Beiträge von Bine67

    Ich kann deine Trauer so gut verstehen, aber es wird einen Grund geben warum es nicht sein sollte. Da gibt es ganz bestimmt irgendwo einen Hund, der noch viel besser zu dir passt und wartet nur darauf von dir abgeholt zu werden. ;)

    Gib den Traum nicht auf, du hattest dich doch so auf einen Vierbeiner gefreut. Es wäre schade, wenn der Platz an dem eine kleine einsame Seele glücklich werden könnte, nun leer bleibt.

    LG Sabine mit Kaya*19.10.2010

    Das ist von Welpe zu Welpe ganz unterschiedlich und man weiß vorher einfach nicht wie es kommen wird. Bei uns ging es ganz unkompliziert. Wir haben Kaya (eine kleine Tibet Terrier Hündin) mit neun Wochen bekommen und nach vier Wochen Rundumbetreuung konnte sie 4h alleine bleiben. Es hätte aber auch ganz anders kommen können und für diesen Fall sollte man unbedingt vorher einen Plan B haben. Bei uns wäre unsere Nachbarin eingesprungen wenn es nicht geklappt hätte.

    LG Sabine mit Kaya*19.10.2009

    Zitat

    Ich erwarte von meinem Hund dass er sich seine Kräfte selbst einteilt. Er ist schließlich kein Baby, sondern ein Hund und hat viel auf dem Kasten. Der braucht keine Mami, die ihm sagt wie weit er schwimmen kann ;-) Und der Rückruf funktioniert im Wasser auch nicht schlechter als an Land.

    Dem kann ich mich zu hundert Prozent anschließen. Meine Kaya ist achteinhalb Monate alt und schwimmt problemlos ohne Leine in der Ostsee. Ist sie für mein Empfinden doch mal etwas weit draußen, rufe ich einmal "zurück" und dann dreht sie sofort um.

    Wirst sehen, dein Labbi macht das bestimmt auch ohne Probleme. ;)

    LG Sabine mit Kaya *19.10.2009