Beiträge von Bine67

    Meine Kaya ist auch ein Tibet Terrier und ist im Dezember 2009 mit 9 Wochen bei uns eingezogen.


    Tibis haben ein ganz tolles Wesen und wenn euer Welpe schnappt, dann ist das nicht bösartig. Du darfst einfach nicht vergessen, dass es noch ein Hundebaby ist, dass noch ganz viel lernen muss. Es ist ganz natürlich dass sie immer spielen will und dabei noch etwas ungestüm ist. Toll dass ihr zur Hundeschule geht. Da bekommst du bestimmt viele gute Tipps.


    Es ist mit Sicherheit sehr anstrengend ein Kleinkind und einen Welpen unter einen Hut zu bringen, aber es ist nicht unmöglich. Guck doch auch mal im Tibi-Forum vorbei. Da bist du nicht die einzige mit Kleinkind und Tibiwelpe ;)


    http://www.tibeter-forum.de


    LG Sabine

    Mir fällt da ganz spontan der Tibet Terrier ein. Alle punkte die du angesprochen hast, passen zu 100 Prozent. :gut:


    Meine Kaya ist ein Tibi und ein Traumhund :heart:

    Zitat


    Ich werde heute mal beim Ordnungsamt anrufen. Ich will ja niemandem den Hund nehmen, aber ich denke ein Maulkorb beim Spaziergehen wäre für diesen Hund unbedingt nötig.


    Ja, das denke ich auch. Beim nächsten mal könnte es ein kleines Kind sein, das von diesem Hund gebissen wird.

    So ein kleiner Welpe beißt doch nicht so doll!!! Das kann ich mir nicht vorstellen und würde mich auch dagegen wehren. Wenn es niemand gesehen hat, müßten die anderen HH das doch erst mal beweisen.


    Ich habe eher das Gefühl sie suchen jemanden der die TA-Rechnung übernimmt.

    Ich habe auch einen Tibet Terrier :gut: und benutze eine Bürste von Chris Christensen. Den Tipp habe ich von Kaya's Züchterin bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist meine Maus erst zehn Monate alt und bis jetzt noch recht pflegeleicht.


    Bist du im Tibeter-Forum angemeldet? Dort kannst du ganz viele hilfreiche Pflegetipps bekommen. Diejenigen die eine Les Poochs Bürste benutzen, haben so ziemlich alle eine grüne.


    Für Filzstellen benutze ich einen Kamm mit rotierenden Zinken. Das klappt bis jetzt sehr gut.


    Wie alt ist dein Tibi denn?

    Eine Bordeaux Dogge ist für sportliche Aktivitäten gar nicht geeignet. In meinem Bekanntenkreis hat eine Familie so einen Hund und drei mal täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde laufen reicht ihr völlig aus. Sport? Undenkbar bei dieser Rasse.