Anayu schön zu hören dass man nicht die einzige ist, die sich manchmal schwer tut alles zu jonglieren! Ich habe gelesen du hast einen Husky, das ist natürlich auch ne Nummer. Drei Mal die Woche Verein finde ich sogar richtig viel!
Ja, ich verstehe das vollkommen, dass man da manchmal jonglieren muss. Wenn man Vollzeit arbeitet und neben den Hunden noch andere Dinge gerne tut, muss man echt sehr gut planen.
Ich kenne auch das Problem der Motivationslosigkeit. Morgens Gassi, dann arbeiten, groß und lang Gassi und dann noch 2x die Woche abends zum Hundetraining. Die anderen Tage chille ich dann vor dem PC oder TV, da brauche ich dann auch keine anderen Hobbies mehr 
Dazu kommt ja bei mir auch die Schichtarbeit, das schlaucht schon manchmal.
Und das mit dem Husky…ja, ich bin ehrlich, wäre die Situation damals so gewesen, wäre Hope nicht eingezogen.
Leider wollte mein Partner unbedingt einen Husky um dann ein halbes Jahr später festzustellen, dass er ganz plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat.
Meine Oma meinte, ich soll Hope halt abgeben, aber ne, sorry, so ticke ich nicht.
Ich lebe halt in meiner Freizeit für meine Hunde und tue das gerne und irgendwann findet dich vielleicht nochmal ein Partner 
Wie kommt IHR damit klar?
Ich gebe zu, dass ich das nicht mache. Aber nur, weil ich die Möglichkeit dazu nicht habe.
Würde sich da Jemand anbieten, ich würde es ohne schlechte Gefühle einfach tun.
Was ich verstehen kann, dass du es schade findest, dass sie dann bei dir völlig platt ist.
Vielleicht kann deine Betreuerin auf mehr Ruhe am Tag achten, damit du auch noch was von ihr hast?