gekommen ist. Ist es ein Fremder, bleibt er bellend bei ihm, bis ich komme.

    Maya ist zwar eigentlich unsicher und ein Schisser vor dem Herrn, meldet aber auch und vor 2 Tagen hab ich gedacht, es scheppert gleich...
    Ich war noch im Schlafanzug und saß mit Kind am Frühstückstisch, hab nebenher noch telefoniert, als es klingelt. Da ich vom Fenster aus kein Postauto oder ähnliches sehen konnte, hab ich beschlossen, wer was will, soll später noch mal kommen. Es klingelte noch mal, ich hab nicht geöffnet. Plötzlich ruft jemand meinen Namen oben in meiner Wohnung!!! Maya ist grollend los geschossen, mit Bürste und vollem Programm und hat die Dame verbellt, die da unbefugt in meiner Wohnung stand. Es war die Frau, die uns das Haus verkauft hat und sie wollte uns noch die anderen Schlüssel bringen. Ich hab gedacht, ich spinne, latscht die einfach so in unser Haus :censored:

    Maya hat sich abrufen lassen, zum Glück, aber ich war mir erst nicht sicher, ob es klappt...

    Hihi, Romina, schau mal hier, die würde dann glaub ich auch in dein Beuteschema passen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Maus hab ich kennen gelernt als ich Maya geholt habe. Meine Tochter war so begeistert, sie hätte Klein-Lisa am Liebsten sofort mitgenommen (zu meinem Glück hatte ich keine 250 Euro Schutzgebühr übrig, sonst hätte ich ihr den Wunsch noch erfüllt *lach*)...

    Lisa ist 2 Jahre alt, kommt aus Rumäniens größtem Tierheim (3.600 Hunde), war bereits vermittelt, kam aber zurück, weil sie sich angeblich nicht mit Kindern versteht und diese auch beißt.
    Wir haben während unseres Besuchs dort die ganze Zeit versucht, sie von meiner Tochter abzuschirmen, aber die Kleine kletterte sogar über das Gartentor, rannte ums Haus und - schwupp - war sie wieder im Wintergarten, wieder bei meiner Tochter. In einem unbeobachteten Moment sah ich dann, dass meine Tochter, tierlieb und völlig unvoreingenommen wie sie ist, Lisa ausgiebig knuddelte und streichelte und ihren Kopf auf Lisas legte. Was von Lisa mit Gesicht ablecken und anschließendem Hintern zudrehen zum Krabbeln lassen quittiert wurde. Wir haben Lisa und meine Tochter nur etwa 1 Stunde zusammen erlebt, aber als nicht kindertauglich würde ich Lisa nicht beschreiben. Keine Ahnung, wie mit ihr in ihrem vorherigen Zuhause umgegangen wurde, aber am Freitag war sie einfach nur ZUCKER!

    Auweia, die arme Maus.

    Ich bekomme bald meinen Zweithund, die auch ganz schlimmen Demodexbefall hatte. Bei ihr bildeten sich auch schlimmste Eiterpusteln, aber bei ihr war es eine Allergie gegen das Milbenmittel. Ich muss noch mal nachfragen, welche genau sie nicht vertragen hat und was sie statt dessen bekommen hat.

    Würde das evtl auch mal ansprechen, nicht dass sich die Maus jetzt wieder erholt und bei der nächsten Behandlung dann wieder so schlimme Pusteln bekommt.

    Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen sind sehr kritisch zu betrachten, das ist ja nur ein Richtwert, berücksichtigt nicht, wie alt der Hund ist, wie aktiv, ob kastriert oder nicht etc.

    Wichtig ist auch, dass ihr nur die Menge füttert, die die Maus mit ihrem Zielgewicht bekommen soll, nicht mit dem tatsächlichen.

    Ich weiß ja nicht WIE dick sie genau ist, aber mit dem Toben (schnelle Starts, ruppige Stops, enge Wendungen) würd ich ein bißchen aufpassen, vielleicht habt ihr die Möglichkeit, sie schwimmen zu lassen, das ist besser für die Gelenke, solange sie noch zu viel Kilos mit sich tragen muss ;)

    Wünsche euch viel Erfolg beim Abspecken! Das Schöne bei Hunden ist, dass da 1 kg optisch schon eine Menge ausmachen kann :)

    Meine Bibi mit 23,8 kg bei knapp 50 cm Schulterhöhe:

    Edit by Mod: FOTO ZU GROSS! Bitte achtet auf die zulässige Maximalgröße!

    http://up.picr.de/10977745jo.jpg

    Der gleiche Hund mit 19,8 kg:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.