Beiträge von Zaphod

    Noch gehe ich zum TA, da ich aber gerade eine Tierhomöopathie Ausbidung mache, hat das bald ein Ende. :D
    Natürlich gibt es Sachen auch ausserhalb von Impfen und OP die ich nicht selber behandeln würde, aber ich renne nicht grundsätzlich mehr erst zum Arzt.
    Momentan habe ich eine Humanhomöopathin zur Bekannten, die hat mir auch schon sehr geholfen, z.B: hat sie innerhalb von 3 Wochen die Ohrrandnekrose geheilt die meinen Hund schon 1 Jahr plagte.

    Dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen, ich lasse meinen nach dem Essen mindestens 1 Stunde pennen, wenn er TroFu bekommt sogar 2, da ich denke, wenn er mit vollem Magen tobt, könnten die Bänder ausleiern. Das muss nicht sofort zur Magendrehung führen, aber irgendwann dreht sich dann selbst ein leerer Magen um sich selbst.

    Zitat

    in meinem Barf-Shop werden auch Menüs angeboten. Ich nutze sie auch, aber nicht nur. Da gibt es eine Menge verschiedene Sachen und vor allem mit verschiedenen Obst/Gemüse Sorten drauf. Komplett fertig ist es nicht, ist halt Fleisch mit Gemüse, Öl und Mineralien musst Du dann noch selbst draufpacken, aber das ist ja nicht wirklich schlimm. Kann man sowas eigentlich einfrieren (Mineralien, Öl) ohne dass es das "Wichtige" verliert? Ichglaube inicht oder?

    Für den Knochenanteil gibt es da ein gesondertes Geflügel-Menü oder Du nimmst Mixe (die kaufe ich öfter da, sind super) in einigen ist schon der Knochenanteil und Leber drin.

    http://www.barf-tierwelt.de


    Die Menüs von Much sind gut, Fertigbarf würde ich aber, egal von welcher Firma auch nur ab und an nehmen, da man nie weiß was drin ist.
    Da fehlt mir dann wieder die Individualität und ich kann nicht überprüfen wie viel bindegewebshaltiger Schlachtabfall drin ist.

    Frag doch bei deinen Nachbarn rum wem die Katze gehört.
    Ansonsten gibt es Lebendfallen für Katzen, da stellst du Futter rein, Katze geht rein, Klappe fällt zu, Katze gefangen.
    Kann allerdings auch sein dass die Ratte drin landet. :D
    Die Ratte braucht übrigens nichtmal durch dein Fenster zu kommen, die können auch prima Regenrinnen hochlaufen. ;)
    Viel Glück für dich.

    Zitat

    Artgenossen... also andere Collies? Hihi, wie Collieleute sagen immer, dass Collies kleine Rassisten sind, weil die meisten am liebsten mit ihresgleichen spielen. Was überhaupt nicht heißen soll, dass sie keine anderen Hünde mögen, aber das Spiel ist oft noch intensiver. Kommt natürlich drauf an, was sie kennenlernen.

    Suki spielt mit allen und jedem. Sie stellt sich auch auf alle ein: neulich war's ein 10 Wochen alter Bernersennen Welpe, da war sie halbwegs vorsichtig, mit ihren männlichen Kumpels aus der gleichen Gewichtsklasse rauft sie richtig derb, mit schwereren Rüden lieber nicht so gerne. Sie spielt mit ihnen, aber eben nur, wenn sie ihre Kraft im Zaum halten. Wenn der andere Hund mitmacht, rennt sie am liebsten. Sie macht dann immer den Hasen, und zwar bei jedem femden Hund, dem wir im Freilauf begegnen.

    Also: Verträglichkeit mit anderen Hunden ist absolut top :)


    Das ist bei Boxern genauso. ;)
    Ich meinte aber tatsächlich Hundeartgenossen an sich, egal welche Rasse.