Beiträge von Anayu

    Ich hatte heute zwei liebestolle Feldhasen, die genau zwei Meter vor mir und Hope aus dem Busch kamen und über den Weg auf die andere Seite rannten. Zum Glück hatte ich die vorher schon hoppeln sehen und Hope deshalb bereits nah bei mir und sie hatte nicht die komplette Flexi-Leinen-Länge.


    Es war das zweite Mal in unserem Zusammenleben, dass Hope schreiend vor Aufregung im Geschirr hing.

    Es gab da auch kein Durchkommen mehr für mich. Nach ca. zehn Minuten konnte sie sich schütteln, aber es blieb schwierig, bis wir das Feld ganz hinter uns gelassen hatten.

    Vielleicht war es nur zu viel Imprägnierspray? Ich würde mal mit einem Tuch drüber gehen und schauen ob es besser wird. Dann lieber morgen noch mal dünn drüber.


    Lieber mehrere dünne Schichten und dazwischen trocknen lassen.

    Hmm…das könnte sein. Ich war schon ziemlich nah dran und recht großzügig.


    Ich hab versucht, es etwas wegzuwischen, aber es ist seeeehr gut imprägniert :pfeif:


    Ich warte dann einfach mal ab, vielleicht legt es sich dann bei regelmäßiger Nutzung wieder. Und beim nächsten Mal mehr Abstand und etwas weniger, dafür einmal mehr.

    Wenn ich einen Schuh imprägniert habe und der jetzt von so nem weißen Schleier überzogen ist, geht das wieder weg? Oder hab ich den jetzt erfolgreich ruiniert?


    Ich war mir sicher, dass ich genau dieses Imprägnierspray schon auf dem Schuh hatte, ohne dass der darauf so reagiert hat. Aber entweder war es doch ein anderes oder es ist vielleicht zu alt gewesen.

    Deswegen sage ich dir doch, dass die Trockendauer von Pflegeprodukten, Föntechnik, dem Fell selbst und dem Blower abhängt und man nicht sagen kann so und so lange braucht man für einen Husky.

    Das habe ich auch durchaus mitgenommen, also alles gut. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass außer dem Fell doch so viel mehr eine Rolle spielt.

    Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es mit dem Wissen aneignen jetzt nicht übertreiben möchte, nur um hin und wieder den Hund zu reinigen.


    Habe mir nun auch einige Videos angeschaut, war auch nochmal hilfreich. Zumindest nutze ich die richtige Bürsten und in Zukunft geh ich zum Blowern auch nah ran und nutze ihn nicht mehr als Föhn :)

    Also ganz ehrlich, ich will nur hin und wieder meinen Hund waschen und trocknen.

    Ich habe dafür extra Shampoo und Conditioner gekauft und nun einen Blower, weil der Hund sonst schlicht nicht trocknet.

    Der Blower soll den Hund aber auch nach dem Schwimmen kurzfristig mal trocknen und wenn er ein paar lose Haare mit raus pustet, ist das gut.


    Dass Hunde und ihr Fell unterschiedlich sind, ist natürlich klar und dass man unterschiedliche Shampoos, Bürsten etc. braucht, verstehe ich auch.

    Dass man beim Blowern doch mehr beachten muss, hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm.

    Danke für die Erklärung der Funktionsweise, das ist zwar eigentlich logisch, aber ich hab trotzdem eher die Föhn-Assoziation im Kopf gehabt.


    Ich schaue mal, ob ich zur Technik ein Video finde, vielleicht kann ich dann auch noch ein bisschen mehr rausholen.

    Ich hab den Blower drinnen getestet und der hat dermaßen viel aufgewirbelt, dass ich direkt Abstand davon genommen habe, den Husky im Fellwechsel drinnen zu blowern.

    Allerdings hat sie auch nach dem Blowern noch ausreichend loses Fell, dass trotz fehlendem Putzen anschließend keine Langeweile aufkommt xD


    Für nach dem Duschen taugt er mir auf jeden Fall, das mache ich ja so oft auch nicht und für nach dem Schwimmen und bei Regen teste ich ihn noch. Da ist sie dann aber auch eh nicht bis auf die Haut nass, das müsste dann schneller gehen.

    Danke euch für die Erfahrungswerte.


    Dann liegt es ja nicht am „billigen“ Gerät, sondern doch am vielen Plüsch.

    Ich werde nach dem nächsten Duschen einfach mal direkt mit höchster Stufe starten und spaßeshalber die Zeit stoppen :smile: