Beiträge von Silly
-
-
Bei uns war es auch ziemlich ruhig. Also Hund erstmal um 6.00 Uhr in den Garten geschickt, dann um 7.00 Uhr normale Runde im Feld. Dann wollte sie wieder in den Garten wo sie jetzt rumlungert, bis ich um 9.00 Uhr zur Arbeit muss. Heute Vormittag ist sie ja nicht allein, da bei uns die Schule ausfällt und Sohnemann zuhause ist.
Gestern Abend war es schon recht stürmisch, da war ich aber trotzdem nochmal im Feld, weil ich ja nicht wusste wie es weiter geht mit dem Wetter.
-
Nele Fee Guck doch mal „Camiro“ oder „stake out“. Da kannst du zwischen Standardgrößen auswählen oder auch ein passendes Geschirr nähen lassen. Ich war immer sehr zufrieden damit und bei „uns“ passt derzeit (noch) auch eins von der Stange, dass ist natürlich etwas günstiger. Du kannst dir da auch zusätzliche Ringe ( Brustring usw. ) einnähen lassen und du kannst da auch anrufen nachfragen, wenn du unsicher bist.
-
Im Garten jagt Betty schon mal Spatzen hinterher, davon haben
wir einige wegen der Hühner. Die Hühner scheucht sie gern hinter dem Zaun auf. Die flattern dann ja auch so lustig auf und davon, aber nur unsere, andere Hühner im Dorf lässt sie in Ruhe
. Und als unser Zwerghuhn gluckig war, hatte Betty einen Heidenrespekt von dem sich plötzlich grossaufplusternden, krächzenden und gar nicht mehr wegflatternden Hühnchen.
Einmal ist direkt vor ihrer Nase ein Hase aufgesprungen, dem ist sie hinterher bis dieser im Gebüsch verschwunden ist und da ich gleichzeitig gepfiffen habe, kam sie im gleichen Tempo wieder zu mir zurück. Ich glaube aber, sie wäre auch ohne den Pfiff nicht weitergerannt, war aber vom (zufälligen) Timing her genau richtig.
Bei Spaziergängen habe ich den Eindruck, dass Betty einen immer sehen möchte. Im Wald bleibt sie immer in der Nähe, auf Feldern und Wiesen ist ihr Radius viel größer.
Ich behaupte mal, dass Collies nicht zur Jagd taugen. Sie sind gute Begleithunde, machen gern was mit ihren Leuten zusammen, lieben Beschäftigung und können aber auch aushalten, wenn mal weniger auf dem Programm steht ( ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Sportlinien, da kenne ich mich nicht aus). -
Betty steht auch lieber. Im Sitzen ist sie viel wackeliger und krallt sich mehr fest am Arm.
-
Junko Wie groß und schwer ist denn deine hübsche Britin?
Wenn sie sich auch mal gern lang ausgestreckt hinlegt, würde ich auch lieber das größere Kuschelbett nehmen.
-
Betty liegt auch gern auf dem harten Boden. Die Langhaarigen haben ja auch genug angewachsenes Kuschel- Material.
-
Trick: Kuckuck
Abgabe: 23.02.2020
Sicher:
- Krümel21 mit Alani
- FreeSpirit mit Anju
- Jennyhund mit Faya
- Silly mit Betty
Unsicher:
-
-
-
-
-
Labrador und Spitz, vielleicht auch Golden Retriever.