Beiträge von Bageerah

    Zitat

    Mein Mann hohlt Kind von der Schule. Vor ihnen ein kleiner, weißer Puschelhund.

    Männe: Wo ist da denn vorne und hinten?
    Kind: Das große Wollknäuel ist der Kopf, das kleine Wollknäuel ist der Schwanz.

    Hundeanatomie: 1 mit Sternchen :D

    :lol:

    Dein Kind fetzt einfach :herzen2:

    Ich war gestern mit einer Freundin und ihrem Labbi spazieren, er und Finchen haben so richtig schön gespielt und geplantscht. Santino springt und den Tümpel und Micha sagt "Boah, jetzt brauch ich nen großen Stock, dann kann ich den so richtig fertig machen!" :aufsmaul: :D

    War natürlich nicht im Sinne von Haue, sondern auspowern gemeint *lach*

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Da musstest du aber schon viel einstecken! Ich bin auch schon öfter mal runtergefallen seit ich reite, aber ich habe mir nie etwas gebrochen, verstaucht, ect.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du nun Angst hast. Ich verstehe dich da sehr gut. Kannst du keine Reitstunden oder so nehmen oder hast du keinen, der dir Mut machen kann?

    Aber jetzt wo du letztens drauf gesessen hast war doch alles gut, oder? :) Das ist ja schon mal super!

    Ich bin schon sooooooooooooooo oft runter geflogen, das hat mir nie was ausgemacht. Ich hab auch jetzt keine Angst andere Pferde zu reiten, nur bei meinem hab ich Muffensausen. Bescheuert, oder?

    Reitstunden kann ich derzeit keine nehmen, haben die Pferde am Haus, die benachbarte Anlage will aber plötzlich keine Fremdreiter mehr. Hängerschein, Hänger und Zugfahrzeug hab ich nicht, bei uns in der Wiese reiten geht leider auch nicht... Und ausreiten kann ich nur, wenn der Herr vorher anständig gearbeitet wurde. Also 1, 2 Wochen nix machen und dann locker ausreiten kannst vergessen. Ist grad alles sehr blöd.

    Zitat

    Bageerah: Das kenne ich zu gut - ich bin seit 2 Jahren nicht mehr auf's Pferd gestiegen, nach dem letzen Sturz war ich fast ein halbes Jahr krank geschrieben. Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst, ich kann mich einfach nicht mehr überwinden - ich kriege regelrechte Panikattacken, wenn ich nur daran denke, wieder drauf zu sitzen.

    Das kenne ich auch, dieses komische Gefühl im Bauch und weiche Knie allein beim Gedanken daran, eine Reithose anzuziehen und aufzusteigen.
    Aber es ist mein Bub, er ist wie mein Kind, ich hab ihn schon so lange und ich will nur ihn. Er oder keiner. Also muss ich da nun durch und ich denke, dass das einfach unser Schicksal ist. Wenn wir das meistern, dann schaffen wir alles :)

    Zitat

    Bageerah: Ich wünsche dir viel Erfolg beim Angst überwinden!!!

    Danke, das ist lieb von dir! *freu*

    Zitat

    Darf man fragen warum du dich aufs Pferd getraut hast? Also hattest du vorher einen Sturz oder sowas?

    Klar darfst du fragen :smile:

    Ja, ich bin von meinem Bub insgesamt 4x gefallen. Das allererste Mal 2009 (beim allerersten Mal drauf setzen) leider so heftig, dass ich mir einen Wirbel gebrochen habe.
    Das 2. Mal dann im August 2010, einfach runter geplumpst und nix passiert.
    Das 3. Mal war im Juli 2011, da ist er mit mir über die Bande vom Reitplatz gesprungen als er von einem Haselnuss-Strauch "attackiert" wurde und hat nach der Landung einen Haken geschlagen, so dass ich im Schotter gelandet bin. Hatte ein paar Blutergüsse und Schürfwunden und einen gebrochenen Finger...

