Beiträge von Zaphod


    Und, was haben die dann mit den Vermehrern gemacht?
    Abartig sowas... :schockiert:

    Das solche Themen immer so emotional geführt werden müssen...
    Also halten wir mal fest.

    Jeder Ausländer der Türkisch aussieht ist einer, ausserdem Muslime und hasst Hunde weil sie unrein sind.

    Oder kein Ausländer der Türkisch aussieht ist einer und auch nicht Muslimisch und hasst auch keine Hunde weil sie nicht unrein sind.

    Deutsche sind typisch deutsch aber auch fast überall Ausländer und führen sich dort, oder auch nicht auf wie Sau, wenn sie nicht dort leben und/oder Urlaub machen.

    Was ich damit sagen will, schade dass es nur entweder so oder so geht, wer kritisch ist wird als Ausländerfeindlich angesehen und wer nicht kritisch ist und die Menschen nicht in Gruppen einteilt ist, ja was denn? Ahnungslos? Links?
    Gibt es nichts dazwischen?
    Ich würde so ein Thema gerne mal unemotional geführt lesen, ist aber wohl nicht möglich, schade.

    Verwirrte Grüße
    Zaphod

    Es kommt ja auch immer auf den THP und den Besitzer an.
    Wenn das Pferd wegen jedem Pups was bekommen hat was nicht geholfen hat, war es nicht das richtige Medikament und der Besitzer hypernervös. ;)
    Suche dir zusätzlich zum TA einen guten THP und lasse dich beraten.
    Alleine durch Impfungen wird der Organismus übrigens übel geschwächt, Impfungen sind teilweise sehr wichtig, aber die Richtigen zur richtigen Zeit.
    So eine Hautgeschichte hat immer auch einen Grund, das bekommt man nicht weg indem man nur die Symptome weghaut.
    In deinem Fall scheint es ja der Umzug zu dir zu sein der sie stresst, da muss man dann gegen arbeiten.

    Zitat

    Ich habe mich mit der Homioöpathie auch schon weiter als "Den Wikipedia-Artikel"-Lesen beschäftigt und nichts gefunden, was auch nur ansatzweise wiederholt und unter wissenschaftlichen Bedingungen funktioniert hat. Fast alle Studien, die das Wirken von dieser Methode "beweisen konnten", wurden von den Verfassern selbst wegen offensichtlich verfälschter Daten zurück gezogen.

    Auch hat es nichts mit "Über den Tellerrand gucken" zu tun - eher mutet es dahingegend an, die Augen nicht mal aufzumachen, um den Tellerrand zu sehen.

    Es gibt doch soviel, was wir schon wissen, so viel, was nach alten Standarts überholt ist und so viel, was erklärbar und bewiesen wirkungsvoll ist - warum wird immer nach etwas gesucht, was darüber steht?

    Und wenn es um wirklich um Energien geht, die Einfluss auf unser System haben, könnte man diese auch nachweisen.

    Aber wie gesagt, es ist wie mit der Religion, man kann so viele sinnvolle Argumente dagegen finden, so viel Gegensätzliches beweisen und kann es doch nie vollends widerlegen, da in solchen Themen Begriffe verwendet werden, die naturwissenschaftlich nicht ein Mal existieren. Wie wohl auch die Art von spiritueller(?) "Energie", die du meinst.
    Bei Homioöpathie geht es allerdings um noch mehr, als nur den reinen Glauben, den man ja jedem gestatten muss, denn sie fordert im schlimmsten Falle Opfer, wenn eine wirksame medizinische Behandlung verweigert/verzögert wird.

    Aber wie gesagt, hier drehen wir uns wohl im Kreis. Suche du dir ein Krafttier für deinen Hund,
    ich gehe lieber weiterhin zum TA meines Vertrauens, der auch erst mit natürlichen Mitteln hantiert, bevor die Chemiekeule drankommt und trotzdem seriös ist.


    Es hat nichts mit spiritueller Energie zu tun.
    Schade, eine qualifizierte Diskussion auf nicht emotionaler Ebene scheint mit dir nicht möglich zu sein, lassen wir es also. ;)

    Wie meine Bekannte so schön sagte " Ein Homöopath tanzt auf deinem Grab und freut sich über die massive Erstverschlimmerung" :lol:
    Wenn Rheuma verschwindet und dafür die Sehnen wehtun, ist es doch ein Zeichen dass es wirkt. Nur nicht so wie du dir es wünscht, dafür hat man klassische Homöopathen die eine gründliche Anamnese durchführen und das Mittel genau an die jeweilige Person, oder das jeweilige Tier anpassen. :smile:
    Wie ich schon sagte, Homöopathie und Allopatie ergänzen sich.
    Ein Homöopath der nicht zum TA weiterschickt wenn es nötig ist, ist ein Kurpfuscher und hat seinen Beruf verfehlt.

