Zitat
Danke euch allen für die Tipps...
Samson geht’s schon wieder viel besser.
Gestern lag er zwar nur wie Tot herum und atmete auch ganz merkwürdig (kurzatmig)... heute ist er aber wieder viel fitter und läuft zu Gassi gehen auch wieder :)
Na, das hört sich doch schon mal gut an, das freut mich! 
Zitat
PS: Foren sind echt ne super Sache...
Warum müssen sich manche Leute nur immer so "profilieren"? Kritik an anderen finde ich "hier" doof.
Im Fall (Impfung) das geht noch und wirkt für neue eher informativ..
Das hat nichts mit profilieren, sondern mit Aufklären zu tun. Würde man manche User hier unkorrigiert posten lassen, würden manchmal die bescheidensten Sachen dabei herum kommen. Impfungen zu verteufeln, bei jedem Wehwehchen einen Impfschaden zu diagnostizieren, sorry, so was geht nun mal nicht.
So was mag es durchaus geben, aber nur sehr selten und wenn ein Neuling direkt mit Horrorgeschichten von Impfschäden konfrontiert wird, der das für bare Münze nimmt, seinen Hund aus Angst nicht mehr impfen lässt und dieser deswegen vielleicht an Pavo, Staupe oder sonst was ganz elendig eingehen könnte - nee, ich find schon, dass man da was sagen muss.
Ich war auch schon froh, dass man mich korrigiert hat! Sonst hätte sich ein Junghund wahrscheinlich nen riesen Spaß mit den Steinen erlaubt, die ich zum Pflanzen beschweren und Buddeln im Topf vermeiden empfohlen hatte. Ich hatte nicht daran gedacht, dass der Hund die vielleicht ins Maul nehmen oder gar verschlucken könnte!
Zitat
Aber "Dein Hund kann nichts dafür, dass du knapp bei Kasse bist." das klingt noch nicht einmal nach ner Antwort... war auch nicht die Frage (JA JA ich weiß du bist sehr verantwortungsbewusst
)
Ich fände es viel schöner wenn alle nur Tipps geben und die belehrenden Teile weg lassen.
Jedenfalls danke ich euch für die Postings!
[/quote]
Das wird sich jetzt unfreundlicher lesen als ich es meine... Wenn du nur Antworten auf deine Fragen, den sonstigen "Talk rund ums Thema" aber nicht willst, solltest du evtl nicht in einem Forum fragen, sondern einfach Google, Wikipedia und Fachliteratur bemühen.
Wenn ein Hundehalter schon wegen 30 - 50 Euro jammert, er habe nicht viel Geld, sorry, warum schafft man sich dann einen so großen / groß werdenden Hund an, der im Monat allein schon gut 60 € Futter kosten kann??? Und egal ob großer oder kleiner Hund, 30 - 50 Euro sind NICHTS im Vergleich zu dem, was da noch auf dich zukommen wird!