Beiträge von Bageerah

    Ich hoffe mal sehr, dass meine Spitze sehr alt werden. Mit meinen Shelties war mir das ja nicht vergönnt :( :
    Aber unsere TA sagt zzumindest über die Spitze immer "Wenn da nix unfallmaessiges passiert kriegst du die nicht so schnell kaputt" Ich hoffe es......

    Der älteste Spitz, den ich kennen lernen durfte, wurde 29. Positiv denken. Die Zeit ist relativ, die Liebe ist das, was bleibt.

    Ich wohne seit nicht ganz 3 Jahren in einem 66-Einwohner-Kaff und unser Nachbar-Rotti ist 24/7 draußen, meldet jedes fallende Blatt, auch nachts um 3... Gekrönt wird das ganze dann von leidendem Geheul, wenn Herrchen und Frauchen ins Bett gehen oder Herrchen zur Arbeit fährt.
    Mir tut der Hund unendlich Leid, es nervt mich aber auch wahnsinnig.
    Machen wollen alle nichts, der allgemeine Dorffrieden ist dann doch wichtiger und da der Hund schon älter ist, wird das Gebelle und Geheule in dem Fall halt in absehbarer Zeit von allein aufhören. Ich hoffe inständig, wenn die Maus mal nicht mehr ist, dass die Leute sich keinen Hund mehr holen. Denn ob ich einem Welpen beim Heulen zuhören, die Zähne zusammenbeißen und die Füße um des lieben Friedens willen still halten werde, kann ich mir dann doch nicht vorstellen.


    Unsere anderen Nachbarn sehen es alle recht gelassen, die sind das so gewöhnt, dass meine Hunde dagegen auffallen, wenn man sie doch mal hört und ich bekomme immer wieder gesagt, dass man die ja gar nicht hören würde, das sei doch nicht schlimm, wenn sie auch mal bellen (ich unterbinde das immer sofort, weil es mir unangenehm ist, ich bin glaub ich im Herzen noch immer Mieter *lach*).

    Spitze sollen sehr alt werden.
    Der älteste, den ich kennen lernen durfte, war 29 Jahre alt. Hatte nur noch 1 Zahn und war fast blind und taub, laufen klappte auch nur noch ganz gemütlich, aber wenn Fremde auf den Hof kamen, musste er an die Kette, denn mit dem einen "Kuchenzahn" hat er noch böse gezwickt *g*

    @Bageerah


    Es gibt leider Regionen, da kannste die Pferdchen in allen Variationen verzieren und es bringt NICHTS.


    Aber ich freue mich natürlich für jeden, der in einer solchen Gegend lebt.

    Also bei uns in Mittelfranken sind die Viecher gerade schlimm wie nie (ich weiß, das sagt man irgendwie jedes Jahr, oder? *lach* ), aber die Zebrastreifen helfen zum Glück trotzdem noch.


    Die Ponys werden gar nicht soooo gefressen, aber der Friese war morgens ab 6, 7 Uhr schon auf der Flucht, verfolgt von einem Schwarm (!!!) dieser großen Pferdebremsen, er war übersäht damit. Seit er seine Zebradecke trägt, hab ich an der Koppel keine der großen Bremsen mehr gesehen, Dickschiff kann den ganzen Tag draußen bleiben.


    Gegen Kriebelmücken nehme ich Melkfett, das verklebt die Beißwerkzeuge :pfeif:

    Ich kenne auch kein Pferd, dem das geholfen hätte...


    Schade, für meinen Ekzemer wäre es eine klasse Lösung gewesen

    Die Zebrastreifen sollen nicht gegen die Kriebelmücken helfen, sondern die Streifen schützen nur vor Bremsen-Attacken ;) Und da helfen sie wirklich, hab ich beim Friesentier ausprobiert und konnte gemütlich und unbelästigt ausreiten gehen, man muss sie nur dicht genug aufmalen.


    Meinem Ekzemer hilft nur sein "Ganzkörperkondom" und Grasentzug :(


    Wir testen jetzt eine Stoffwechselentgiftungskur, in der Hoffnung, dass es etwas bringt *seufz*

    Warum rufst du nicht einfach bei dem entsprechenden Sachbearbeiter an, erklärst freundlich die Sachlage, entschuldigst dich natürlich, dass du die Frist nicht eingehalten hast und hoffst auf Verständnis?


    Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

    Hattest du keine Möglichkeit, sie abzupassen und ihr Bilbo wieder abzunehmen, irgendwann muss der Hund doch mal vor die Tür... Da sie dir den Hund nicht einfach so wieder geben konnten, hätten sie ihn ihr im Umkehrschluss vielleicht auch nicht so einfach wiedergeben können...


    Ganz ehrlich, auch wenn es nicht ganz legal ist, mir würden da ne Menge Ideen kommen, ich hätte keine 2 Jahre rum gestritten, um meinen Hund zurück zu bekommen.


    Und nun ist er schon so lange bei ihr, da ist allein die Zeit ja schon gegen dich. Bilbo hat die meiste Zeit seines Lebens bei deiner Ex und nicht bei dir verbracht, insofern zerstörst nun du ihre, Bilbos Familie, Bilbos Welt. Bilbo hat sich umgewöhnt. Wer weiß, ob es überhaupt noch der Bilbo ist, den du so liebst und an dessen Erinnerungen du dich so klammerst?


    Was, wenn du da diesen völlig verfetteten, evtl verzogenen Hund zurück bekämst und er nicht mehr dein toller Begleiter ist, der er war, der mit dir durch Dick & Dünn ging, sondern ein - mal böse ausgedrückt - "verzogener Rotzlöffel-Fiffi"? *malschlimmenFallannehm* Der schnappt und knurrt, wenn er von dir nicht angefasst werden möchte? Der mit Männern nichts mehr anfangen kann, der ein verwöhntes Frauenhundi geworden ist?
    Klar kann es sein, dass er sich ein Bein abfreuen könnte, dich wieder zu sehen, aber es kann eben auch sein, dass Bilbo gar nicht glücklich darüber wäre, aus seinem jetzigen Heim gerissen zu werden. Erwarte keine Dankbarkeit von einem verwöhnten Hund...


    Was ist, wenn es wirklich zur Versteigerung kommt und durch einen dummen Zufall bekommt ein euch völlig Fremder den Zuschlag für Bilbo? Dann ist er auch weg, der neue Besitzer will vielleicht keinen Kontakt und du erfährst nie wieder etwas darüber, wie es Bilbo geht.


    Ich verstehe, dass es für dich in deiner Situation schier unmöglich ist, "einfach" mit der Sache, der Trennung, dem Rechtsstreit und natürlich mit Bilbo abzuschließen, aber ich habe deine Facebook-Seite gelesen, die Entscheidung des Gerichts scheint nicht erschütterlich zu sein und es sieht einfach nun mal überhaupt nicht gut für dich aus.
    Ich an deiner Stelle würde mir da "professionellen Beistand" suchen und einem neuen Hund ein schönes liebevolles Zuhause geben, so bitter es auch für dich sein mag.


    Ich wünsche dir alles Gute!