Beiträge von Bine67

    Zitat

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn solche Ideal-Abläufe als Orientierung angeboten werden. Okay, dann ist es in eurem Fall tatsächlich perfekt gelaufen. Aber jemand anderem dieses Szenario in Aussicht stellen? Finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich. Wenn man einen Hund aufnimmt, sollte man meiner Meinung nach mit dem Worst-Case rechnen und der wäre hier nunmal, dass der Hund nach drei Wochen nicht alleine bleiben kann und auch darunter leiden würde. Wenn man die realistischen Eventualitäten durchkalkuliert und auf eine gute Lösung kommt, kann natürlich in dem hier geschilderten Fall ein glücklicher Beagle-Welpe einziehen. Aber wenn man sich auf ein Ideal einstellt und das dann nicht eintrifft, steht man dumm da.


    Das der Welpe unter der Situation nicht leiden darf versteht sich von selbst und für den Fall das es nicht klappt, hat die TS ja einen sehr guten Plan B. Deshalb finde ich es nicht besonders fair wenn hier mit allen Mitteln versucht wird ihr einen Welpen und sogar die Rasse auszureden und nur Worst Case als Orientierung angeboten wird. Was ist so schlimm daran auch mal zu äußern, dass es durchaus auch positiv laufen kann?

    Als Kaya bei uns einzog, war sie neun Wochen alt und auch ich hatte nur drei Wochen Zeit das Alleinesein zu üben. Anschließend sollte sie vier Stunden alleine bleiben. Natürlich hatte ich einen Plan-B. Anfangs hat meine Nachbarin mehrfach nach Kaya gesehen und für den Fall dass sie geweint hätte, hätte sie Kaya mit zu sich genommen. Das war aber nicht ein einziges mal notwendig. Es hat vom ersten Tag an geklappt. Kaya hat, wenn sie alleine ist, nicht das ganze Haus zur Verfügung, sondern nur das Wohnzimmer. Dort fühlte sie sich von Anfang an sicher und geborgen und hat sich wohl gefühlt. Nicht ein Möbelstück ist ihren Welpenzähnchen zum Opfer gefallen. Natürlich war Kaya am Anfang noch nicht stubenrein und konnte die vier Stunden nicht einhalten. Das war mir aber nicht so wichtig. Ich habe das kommentarlos weg gemacht und fertig. Mir war wichtig dass es ihr gut geht und sie nicht weint wenn niemand zu Hause ist. Stubenrein war sie dann trotzdem mit 16 Wochen.
    Heute ist Kaya fast fünf Jahre alt und für mich der tollste Hund der Welt.


    Du siehst also es kann durchaus gut klappen. Ich sehe deine Situation für einen Welpen gar nicht so schwarz, vorausgesetzt der Lebensgefährte deiner Mutter ist zuverlässig und ein Hundebaby ist für den Fall aller Fälle bei ihm in guten Händen.
    Was den Beagle betrifft, da gehe ich mal davon aus, dass du dich mit den Rasseeigenschaften gut auseinander gesetzt hast und wenn es bei dir klick gemacht hat, dann bleib dabei. Egal was andere dazu sagen, denn am Ende musst du mit deinem Hund glücklich sein und niemand anderes.

    Kaya hat das auch manchmal gemacht als sie noch so klein war. Das hat dann irgendwann von alleine aufgehört. Deine Nala ist noch ein kleines Baby. Da braucht man anfangs noch ein bisschen Geduld. ;)

    Alles wird gut! Wenn sich die Familie durch einen Hund vergrößert, ist das für alle eine Umstellung. Auch für die Katzen. Mir ging es ähnlich als Kaya bei uns einzog. Ich hatte plötzlich die Sorge unsere beiden Katzen könnten darunter leiden und sich zurück ziehen. Das haben sie am Anfang auch getan. Also haben wir uns aufgeteilt. Einer hat sich um das Hundebaby gekümmert und der andere hat die Katzen beschmust. Nach und nach haben sie sich ihr Reich zurück erobert und heute liegen auch die Katzen wieder völlig entspannt im Wohnzimmer. Alles braucht seine Zeit. ;)

    Wenn dein Hund die Badewanne so liebt, würde ich ihm die Freude lassen. Er soll sich ja auch wohl fühlen wenn er schon alleine bleiben muss. Ich würde einen Stopfen oder ein Haarsieb rein machen und schon ist das Problem aus der Welt geschafft. :gut:

    Das einzige was bei uns gegen Flöhe geholfen hat war die Kombination aus Program und Capstar. Beides sind Tabletten, die du über das Internet, beim TA oder in der Apotheke beziehen kannst.
    Program verhindert, dass sich aus den Eiern adulte Flöhe entwickeln können.
    Capstar tötet innerhalb kürzester Zeit alle adulten Flöhe ab, die sich bereits auf dem Tier befinden. Da auch sterbende Flöhe noch Eier ablegen, ist es wichtig erst mit der Program-Tablette zu beginnen und 24h später dann die Capstar-Tablette zu geben.
    Program gibt man 1x im Monat, die Wirkung der Capstar-Tablette dagegen hält nur kurz. Ich habe drei mal im Abstand von zwei Tagen eine Capstar-Tablette gegeben.


    Die Flohbekämpfung ist nicht in drei Tagen erledigt. Dafür brauchst du etwas Geduld. Aber es ist das schlimmste vorbei, weil sich durch die Program-Tablette nach und nach aus den Eiern keine Flöhe mehr entwickeln können. Program habe ich mindestens über sechs Monate gegeben und Capstar dann nur noch, falls ich ich doch nochmal einen Floh gefunden habe. Wichtig ist, jeden Tag deinen Hund zu kontrollieren und durchzukämmen.


    Für uns war das die Rettung. Kein Spoton konnte gegen die Viecher etwas ausrichten. Das ganze ist drei Jahre her und seitdem sind wir Flohfrei.