Erstmal kannst du ruhig mit Reinfleischdosen oder einfach gekocht testen, ohne dass du supplementieren musst. Du willst ja nur ausprobieren, ob es sich auf den Juckreiz auswirkt, das ist keine sehr lange Dauer. Könnte es nicht auch einfach die trockene Heizungsluft sein?
Der Juckreiz hat halt zeitlich wenige Tage nach der erste NaFu-Gabe angefangen.
Inzwischen bin ich vielleicht auch paranoid, keine Ahnung. Sie hört dieses Jahr auch gar nicht mehr auf mit Haaren, da mache ich mir auch schon Gedanken, ob’s am Futter leben könnte.
Ich sehe keine Rötungen der Haut, sie leckt sich nicht wirklich die Pfoten, die Ohren sind super.
Einzig sie kratzt sich etwas mehr als vorher. Aber halt wirklich auch nicht mega viel, einfach nur ein wenig mehr.
Klar kann es andere Gründe haben, aber zeitlich ist das Futter halt der wahrscheinlichste Zusammenhang. Im Dezember war es ja auch mal so kalt, da ist mir nichts in der Richtung aufgefallen.
Mein Allergiker-Hund damals war definitiv ganz anders, der wurde dann irgendwann richtig wahnsinnig vor Juckreiz, das habe ich jetzt gar nicht.
Ich habe jetzt Montag-Nachmittag DogsLove Ente gegeben. Wird gerne gefressen, Kot ist minimal weicher als mit dem Macs, das Kratzen besteht noch.
12 Dosen hatte ich bestellt, die gebe ich jetzt einfach mal zu Ende und beobachte weiter, ob es weg geht.
Und dann philosophiere ich derweil, ob ich die 24 Dosen Macs zurück schicke oder das Kratzen erstmal ignoriere und zuwarte, ob sich mal wirklich Anzeichen für was allergisches zeigen.