Beiträge von 01zicke

    also krank machen auf einmal könnt ich gar nicht, weder wegen mir, noch wegen dem Hund.
    Wir sind generell unterbesetzt, obwohl Chef sich bemüht, leute einzustellen.
    Im Moment hab ich nen kollegen, wir teilen 7 tage die Woche durch 2 auf.
    Da is es jetzt etwas einfacher. und mein derzeitiger Kollege würde wahrscheinlich auch einspringen bei einem wirklichem notfall.
    Problem dabei is, daß wir keine festen Arbeitszeiten haben und eben oft mal um 5 anfangen, mal erst um 10.
    Ob ich den wirklich morgens um 4 dann erwische, ich weiß ja nich.


    Ich würde u hab meinen Chef, der definitiv kein Hundefreund is, bisher nie belogen, wenn mit meiner Hündin was war und wir haben immer nen gemeinsamen weg gefunden.


    Er weiß, daß ich, solange es irgendwie geht, zur arbeit komme und diese auch voll durchziehe.
    Andersrum erwarte ich aber auch ganz klar, daß wenn Probleme auftauchen, er mir die Möglichkeit gibt, diese abzuhändeln oder mir gar behilflich zu sein.
    Hat bisher immer funktioniert.
    Es stand auch mal zur Diskussion, daß er nen zwinger aufbaut, damit ich sie immer mitnehmen kann, hab ich aber dankend abgelehnt.


    Wie viele andere hier auch schon gesagt haben: lügen bringt einen nicht weiter und schadet mehr, als daß es nützt.


    Und wenn der Chef so bescheiden is, daß man lügen "muss", es hindert einen ja keiner, sich nen neuen Job zu suchen. ;-)


    Bei meinem damaligen bewerbungsgespräch hab ich ganz klar gesagt, daß ich kein Problem damit hab std zu machen, aber frühzeitig bescheid wissen will, um sitter u co zu organisieren.
    Und ich war damals längerfristig arbeitslos gewesen. joa, heut arbeite ich seit 5,5 jahren dort u Chef spricht mich an, ob ich dann u dann vllt wen für den Hund hätte, weils eng werden könnte oder er schlägt vor, daß ich teildienst mache, damit hundine zwischenzeitlich rauskommt.

    ganz ehrlich?
    Ich will meinen Hund auffm Gassigang gar nicht immer im 3 m Radius um mich rum haben!
    Die soll sich auch ruhig mal wo festschnüffeln und dann hinterherkommen.
    Gut, weiter als 100 m lässt sie mich nicht weggehen, aber 3 m wäre mir persönlich zu eng.
    Dann kann ich den Hund auch gleich an der Leine behalten.
    Sry, is ot ich weiß.


    Zu deiner frage kann ich leider nix weiter sagen, aber wenn man dem Hund keine Gesten oder Kommandos geben darf, dann wäre ja logischerweise eigentlich auch schnalzen unkorrekt, oder!?

    runtergeschmissen is ja doch etwas übertrieben.


    Ich würd auch das Röntgen abwarten und dann aber nen Passus dazu in den Kazfvertrag schreiben lassen, daß wenn später aufgrund dieser geschichte noch etwas nachkommt, sie sich an den Kosten beteiligen muss oder so

    Ich dachte sie wohnt noch bei der Mutter.Ich wollte damit nur sagen: Wäre ich in der Notfallsituation Hund abgeben oder einen Großteil meines Ausbildungsgehalts abdrücken, würde ich letzteres tun. ;) Natürlich unter der Vorraussetzung das ich noch zuhause wohne und keine laufenden Kosten habe die ich zahlen muss.


    selbst wen sie noch bei der mutter wohnt, wie hoch sind heut die ausbildungsgehälter und vllt wird auch das Geld gebraucht.
    300 € sind eben doch ne ganze menge.

    Erstmal wünsch ich euch allen viel spaß!


    Muss leider arbeiten.
    Würd mich freuen, wenn sowas mal im August oder so wiederholt wird, da hab ich Urlaub.


    Problem is nur, daß meine anfangs prollt.
    Sie tut nix, tut aber so, als ob, grade bei unsicherem gegenüber.
    Wir üben dran und es is auch wesentlich besser geworden, aber wenn ihr das nicht wollt, is es ok?!

    so kuckt meine Dame auch, wenn sie mäuse glotzt.
    Is eben nen völlig konzentrierter haben wollender Labbi mMn.
    Bild is supertoll.
    Wünsche euch noch weitere solcher Bilder u Momente.


    wie geht es euch denn heute?