    Dann hatten wir jetzt 1 Jahr Babypause, ich bin im Dezember 2012 mal kurz drauf, alles super, dann ein paar Wochen später wollt ich wieder ein bisschen Schritt reiten, hatte die Ponys nicht weggesperrt, der kleine Schwarze kommt an und beißt den Großen in den Hintern und steigt ihn an. Der Große ist losgesaust, hat vor´m Zaun gestoppt, einen Haken geschlagen, da hing ich dann schon leicht nach rechts und bevor ich mich sortieren konnte, hat er noch mal einen Haken geschlagen, um einem Pfosten auszuweichen und da lag ich dann unten. Auch nicht viel passiert außer nem blitzblauen Po, weil ich natürlich auf einem gefrorenen Haufen Pferdeäppel gelandet bin statt im weichen Schnee :roll:

    Aber irgendwie reitet da nun immer ein kleines Stimmchen mit, das die ganze Zeit flüstert "Was ist wenn...?" Seit ich das 2. Mal Mama geworden bin, hab ich die dollsten Kopfkino-Szenarien. Ich stehe mir da selber voll im Weg und mein Pferd kennt mich nun mehr als gut, dem kann ich nichts vor machen und meine Unsicherheit überträgt sich natürlich auf ihn. Da er nicht der Mutigste ist, ist das natürlich alles ziemlich heikel.
    Also einfach mal drauf setzen und gemütlich ausreiten geht mit uns beiden einfach nicht. Aber wir arbeiten daran, an uns, ich an mir, wie auch immer und wir tasten uns langsam wieder ran.

    Hihi, ist ja lustig, so klein ist die Reiterwelt *g*

    Hab neue Bilder von gestern, leider nur vom vorher ein bißchen an der Longe laufen lassen. Ich hab mich danach endlich wieder auf´s Pferd getraut! War so schön. Ist wie nach Hause kommen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über Facebook dank meiner Namensschwester gefunden und kopiert:

    Fundhund - 40878 Ratingen
    06.05.2013

    FUNDHUND IN RATINGEN !!!!!!
    Wer vermisst dieses nette Tier, oder kann Angaben zu seinem Besitzer machen ?

    Kontakt
    T. 0174 - 4363002 Tierhilfe Ratingen e.V.
    E-Mail: info(ät)tierhilfe-ratingen.de

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kennt den jemand von euch vielleicht? Mir kommt er soooooooooooo bekannt vor, ich bekomme ihn aber nicht eingeordnet, ich könnte schwören, dass ich den Hund schon mehrfach auf Bildern gesehen habe...

    Wie krass. Das geht ja mal gar nicht. Gute Besserung an deinen Freund! Hoffentlich entzündet sich das nicht böse. Macht sicherheitshalber auch Fotos von der gefledderten Wade, nicht dass man euch irgendwann auslacht, wenn es zu einer Anzeige kommen sollte.
    Ist ja doch nicht die Regel, dass man so Probleme mit einer 5, 6, 7-kg-Katze hat...

    Zitat


    Da würd ich mich anschließen - schon aus den hier sehr nachvollziehbar erklärten Gründen:

    http://www.philip-alsen.de/testgebiet/rev…vier/index.html

    Tolle Seite! :gut:

    Ich weiß ja auch nicht, aber selbst wenn es in Hessen keine Verordnung zur Brut- und Setzzeit gibt - den in Hessen lebenden Wildtieren sollte man das vielleicht dann auch mal sagen. Vielleicht verkneifen die sich das Brüten und Setzen dann ja. :ironie2:

    Mein Hund jagt auch nicht, trotzdem halte ich sie während der Brut- und Setzzeit auf dem Weg, GRUNDSÄTZLICH, nicht aufgrund von Verordnungen. Das gehört einfach zur Verantwortung als Hundehalter, ob die Wiese nun nur 5 cm oder 50 cm hoch ist, ist doch völlig egal.