Beiträge von Anayu

    Musstest Du ihm dafür irgendwelche Befehle geben? Also bzgl. der Schwingstühle? Oder erkennt er das von selbst?

    Der Roborock ist mir tatsächlich auch schon auf Grund seiner guten Kritiken aufgefallen. Werde mir den nochmal genau anschauen. Danke für den Tipp.

    Nein, ich hab dem dazu nichts sagen müssen.

    Ich nehme an, dass die Kamera ihm sagt, dass das ein Schwingstuhl ist.

    Der Absatz zum Bad ist bei mir auch recht hoch und das schafft er trotzdem.

    Ich empfehle auch die Absaugstation. Oder eben tägliches selbst leeren. Mir war das damals irgendwann zu nervig, deshalb hab ich den neuen dann mit Station genommen.

    Ich hab den Roborock S7 MaxV. Der fährt zwar auch über 2cm, aber er erkennt durch die Kamera meine Schwingstühle und fährt problemlos drum herum.

    Es gibt ihn ohne alles, nur mit Absaugstation oder mit kompletter Reinigungsstation.

    Saug- und Wischleistung ist gut.

    Er erstellt eine gute Karte und lässt sich in Räume auch einzeln schicken.

    Ich liebe ihn sehr :D

    Davor hatte ich den normalen S7 und habe eine Bumper-Verlängerung für 10€ installiert. Das hat die Schwingstühle ebenso gesichert.

    Mein alter Rudi ist damals am Silvester-Abend raus spaziert als unser Besuch kam.

    Irgendwann fiel uns auf, dass ein Hund fehlt, wir gingen raus und er stand etwas kühl und nass in der Nähe der Tür und schaute etwas vorwurfsvoll.

    Kurz darauf klingelte es, unsere Nachbarin. Sie wolle uns nur sagen, dass unser Hund sich am vorbereiteten Nachtisch (irgendwas mit viel Käse) voll gefressen habe, der Stand nämlich draußen zum Kühlen. Sie mache sich Sorgen, dass der Hund nun Bauchschmerzen hätte.

    Ich wünschte dem Hund die schlimmsten Bauchschmerzen seines Lebens und war zutiefst beschämt. Habe mich tausendfach entschuldigt, während die Nachbarin sogar der Meinung war, es sei ihre Schuld gewesen. Wäre ja auch doof, sowas auf den Boden zu stellen, hätte ja auch ein Fuchs fressen können…

    Ich war mal mit Hope an einem Tümpel, wo total viele davon unterwegs waren.

    Da hat sie dann auch versucht, mal reinzubeißen, das aber schnell wieder verworfen.

    Da sie sie offensichtlich nicht ins Maul nehmen wollte, hat sie dann angefangen, sie mit den Vorderpfoten zerdrücken zu wollen, so dass wir zum Schutz der Kröten den Tümpel dann vorerst gemieden haben.

    Passiert ist da aber auch nichts. War wohl ziemlich eindrücklich eklig.

    Wir fanden einige Zeit später nochmal eine einsame auf einem Waldweg, da wollte sie dann gar nicht mehr mit dem Maul testen, sondern direkt wieder drauf springen, aber ich war ja drauf vorbereitet und sie musste unverrichteter Dinge weiter gehen.

    Schau halt einfach mal, was er überhaupt macht.

    Zum Umsiedeln habe ich keine Ahnung. Aber machen die nicht ohnehin auch Winterruhe?