Warum habt ihr euch einen so kleinen Hund geholt, wenn ihr doch wusstet, dass euer Großer mit kleinen Hunden nichts anfangen kann?
Beiträge von Bageerah
-
-
Bei meinem hat Folgendes geholfen:
- erst nachmittags arbeiten, wenn er vormittags auf der Koppel war und sich austoben konnte
- vor dem Longieren eine Runde in die Halle lassen zum "spacken"
- vor dem Reiten ein paar Runden ablongieren, davor mit ihm ein paar Runden in der Halle laufen, damit er sich alles angucken kann
Nachdem wir dann fertig gearbeitet hatten, bin ich mit ihm noch für ein paar Runden auf den Platz oder spazieren gegangen.
Beim Spazieren hab ich es so gemacht, dass ich immer ein Stückchen weiter weg vom Stall gegangen bin. Wenn er nicht mehr weiter wollte, gab ich nie klein bei, sondern bin dann noch ein paar Meter weiter gelaufen und wenn er 20 min lang die Beine in den Boden stemmte, bevor er mir auch nur 1 weiteren Schritt weg vom Stall folgte. Erst dann hab ich gelobt und rum gedreht, so dass er wusste, dass sich Theater machen nicht lohnt und er trotzdem immer wieder heil nach Hause kommt.
Und Bodenarbeit haben wir auch viel gemacht.
Das haben wir immer weiter ausgedehnt und nach einer Weile konnte ich ihn dann auch morgens ohne Koppel vorher einfach aus der Box holen, fertig machen und ausreiten gehen, also das wird alles, er muss nur lernen, dass du ihn führst und er sich auf dich verlassen kann.
Friesen sind nicht doof, im Gegenteil, das sind Shettys im Puschelpanzerpelz. Und sie sind sehr eng an IHREN Menschen gebunden, dieser Mensch musst du jetzt werden, dann geht der mit dir durch dick und dünn. Hab Geduld, mach kleine Schrittchen. Und wenn er drauf steht, nimm Leckerlis - denn hast du Kekse, hast du Freunde
-
Zitat
Hat hier jemand ein Pferd, dass man anfangs so gut wie gar nicht raus nehmen konnte? (spszieren, außenreitplatz, ausritt)? :)
Ja, ich :)
-
Gibt es hier eigentlich etwas Neues, ist bekannt, was aus dem Hund wurde? Es fiel ja schon mal eine Andeutung, wurde der Hund wirklich eingeschläfert?
-
Die Idee mit den Bildern von dicken Hunden find ich gut!
Schau mal hier:
-
Ich habe meine 3 Hündinnen ungesehen von BARKS Romania bekommen, von Bibi hatte ich vorher nicht mal ein Foto gesehen, nur eine Beschreibung bekommen.
Bibi und Maya leben leider nicht mehr, waren aber Traumhunde! Finchen kannte ich nur von Fotos und Videos, auch sie ist ein Traumhund.
BARKS hat derzeit nette Welpen in der Vermittlung, sehen wie Mini-Bärchen aus, bleiben auch kleiner bis mittelgroßUnseren Rocky habe ich durch Zufall über die ebay-Kleinanzeigen gefunden, er saß bei einem TA und sollte eingeschläfert werden, weil sein Frauchen ins Pflegeheim kam und das Tierheim Frankfurt/Oder sich weigerte, ihn wegen seines Alters zurück zu nehmen. Auch ihn hatte ich vorher nicht kennen gelernt, 4 Fotos hatte ich gesehen, hin gefahren (630 km einfach Strecke), mitgenommen. Er ist total "bekloppt" (sehr nervig und laut, wenn er etwas will), mit Rüden ein echter Ar***, aber einfach furchtbar liebenswert und ich würd ihn um nichts in der Welt hergeben. Ob ich ihn genommen hätte, wenn ich das alles vorher gewusst hätte weiß ich allerdings nicht
-
Je nach dem, was sie für Futter bekommt, würde ich dieses inkl. Leckerlis auf ihr Normalgewicht abgestimmt abwiegen, den Teil, den du zum Üben und Belohnen für sie brauchst, für dich nehmen, den Rest für deinen Mann abfüllen und ihm zum Verfüttern zur Verfügung stellen. Wenn ihr nur Nassfutter füttert, ist das natürlich etwas blöd.
Aber frag ihn doch mal, ob er einem Kind auch immer wieder derartige Mengen von Süßkram zustecken würde, wenn das Kind eh schon pummelig ist.
Du könntest ihn auch zu einer Extra-Gassi-Runde "verdonnern". Wer viel futtert, muss sich auch viel bewegen
-
Zitat
Die Tochter zeigt auf den Grauen und sagt: Den da. Mutter schnappt sich den Kater, hebt ihn auf den Schoß und fängt an, ihn zu streicheln. Kater will weg, sie hält ihn fest und sagt "Wenn du unsere Katze werden willst, musst du stillhalten, wenn man dich streicheln will." Ich hab das entsprechende darauf geantwortet und sie sagt: "Das kann man anerziehen, eine Katze muss auch gehorchen."
Als ich ihr keine Katze überlassen wollte, hat sie sich beim TH beschwert und gedroht, sie würde sich an den Bürgermeister wenden, damit er dem TH die Unterstützung entzieht, weil ich ihrer Tochter Schaden zugefügt hätte (sie hat sich sooo darauf gefreut und ist jetzt für ihr Leben enttäuscht) - dumm nur: Wir kriegen gar kein Geld von der Stadt.
Boah, solche hab ich auch gefressen... Bei mir war es nicht ganz so krass... Frau kommt, um sich meine kleine Pflegekatze anzuschauen, hat 2 Jungs dabei, ca. 4 und 6 Jahre alt. Kätzchen in Spiellaune, hat nach der Maus an der Angel gekrallt und blieb mit der Kralle im Hosenbein des größeren Jungen hängen (nicht in der Haut, war eine weite Hose). Der schrie gleich Mordio und die Mutter meinte, das müsse aber schnell besser werden mit dem Gekratze, das ginge ja gar nicht, die Katze sei ja immerhin für die Kinder zum Spielen...
Hab mich dann vehement gegen eine Vermittlung einer so jungen Katze an diese Familie ausgesprochen... -
Zitat
Tut der was ?
"Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch
den Yorkie"Nein, der lebt von der Stütze.
-
Meine verstorbene Maya bekam auch das Agilo, aber die hat nur 2 Haufen am Tag abgesetzt, von normaler Größe, sie hatte über 60 cm Schulterhöhe.
Meine Reitlehrerin sagte mal "Wer viel frisst, der viel sch****!"
Ist irgendwie was Wahres dran find ich.
Wisst ihr denn, warum euer Hund so dünn ist, wurde das mal genauer abgecheckt?