    Zitat

    Meine Meinung zum Thema "Homöopathie kann nicht funktionieren, weil die Wissenschaft sie nicht erklären kann" ist die:

    Dann muss die Wissenschaft sich halt mehr ins Zeugs legen, damit sie endlich Erklärungen für Dinge findet, die so offensichtlich funktionieren....

    :D

    LG, Chris

    :gut:
    Darf ich das bei Gelegenheit verwenden? :D

    Es gibt ja inzwischen Forschungen dass sich irgendwas im Wasser verändert, selbst bei LM Potenzen.
    Ich weiß aber nichtmehr ob es die Spannung war oder was sonst, leider habe ich auch vergesen wo ich das gelesen habe...
    Jaja, das Alter... :/

    Menno, ich war schon wieder zu langsam und nun ist mein schönes Geschreibsel weg... :/

    Ich empfehle Leuten die keine Ahnung von der Wirkungsweise der Homöopathie haben, sie aber aus Prinzip weil sie ja nicht wirken kann abzulehnen, einfach mal das Lesen geeigneter Literatur oder Internetseiten. Damit meine ich qualifizierte Literatur von Leuten die sich damit auskennen,und sie praktizieren, nicht solche Seiten wie Wikipedia bei denen jeder Vollpfosten mit einer Tastatur irgendwas posten kann. ;)

    Und wenn man hinterher immer noch der Meinung ist dass es nicht seins ist, ist das vollkommen ok, dümmer wird man durch das über den Tellerrand schauen nämlich nicht. :D
    Wer heilt hat Recht, und wenns Reiki ist was auch nicht zu beweisen ist, ist es vollkommen ok. ;)

    Was ich noch editieren wollte bevor mein Internet abstürzte, ein guter Homöopathiker wird immer auch, wenn es sinnvoll ist, einen Allopathen hinzuziehen.
    Genauso verlange ich von einem guten Allopathen den Einsatz der geringst-schädlichen Wirkstoffe, wenn das Homöopathie bedeutet, ist das für mich vollkommen ok.

    Dann ist es ja auch nicht vertretbar an Gott zu glauben, dessen Existenz konnte die Wissenschaft auch nicht beweisen... ;)
    Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, ich habe vor 6 Monaten ähnlich wie du gedacht, vielleicht kommst du auch noch einmal dahinter dass nicht alles wissenschaftlich zu beweisen ist. ;)
    Um dir noch mehr Stoff für deine Abneigung zu liefern, es gibt sogar Potenzen, die sind mehr verdünnt als eine Prise Zucker im Toten Meer. :D
    Es geht nämlich nicht unbedingt um das Vorhandensein von Molekülen der Substanz, sondern um Energie.

    Zitat

    Ich gehe nur zum Tierarzt, da mir THP zu viel mit Homöoiphatie arbeiten und ich weniger als nichts davon halte.
    Da bei Tieren auch noch der einzig sinnige Grund für die Wirksamkeit, der Placebo-Effekt, ausbleibt, würde ich meinem Hund niemals eine derartige Behandlung zumuten.

    Erzähl das mal meinem Hund der nach 1 Jahr vergeblicher Schulmedizinischer Behandlung, u.A. mit Antibiotika und Cortison dank der Homöopathie innerhalb von 3 Wochen geheilt wurde.
    Der würde dir erzählen dass es sehr wohl wirkt und dass du mal über den Tellerrand schauen solltest. ;)
    Meine Katze pinkelt dank Homöopathie nicht mehr überall hin und die Zahnfleischentzündung meines Katzer ist auch weg.
    Aber das kann ja zum Glück jeder halten wie ein Dachdecker, mir hat es gezeigt dass man Sachen nicht einfach ablehnen sollte nur weil sie einem komisch erscheinen. ;)

    Zitat

    Hey,
    Oh, wo machst du die Ausbildung denn? Ich überlege, den THP-/Tierphysio Kombistudiengang von ATM nächstes Jahr zu beginnen. Da ich in HH wohne, ist Bad Bramstedt auch nicht wirklich weit weg ;).


    Ich habe das gerade bei http://www.team-schweda.de angefangen.
    Ist der Tierarzt aus Hundkatzemaus fals dir das was sagt, ich kannte dasvorher garnicht *rotwerd*
    Die haben auch viel mit Pferd in der Ausbildung, da die ein eigenes Pferde- und Koi Rehazentrum haben.
    Physio bieten die auch an, ist in der Nähe von Seesen im Harz.
    Die Unterlagen von ATN kenne ich, die sind bis auf ein Paar Fehler (der Radius bildet den Ellenbogen) spitze.