Beiträge von Anayu

    Ich muss sagen, dass ich mich bisher kaum einschränke. Ich verdiene nicht schlecht und komme ganz gut klar.

    Wären die Kosten geringer, würde ich wohl eine Entscheidung pro Dritthund treffen anstatt so wie jetzt eben dagegen.

    Und ich habe auch zum ersten Mal eine Kranken-Vollversicherung zumindest für meine Hündin abgeschlossen (Nuri ist leider schon zu alt).

    Natürlich merke ich die gestiegenen Preise auch. Früher habe ich meine Hunde mit Trockenfutter ernährt und belohnt.

    Hope frisst aber kein TroFu und hatte immer Magenprobleme. Billigeres NaFu klappte auch nicht, da kratzt sie sich.

    Nun zahle ich rund 150€ nur fürs Hauptfutter, denn auch das ist in den letzten 2 Jahren teurer geworden.

    Dazu kommen noch ein paar Kauartikel und Geld für Belohnungskekse, aber bitte wertige, TroFu ist da nicht geeignet.

    Ich kaufe trotzdem neue Geschirre und Leinen, Betten, Mäntel und was ich sonst so gerne haben möchte und schränke mich da auch nur sehr wenig ein.

    Wenn ich mal einen Kurs oder ein Seminar machen möchte, überlege ich schon etwas intensiver, ob ich das nun wirklich brauche.

    Hundeschule etc. brauchen wir nicht dauerhaft. Mal etwas Alltagstraining in der Gruppe, das ist aber auch nicht die Welt.

    Allerdings ist mein Lebensstil auch so, dass ich fast ausschließlich Geld in die Hunde investiere, weil sie mein größtes Hobby sind.

    Ich gehe kaum aus und spare dadurch natürlich Geld an anderer Stelle.

    Urlaub mache ich normalerweise nur 1x im Jahr, gebe dafür aber auch kein Vermögen aus und da sind die Hunde immer eingeplant.

    Heute den Fjord dann mal bei Regen getestet.

    Tjoa, war fast klar, dass das so endet. Hund findet den Mantel total scheiße, weil egal wie sehr ich ziehe und einstelle, der Mantel in der Bewegung dann immer über den Schwanz geht und er hat ja nur seinen Stummel, den er hoch tragen möchte :(

    Er schüttelt sich also ständig und findet das total unnötig. Die Nummer kürzer war ja leider an der Brust zu eng.

    Ich suche dann mal wieder nach nem Regenmantel -.-

    Die ist wirklich sehr groß, danke, dass du es ausprobiert hast. Ist die Tasche denn noch bequem zu tragen bei der Größe?

    Und ist sie wasserabweisend?

    Ich finde sie tatsächlich noch gut zu tragen. Hatte ich auch nicht gedacht. Muss man aber sicher selbst mal ausprobieren. Sie wird mit Tragegurt geliefert, den man nutzen kann, aber eben nicht muss. Ich nutze sie ohne.

    Laut Beschreibung ist sie wasserabweisend und in den Fragen schreibt Jemand, dass sie einen Schauer aushält, aber keinen Dauerregen.

    Das konnte ich jetzt noch nicht testen, habe sie ja auch erst neu. Ist für mich aber auch nicht so wichtig, da ich bei Regen wichtiges Inder Regenjacke verstaue und der Rest dann ruhig etwas feucht werden kann.

    Ich hab mal getestet.

    Ich habe meine 20m Schleppleine, eine Keksdose, einen kleinen Spielball und eine 2m verstellbare Führleine rein bekommen und hätte sogar noch etwas Luft gehabt.

    Normalerweise packe ich da eine 750ml Hunde-Trinkflasche rein (passt längs genau rein) und so einen Gummireisenapf + Ball + Keksdose.

    Vorne in der kleinen Tasche ist mein Schlüssel, da passt aber auch ein iPhone Pro noch gut rein und ein normales Portemonnaie.

    Die Netze an den beiden Seite nutze ich meist fürs Handy, Kotbeutel, Leberwursttube und Hundepfeife.

    Da passen aber auch 0,5l Flaschen rein.

    Und dann gibt es noch Ringe um was anzuhängen und die kleinen Seitentaschen am Gürtel.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    SINOKAL multifunktionale...

    Die hab ich jetzt gekauft und finde die wirklich sehr groß und geräumig. Lässt sich auch vielfältig tragen und unterstützen.

    Wie wasserdicht die ist, weiß ich jetzt nicht. Vermutlich nur Wasser abweisend.

    Ich kann nachher mal meine 5m-Schleppleine aufwickeln und da rein packen und gucken, ob dann noch ne 2. passt.

    Vom Gefühl her bin ich mir aber fast sicher, dass das da locker rein passt.

    Czarek Ich zitier mich mal selbst :)

    Ich habe immer noch den Tineco und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem.

    Ich glaube ich nehme nie mehr als 100g Nudeln pro Portion wenn es Soße dazu gibt, das ist doch sogar mehr als ein Teller voll?

    Doch, doch. Auf einen normalen Suppenteller passen 250g Nudeln mit Sauce.

    Ist dann halt sehr hoch und voll :D

    Softdrinks habe ich auch aufgehört zu trinken. Damals war ich wirklich überrascht, wie viele Kalorien das spart.

    Also ganz ehrlich, wenn mich 100g Nudeln (trocken) sättigen würden, hätte ich definitiv kein Gewichtsproblem :D

    150g-200g + Sauce + Gemüse, ja, davon würde ich durchaus gut satt werden.

    Die 250g, die ich sonst esse, sind halt über das Sättigungsgefühl hinaus.

    Aber ich zähle die Kalorien ja auch echt so, dass ich mir solche Portionen trotzdem leisten kann.

    Ich esse auch nur 2x am Tag, das ermöglicht dann natürlich auch mehr Kalorien pro Malzeit.

    Für Andere wäre das ja der Horror, so lange zwischen den Malzeiten.

    Sehr spannend auf jeden Fall, wie unterschiedlich Essverhalten ist :D