Beiträge von Bine67

    Kaya ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate alt und war bisher 6 mal läufig. Es war jedes mal unkompliziert und ohne irgendwelche nennenswerten Probleme. Trotzdem stelle ich mir hin und wieder die Frage, ob ich Kaya kastrieren lassen sollte, denn mich beschleicht immer wieder die Angst, sie könnte eines Tages eine Gebärmutterentzündung bekommen und ich bemerke es zu spät, weil sich die Anzeichen dafür erst recht spät zeigen. Aber widerum kann ich mich nicht überwinden ihr "grundlos" so eine OP zuzumuten.


    Wie sind eure Erfahrungen und wie denkt ihr darüber?

    Die beste Lösung wäre den Kleinen erst nach der Taufe bei der Züchterin abzuholen. Wenn das nicht geht, wäre eine Betreuung bei euch Zuhause oder auch bei Nachbarn/Bekannten eine weitere Lösung.


    Wo genau wohnst du denn, bzw. wo ist die Taufe? Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum einspringen und den Zwerg den einen Tag betreuen?

    OmG, was für ein Horror! Deine Ängste müssen riesig gewesen sein. Welch ein Glück, dass dein Hund wieder da ist und ihr noch an der Stelle wart von wo er weggelaufen ist. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich in der Zeit verschätzt hatte und es unterwegs plötzlich dunkel wurde. Kaya musste da aber an die Leine, weil ich vor genau so einer Situation Angst hatte. In der Dämmerung ist immer viel Wild unterwegs.

    Warum soll dein Hund unbedingt Trockenfutter fressen? Das er nicht jeden Tag dieses staubige Zeug fressen möchte kann ich gut verstehen und ist langfristig auch nicht gesund. Viele Tiere reagieren irgendwann mit Allergien darauf. Stell ihn um auf ein hochwertiges Nassfutter oder noch besser, lies mal diese Broschüre:


    Ich kann gut verstehen, dass du jetzt erst mal total traurig bist. Das wäre mir in so einer Situation nicht anders gegangen. Aber ihr werdet euer Hundebaby noch finden, ganz bestimmt. ich drücke fest die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. :gut:

    Dein Welpe ist gerade erst seit einer Woche bei dir. Gib ihm doch erst mal Zeit richtig bei dir anzukommen, dann kannst du immer noch das Futter umstellen. Warum der Kleine sich ständig übergibt, würde ich unbedingt von einem TA abklären lassen.


    Guck dir mal die Inhaltsstoffe genau an. Die Zusammensetzung beginnt mit Reismehl, nach dazu 40%. Du hast doch einen Hund und seine Hauptnahrungsquelle sollte Fleisch sein. Warum möchtest du Trockenfutter füttern? Es gibt viel bessere Alternativen. Stell dir vor du würdest anstatt frischem Obst, nur getrocknetes Obst essen oder nur noch trockenes Knäckebrot. Tu deinem Hund einen Gefallen und gib ihm was leckeres. Barf wäre am besten, aber ich weiß auch, dass das ein sehr schwieriges Thema ist bis man sich da eingelesen hat. Für den Anfang geht es aber auch gut mit Fertigbarf.


    Hier z.B.: http://www.barfexpress.de/shop…bhj19npe6lq7qmlmdria4u1r2


    oder hier


    http://www.happypets-much.de/c…9f2ded28cd2161622a55a1dd4


    Es gibt aber noch viel mehr. Googel mal nach Fertigbarf. Wenn es doch lieber die Dose sein soll, dann finde ich das Nassfutter von Real Nature nicht schlecht. Gibt es im Fressnapf.


    LG Sabine