Außer Rand und Band geratener Hund? Kenne und habe ich hier auch.
Mein großes Glück ist, dass meine Hündin nicht auf krawall gebürstet ist und sich, zum Glück, auch abrufen lässt.
Hier treibt ein Dalmatinerrüde sein Unwesen, dass ist manchmal schon mehr als bedenklich. Der Rüde dürfte um die 40kg (grob geschätzt) haben und seine Besitzer haben es seit seiner frühsten Jugend vermieden, ihn zu erziehen. Zum Glück hat der Rüde mit meiner Hündin kein Problem, sie spielen auch miteinander. Auch wenn es zuweilen sehr derb und hart zur Sache geht. ICH kann meine Hündin abrufen, wenn es mir zu bunt wird. NUR die Besitzer eben nicht. Bei kleineren Hunden habe ich da schon manchmal angst, dass der Rüde irgendwann mal jemanden ernsthaft verletzt!
Hatte erst die Tage eine Begnung mit der Dame. Ich habe ihr aus bestimmt 200m Entfernung zu geschrieen, dass sie den Hund an die Leine nehmen soll, meine ist frisch operiert. Tolles Bild, Hund rannte auf uns zu, Dame walzte schreiend und blöckend hinter ihm her. ("Hier ist dein Stöckchen, komm und hol dein Stöckchen!") Naja gut, Hund stoppte kurz vor uns, ich ihm eine klare Grenze gesetzt (ich glaube das war die erste in seinem Leben!), Dame war zu langsam und hat ihn nicht zu fassen bekommen. Hund rempelte meine an und wollte auf sie drauf. Ich habe zu ihr gesagt, dass, wenn die Wunden aufgehen sie die Rechnung bezahlen soll (ihr Hartz4 würde bestimmt nicht reichen!!!), da war sie ganz still und ruhig. Hund tänzelte immernoch um meine rum...da wars dann doch vorbei...ich habe gebrüllt was das Zeug hält (sprachlich hatte ich dann in etwa ihr Niveau
), den Hund abgedrängt, die Dame angeschrieen. Was soll ich sagen...beide waren dann doch beeindruckt. ICH hatte den Hund zuerst am Halsband! Mein armer Hund hat sich dermaßen erschrocken, dass kennt sie von mir nicht! Dame walzte dann gaaaaaanz schnell von dannen, sie dachte bestimmt ich lege nochmal nach.
Das schlimme daran ist, wir "beknieen" die Dame schon seit Monaten, endlich mal mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen. Die letzte Anwort, und sie meinte es ernst (!!!!), "na die kommen ja gar nicht zu mir nach Hause. Bei allen muss ich hin fahren. Wenn sie das Geld nicht brauchen!" 
Mein Glück ist, wie geschrieben, dass meine sich mit ihm verträgt (wie mit allen anderen Hunden auch) und ihm auch was entgegen zusetzen hat. Wir (meine Freundin und andere Hundebesitzer) warten auf den Moment, dass sich der Rüde ernsthaft daneben benimmt und was passiert.