Beiträge von 01zicke

    Du hast Angst vor anderen Hunden, besitzt aber selbst einen Hund, der nicht ganz unproblematisch ist?


    Ich würde mich einfach mal locker machen und da ohne großes Tamtam vorbeigehen. Bernhardiner sind ja nun nicht als reißende Bestien bekannt...

    weißt du, ich habe selber einen problematischen Hund, die in der leine hängt u nen Theater macht, als ob sie alle umbringen will. Will sie nich, es is wirklich nur Show.
    Ich weiß, daß sie nur so tut, woher soll mein gegenüber das wissen?
    Ergo kommt sie frühzeitig an die leine, wenn ich andere Hunde sehe.
    Unser Problem is eher so gelagert, daß die Leute nur den netten Labbi sehen, für den sie oft gehalten wird und ein Labbi tut ja schließlich keinem was.


    Nein, wenn sie nen wirklich schlechten Tag hat, kann ich nicht locker an irgendwem anders vorbeigehen.
    Da weiche ich vom weg zurück und fass ins Hb, weil ich sie dann auch nicht auf mich fixiert bekomme, außer mit Futter, was ich nicht einsehe.
    In dem Moment, betreibe ich reines Management. An guten Tagen, die mittlerweile überwiegen, darf sie kucken u bekommt was fürs liebbleiben, aber es dauerteben u durch solche Hh, wie oben genannt, dauert es noch länger.


    Ich kann die Ts total verstehen, sry, aber so wenigVerständnis u soviel Arroganz kann ich echt nich fassen :ka:

    warum beharrst du so darauf?
    vllt is es auch einfach nur ne Futterunverträglichkeit!
    Oder was ganz anderes

    Leicht wird es sicherlich nicht.
    Soll es denn ein Welpe sein oder ein bereits ausgewachsener?


    Bei nem Welpen würd ich selber auch abraten, bei nem erwachsenen würd ich zumindest nen Jahresurlaub einplanen.


    Du musst nur dir selber gegenüber ehrlich sein, ob du nach 10 - 12 std arbeit noch so den nerv hast, um dich mit deinem Hund zu beschäftigen, evtl Sport zu machen oder was auch immer.


    Wenn du hierzu ja sagst, kann es mMn klappen.
    Soll er danach nur auf dem Sofa rumgammeln, würd ich auch bei nem erwachsenen Hund nein sagen.

    Ja.

    Wenig Gutes. Alle Mittel haben mehr oder weniger schwere Nebenwirkungen und/oder hören auf zu wirken.Das Natürlichste und Preiswerteste ist: Du kaufst dir eine Inkontinenzmatte für die Matratze und lebst damit.

    also ich konnt bis jetz keine Nebenwirkungen feststellen.


    was mich allerdings wirklich irritiert is, daß sie sich hinhockt dazu.
    meine is wirklich im schlaf ausgelaufen

    Kann es vllt ne Blasenentzündung sein?


    Ansonsten hatten wir das Problem im Sommer.
    Aika is jetz 6,5 und wurde vor ca 2 jahren kastriert.
    Sie lag neben mir auf der Couch u schreckte aus tiefstem schlaf hoch u putzte sich immer wieder.
    Na ja, kann ja mal passieren, hat se sich vllt verkehrt wo hingehockt.
    Paar Tage später wieder u bevor sie sich abschlecken konnte, hab ich, warum auch immer, unter sie gefasst.
    Alles pitschnass.
    So passierte es alle paar tage.
    Also Tierarzttermin gemacht u Hundine checken lassen. Sie is topfit, alles ok.
    Also wohl kastrationsbedingt inkontinent.
    Tierärztin fragte, ob u wieviel es mich belastet, da Aika eigentlich zu jung für medis is und es sich bei ihrer Hündin auch wieder verwachsen hat.
    Na ja, es passierte alle paar Tage u ich hab ne Kunstledercouch u Laminat, also nich soooo wild.


    Ein lieber Mensch hat mir dann geschrotete Kürbiskerne empfohlen, hab ich aber nirgends bekommen.
    Also hab ich so Kürbiskernkapseln aus dem Discounter und tadaaaa, Madame is wieder dicht