Mir wurde gesagt, den Farbschlag nennt man Schwarzgranne. Keine Ahnung, er ist einfach toll.
Das mit dem zweiten Auslauf bauen hatte sich dann erledigt. Meine beiden Herren haben so lang an der Tür rum gemacht, bis sie die offen hatten. Ich kam runter und alle 3 saßen zusammen. Patch hatte eine kleine wunde Stelle vom Haarbüschel ausrupfen, wo ich dann vorsichtshalber Blauspray drauf gemacht habe, ansonsten ist nichts passiert. Also jedenfalls nichts blutiges. Wo der goldene Schuss gelandet ist, weiß ich nicht. Patch klebte am Kopf, ich hoffe also, dass nichts passiert ist
ein älterer, gelber labrador in unserer straße lief letztens seelenruhig neben seinem herrchen her. mein bräunling natürlich auf ihn zugestürmt, was den alten gar nicht störte.
der mann erklärte mir, sein hund ist alt und sehr krank und wird wohl nicht mehr lange leben... das alleine hat mich so traurig gemacht, weil ich richtig mitfühlen und nun besser verstehen konnte, warum er ganz langsam neben seinem hund her lief und jeden schritt förmlich genoss.
aber als er zu meinem hund sagte: "das ist schon seltsam. dein leben beginnt gerade erst und seines endet bald..." ist mir mulmig zumute gewesen und ich musste mich schon sehr zusammenreißen...:(
Boah... Schniefalarm Ich glaub, ich hätte mich nicht zusammenreißen können.
Ich telefoniere mit einer Bekannten, die mir erzählt, dass ihr Pony, welches noch nie was Böses erlebt hat, echt eine Zumutung wäre und die beiden, die aus miesen Verhältnissen kommen, einfach nur ein Traum.
Ich sag, dass ich das von meinen Hunden kenne. Alle 3 Rumäninnen dankbar und zuckersüß, mein Mr Pieps, der jahrelang von einer Omi verwöhnt wurde, der alles durfte und von dem nie wer was wollte, fordert laut johlend und kläffend und kratzend ein, was er haben will. Streicheleinheiten, Futter, Gassi - alles dann, wenn ER das will. Und wenn er das nicht bekommt, jammert und nervt er auch 2 Stunden am Stück, für Rocky kein Thema.
Ich finde das schrullig-liebenswert. Meine Bekannte meinte "Na gut, du hast dem Tier noch ein paar schöne Monate gemacht, aber nun ist da ja wohl wirklich an der Zeit, den einzuschläfern!"
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er sitzt nun mit Blickkontakt in dem "Schlafhausstall" von meinen beiden.
Werde jetzt das Maßband schwingen und dann den Baumarkt stürmen. Ich hoffe, ich schaffe es auch ohne männliche Hilfe und handwerkliche Hochbegabung, etwas Brauchbares zu bauen, was die nächsten Wochen hält. Einfach dazu setzen ist ja nicht.
Meine sind momentan nachts noch im Stall bei den Pferden, können sich da in ihrem Bereich aber frei bewegen. Ab und zu brechen sie da auch aus und haben dann den ganzen Stall zum rum sausen. Könnte sie natürlich generell nachts frei im Stall laufen lassen, habe aber Angst, dass sie unter die Hufe kommen.
Ich plane aber auch etwas, wo sie dauerhaft Tag und Nacht draußen bleiben können. Man merkt es an meiner Bommel, die knurrt und klopft, wenn ich abends komme um sie rein zu holen. Macht sie morgens, wenn ich sie raus bringe, gar nicht
Oh Mann, seid ihr alle so nett oder bin ich so eine Zicke? Hätte mir mal ein Typ gesagt das er erwartet das ich meine Hunde abgebe- mit dem wäre ich die längste Zeit zusammen gewesen. Denn mich gibt´s nur mit Hund(en) oder gar nicht. Damit möchte ich dich, liebe TS, nicht negativ beeinflussen, aber für mich käme ein Zusammenleben mit einem Mann der keine Hunde mag nicht in Frage...
Das dachte ich beim Lesen der Frage auch...
Mein Mann würde jetzt sagen: "Dein Freund hat ein Problem, ja, aber das ist SEINS, nicht deins."
Nicht sehr hilfreich, ich weiß. Aber ich finde, man(n) kann nicht davon ausgehen, dass man an das Ende einer Beziehung wieder anknüpft und da weitermacht wo man aufgehört hat als sei nichts gewesen. Es ist nicht mehr so wie früher, ihr habt euch sicher entwickelt. Und Molly war Molly, nicht Diesel und Nepomuk.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurem Gespräch.
Dafür möchte ich dir noch einen Tipp geben:
Knall ihm nicht an den Kopf "Ja, aber DU... deine Katze..." auch wenn du wütend oder enttäuscht bist. Beginne einen Satz lieber mit "Ich empfinde es so und so..." So hat er die Chance, etwas richtig zu stellen, ohne dass er gleich das Gefühl bekommt, mit Vorwürfen beschossen und kein bisschen verstanden zu werden :)