Also ich habe natürlich versucht meinen Hund im Wasser zu beschäftigen, und versucht, dass er Stöckchen o.ä. apportiert, da er sonst sehr gern mit Stöcken oder Bällen spielt und auch diese auch auf Kommando bringt, damit ich wieder werfen kann. Im Wasser ist ihm dass völlig egal.
Wenn ich weiß, wo dass nächste Gewässer ist und ich ihn dann bei Fußgehen lasse, gelingt es mir schon dass er bei mir bleibt. Aber er ist dann wie gesagt sehr gestresst, mit fiepsen und so. Ich versuche den Streß abzubauen, indem ich dann z.B. ihn durch Beine Salom laufen lasse , halt verschiedene Übungen abfrage, die ihm Spaß machen. Das Problem ist, dass er ja in bekannten Gebieten weiß, wo sich der nächste Tümpel befindet und er auch schon mal, ( z.B.als wir auf ner Wiese gespielt haben) plötzlich Gas gibt und wenn ich dass nicht sofort im Ansatz unterbinde isser weg. Mir ist schon klar, dass ich sehr konsequent mit ihm Rückruf üben muß und es klappt ja sonst auch sehr zuverlässig.
Hab schon gedacht, ob ich mit ihm als lebende Wünschelrute Geld verdienen kann
.
[quote="ChristineR."]Kann es auch sein, daß es gar nicht mit dem Wasser direkt zu tun
hat, sondern vielmehr mit den Lichtreflexen, die auf dem Wasser tanzen ?
Dass Dein Hund versucht diese zu "fangen" ?
Ja Christine, möglich ist das. Aber er liebt es auch mit Wasserschläuchen zu spielen und springt und schnappt nach den Wasserstrahl, was ich aber nicht mehr fördere. Wie alt ist den Mix und wann geboren, ich bin nämlich noch auf der Suche nach seiner Herkunft.
Danke für eure Antworten
Gruß Silly