Beiträge von Anayu

    Ich reihe mich mal in die Wartenden ein, wenn auch nur noch fünf Tage.

    Hier war es auch ein V-Wurf und mein Vermieter hat Vitus als Namen gewählt.

    Meine Hündin trägt den Namen Vega, das haben die Züchter gewählt, da meine Entscheidung zu spät kam.


    Ich hatte riesiges Glück, dass noch eine Hündin frei war und kann es kaum fassen, dass ich bald einen Welpen hier habe.


    22ff7bd1cc915778719e949d7.jpg


    Vega lässt schonmal nett grüßen, während ich hier rum hibbel und auf Samstag warte :D

    Ich fahre vom 15.-22.6.

    Ich hoffe auf gutes, nicht zu warmes Wetter, damit ich viel spazieren gehen kann.


    Wenn es sich bei euch einrichten lässt, bin ich dabei :)

    Oh da haben wir Urlaub (3Wochen insgesamt) und wollen nach Norwegen.

    Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub :smile:


    Norwegen möchte ich irgendwann auch nochmal angehen. Ich höre die Leute eigentlich immer nur davon schwärmen.

    Ich habe gerade 165€ bezahlt für 2 Hunde zum Impfen. Hope hat die Jahresimpfung erhalten und Nuri Jahresimpfung und Tollwut.

    Ich habe mir keine Rechnung mitgeben lassen, aber es wurde bei beiden Hunden der Chip ausgelesen und es wurde eine allgemeine Untersuchung durchgeführt (Zähne, Pfoten und Krallen, Fell, Gewicht, Herz und Lunge abgehört). Ich gehe also davon aus, dass das entsprechend auch berechnet wurde.


    Zum Vergleich: letztes Jahr waren es für zwei Jahresimpfungen (ohne Tollwut) und einen Giardientest 175€. Das Procedere war das gleiche.

    Ich habe jetzt Kontakt zur Lassie aufgenommen, weil ich wissen wollte, welche rassespezifischen Erkrankungen nicht übernommen werden, nachdem ich auf Facebook gelesen habe, dass auch Mastzelltumore schon abgelehnt wurden, weil diese rassespezifisch seien.

    Der Kontakt ist aber extrem mühsam. Mir wurden jetzt drei Mal die Versicherungsbedingungen zitiert, die ich auch selbst schon gelesen habe.

    Ich bin gespannt, ob ich irgendwann nochmal eine Antwort bekomme, die hilfreich ist.


    Ansonsten habe ich mir nochmal die Agria angeschaut, die mir echt gut gefällt, aber nur für Hunde, die dann auch im Welpenalter schon versichert werden können, sonst haben die leider sehr viele Ausschlüsse.


    Eigentlich wollte ich ja gar keine mehr abschließen, aber da ich vielleicht doch nach einem dritten Hund schauen möchte, wäre mir lieber, wenn ich Hope und den neuen dann doch versichert habe.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämliche grüne Plakette mit dem alten Kennzeichen vom Auto endlich von der Scheibe krieg???

    Ich versuche seit Tagen, das Ding zu lösen und krieg das immer nur millimeterweise abgeknibbelt. Probiert hab ich: Prowin Fettlöser, geht eher schlecht. Alkohol, geht gar nicht. Akopad? geht gar nicht. Ceranfeldschaber "greift" nicht. Ideen?

    Hast du erwärmen versucht? Mit einem Föhn am Besten.

    Ich hab’s tatsächlich jedes Mal mit Glasreiniger und Schwamm in Sisyphusarbeit abgepopelt. Aber Föhn habe ich schon oft gehört.

    Drehen des Hundes auf 40 cm Breite?? Das klappt vlt. bei meinen 10-Kilo-Hunden..... Der Hund kann sich bei der Breite noch nichtmal seitlich hinlegen! Ein Schäferhund? Never würd ich ihm das zumuten.

    Also es sind vermutlich eher 48cm, wenn man noch ne Trennwand abzieht. 40cm waren schon etwas sehr knapp von mir angegeben. Ca. 100cm hat er in der Breite.

    Dass der Hund sich da nicht seitlich hinlegen und alle Viere von sich strecken kann, ist richtig, das kann auch meine 20kg Hündin nicht. Das finde ich aber auch tatsächlich nicht schlimm.


    Ich fahre normalerweise mit den Hunden 30-60min irgendwohin und maximal einmal im Jahr eine längere Strecke von 6-10 Stunden in den Urlaub, die dann aber ja auch mit Pausen.

    Die Hunde sollen im Auto weder wohnen, noch werden die da großartig drin geparkt, weil ich noch einkaufen gehe oder sowas.

    Könnte eine Schäferhündin im Auto auf einer Fläche von 90x40 halbwegs gut transportiert werden? Oder ist das deutlich zu knapp?

    Meine Husky-Hündin kann sehr gut so liegen, aber für einen größeren Hund wäre das vermutlich zu klein oder?

    Wie lange? Also stundenlang würde ich das nicht unbedingt wollen, aber wenn es nur um eine kurze Fahrt geht....

    Schon regelmäßig kurze Fahrten, aber auch mal für Urlaubsfahrten.

    Ich habe mich gefragt, ob ich vor der Anschaffung eines Dritthundes das Auto austauschen sollte und ob ich dann nicht eher zum Kombi wechseln muss statt wieder einen kleinen SUV zu kaufen.


    Im Moment ist zwar der Dritthund noch nicht spruchreif, aber für den Zeitpunkt und die endgültige Rassewahl spielt das Auto durchaus auch eine Rolle.

    Bei entsprechender Höhe reicht das vollkommen.

    Es ist ein Audi Q3 ohne Box dann. Aufrecht sitzen ginge wohl. Aufstehen zum Drehen sicher auch.