Schnuzi, wenn du magst und ich darf, würd ich das Bild von der Hübschen hier mopsen und mal jemandem schicken, die echt fit ist, was Pferdefarben angeht
Beiträge von Bageerah
-
-
Okay, sorry, Kommando zurück, ich hatte das mit den 7 Monaten überlesen.
Aber dann frage ich mich, wenn sie eh so ein Sonderfall ist, warum du noch nicht beim TA warst? Vielleicht hat sie irgendwo noch einen Milchzahn sitzen, der weh tut?
-
Zitat
Ich war gestern noch schnell im der Zoo und Tierhandlung und hab anderes Futter besorgt und zu meiner Schande muss ich sagen, ich hab ihr zwei dosen nassfutter mitgenommen weil ich wollte das sie schnell was zu sich nimmt.
Hat sie dann auch. Ich weis das es wahrscheinlich ein Fehler war weil sie es jetzt dann immer wieder versuchen wird. Aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, Nja was solls.
Was ich eher krass fand war die aussage der Verkäuferin als sie mich fragte warum ich drei verschiedene Sorten trofu kaufe und ich sagte sie mag ihr fressen nicht.
Die aussage war "einfach mal hungern lassen nach 5-6 tagen ganz ohne fressen mögen sie das alte auch wieder. Hab ich neulich auch gemacht".
Ok mal nen fastentag aber 5-6 Tage ganz ohne, die hat sie doch nich mehr alle. Ich meinte dann nur, dass es evtl bei nem erwachsenen geht aber nicht bei einem der erst sieben Monate is.
Sie meinte dann nur "verziehen sie den hund halt, sie werden sehen er will alle paar Tage was anderes"Wahnsinn und so was darf im Fachmarkt arbeiten..
Ja, "so was" darf im Fachmarkt arbeiten. "So was" hat nämlich Recht. Lies dir dazu vielleicht mal ein paar der Hilferufe hier durch, die haben es genau so gemacht wie du und haben nun einen Hund, der ihnen die Mittelkralle zeigt, sobald ihnen das Futter nicht passt.
Mein Rocky war anfangs ganz schlimm. Mittlerweile frisst er, was ich ihm hinstelle. Aber er probiert zwischendurch immer noch, ob er statt TroFu nicht vielleicht doch Dose haben kann. Dann stell ich das TroFu nach 10 min weg, ob er gefressen hat oder nicht und biete es zur nächsten Fütterungszeit wieder an. Kein gesunder Hund verhungert vor dem gefüllten Napf.
-
Ganz egal, wie die Farbgebung heißt... HAMMERSCHÖN!!!!
-
Zitat
@ bageerah: also ich kann nur von unseren Hunden sprechen, die immer sehr vorsichtig mit Kindern umgehen, rein intuitiv wahrscheinlich. Oder von meinem Pferd, das zu mir echt rüppelig sein kann und wenn es gehen will, dann geht es... Aber wenn mal ein kleines Kind putzen möchte, steht er plötzlich da, als wäre er festgewachsen und ist das vorsichtigste Pferd im ganzen Stall.
Aber ich geb auch zu, wenn der Hund vielleicht total aufgedreht war, dass er sich vielleicht überschätzt hat. Keine Ahnung! Ich fand es nur so erschreckend, wie schnell das Mädchen außer Acht gelassen wurdeMein Pferd ist da auch so :)
Meine kleine Hündin ist bei unserem Säugling komischerweise auch extrem vorsichtig, aber bei meiner 4jährigen und mir wird gebalgt wie noch was... Also gezwickt etc. Da müssen wir noch üben, dass sie weiß, es wird nicht ins Gesicht gedotzt und in die Hände gebissen.
Finde jetzt nicht, dass wir das Mädchen außer Acht gelassen haben, es ist zweifelsohne einfach schlimm, was ihr passiert ist und das hätte nicht passieren dürfen, ganz klar!
Ich denke aber nicht, dass das Geschehene rechtfertigt, den Tod des Hundes zu fordern. Darum ging es jetzt mir persönlich. Das finde ich viel zu heftig.
@ lakasha
-
Tisaa, ein Hund, der keine Kinder kennt - woher soll der WISSEN, wie man mit diesen richtig umgeht? Kinderhaut ist so viel zarter als Hundehaut mit dickem Fell. Den Umgang mit Kindern müssen die meisten Hunde erst lernen!
An die, die die Tötung befürworten:
Das ist mein 9-kg-Hund, fast 5 Monate alt, erster Kontakt mit einem Kind... Soll ich die einschläfern lassen, wenn sie meine Tochter beim Spielen erwischt und ihr ins Gesicht schnappt???
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In dem Artikel stand übrigens etwas von Risswunden...
-
@ Brizo
Hier finde ich es schon etwas anders, weil der Hund noch so jung ist.
-
Zitat
Ich habe nur nachdem geurteilt, was in der Zeitung steht.
Nämlich, das der Hund dem Kind in den Kopf gebissen hat, u. einem Vater von einem Kind in die Hände.Anke
Hast du schon mal mit einem Welpen oder Junghund gespielt?
-
Man mag mich für naiv halten, aber ein 9 Monate alter Hund hat doch beim Anblick spielender kreischender Kinder eher mitmachen wollen im Kopf, oder nicht??? Es ist total schlimm, dass das passiert ist, aber ich denke, dass es nur so heftig ausgefallen ist, weil der Hund eben einer Riesenrasse angehört.
In der Bild war ein Foto des Mädchens. Hätte der Hund Tötungsabsichten gehabt, hätte das Kind glaub ich noch ganz anders ausgesehen.
Edit: Genau das dachte ich auch Angel!
-
Ein vermeintlicher Tierschützer und Pferdefreund hatte einer Bekannten fast jeden Sonntag die Polizei geschickt, weil er meinte, die armen Pferde stünden die ganze Zeit draußen ohne Futter und Wasser, auf der Wiese stünde ja nix mehr... Dass für 3 Pferde IM Unterstand ein großer Heuballen zur freien Verfügung stand inkl. einem riesen Wasserbottich (gefüllt!) hat der nicht gesehen (oder nicht sehen wollen).
Die Beamten sind jedes Mal, wenn er meine Bekannte mal wieder anzeigen wollte, ausgerückt und haben sich JEDES Mal angeschaut, ob auch wirklich alles okay ist.
Von dem her: Polizei informieren bringt auf jeden Fall was. Und mit etwas Glück haben die sogar eine Telefonnummer, wo sie den Amts-Vet auch am Wochenende erreichen können.
Und selbst wenn nichts passieren WÜRDE - immer noch besser als nix gemacht bzw. zu lang gewartet. Wenn bei mir die Polizei vor der Tür stehen würde, ganz ehrlich, MIR würde erst mal die Muffe gehen.