Beiträge von Silly

    Guck doch mal bei Kleinanzeigen. Vielleicht hat ja jemand in eurer Nähe was günstig zu verkaufen.

    Oder vielleicht hat sogar jemand aus dem Forum einen abzugeben oder zu verleihen. Unseren haben wir leider schon lange über Kleinanzeigen günstig abgegeben.

    Den ersten Cattle dog, den ich bewußt wahrgenommen habe, war der Cattlte Dog (Blue Heeler) in Mad Max 2.. Ein sehr schöner Hund, war das. Nicht zu groß, kräftig aber nicht zu massig.

    Heute im Napf: Seelachsfilet, Möhre, Zucchini, Linsenspirelli, eine zerbröckelte Lasagneblatte, ein Schuss Rapsöl, ein Löffel körniger Frischkäse, getrocknete Himbeerblätter und eine paar Umdrehungen aus der Papayakernmühle.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der wurde auch schon gelegentlich mal von ihr angeknurrt und angebellt, wenn er z.B. eine plötzliche Bewegung gemacht hat.

    Es scheint, als möchte sie alles unter Kontrolle haben oder knurrt sie aus Unsicherheit Männer (deinen Vater, den Trainer) an? Sagte der Hundetrainer gar nichts dazu? Laut Rassebeschreibung sind Shar Peis Fremden gegenüber sehr reserviert aber (Achtung Ironie) von Anknurren und Anbellen steht da nichts. Ich denke du solltest dich an einen rassekundigen Trainer wenden.

    Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden, dass dein Hund in die Füße deiner Schwester beißt, egal ob es als Spielaufforderung gemeint ist oder nicht, das ist nicht schön. Der Hund ist ja kein Welpe mehr sondern erwachsen. Auch würde ich ihm insgesamt nicht so viel entscheiden lassen. Sprich, wenn du ihn vom Sofa schickst, dann hat er auch runter zu gehen und wenn du möchtest, dass er aufs Sofa kommt, dann lädst Du oder deine Schwester ihn ein. Auch zum Thema Spielen würde ich das Spiel beginnen und auch wieder beenden und nicht der Hund.

    Unseren Süßkirchenbaum habe ich auch abgezäunt. Wenn die Kerne geknackt werden und die Hunde zu viel davon futtern, kann das zu schwerwiegenden gesundheitliche Probleme führen (wegen der Blausäure). Der Hund der Nachbarn zeigte Atemnot und Krampfanfälle nachdem er sich anscheinend zu viele Kirschen einverleibte und er musste mehrere Tage in der Tierklinik behandelt werden.

    Ich vergesse immer Fotos zu machen, wenn ich gekocht habe. Aber gestern gab gemischtes Hack mit Penne, Möhren, Zucchini als Eintopf mit getrockneten Himbeerblättern (die Mädels sind läufig und bekommen daher die Himbeerblätter in den nächsten Wochen als Toping). Heute gibt es dann den Rest des Eintopfes mit etwas körnigen Frischkäse und einer halben Banane (vielleicht denke ich ja heute an ein Foto bevor es weggefressen wird).