Beiträge von Lilie1986

    Zitat

    Heute Abend ist nach langer Zeit mal wieder Hunde-Gruppentraining, mal sehen wie sie sich benimmt... Beim letzten Mal vor ca. 6 Wochen war sie Null ansprechbar und hat sich nur in alle Richtungen zerren lassen. Aufpassen? Mitmachen? War Fehlanzeige. Bin echt ein bisschen nervös, wie das heute Abend wird. Es macht immer so gar keinen Spaß, wenn sie sich nicht motivieren lässt, egal wieviel ich rumhüpfe oder Leckerchen werfe.

    Hm...wenn du auch schon nervös an die Sache rangehst wirds wohl nix :smile: Hast du schonmal versucht dich mit Annie ein bisschen abseits zu setzten und den anderen Hunden in Ruhe zu zuschauen??? Bleibt sie ruhig, kann sie dabei entspannen oder will dann unbedingt hin??? Wenn ihr das noch nicht so oft gemacht habt und sie verhält sich immer so...würd ich glaub ich so anfangen und die Hundemeute die da ist nutzen um mit Annie Ruhe zu üben...was meinst du?

    Hallo!!

    Da fällt mir eigentlich nur ein: nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen, oder ihn an die Schlepp machen und die in der Länge irgendwo festmachen, sodass er nicht mehr an die Pflanzen rankommt.

    Ín welchen Situationen ist er denn alleine im Garten??? Hast du sonst schon Jagdtrieb bemerkt? Was macht ihr mit ihm und wie alt ist er???

    Liebe Grüße
    Suse

    Da ist man froh wenn die Welpenzeit hinischtlich nächtlichen aufstehens rum ist..und der pubertäre Hund nutzt trotzdem noch die Gutmütigkeit des Frauchens aus...ne ne ne...unverschämt :D

    Ich habs gewusst...mein pubertärer, ignoranter Sturkopf ist wieder da :/ So in etwa hat es sich zugetragen:

    Paul an der schleifenden Schlepp...wollte ihn gerade wieder die kurze Leine dran machen und hab ihn absitzen lassen.

    Paul: hebt die Nase...tut alles um an mir vorbeizuschauen, hebt Pöppes paar Zentimeter vom Boden.

    Ich:"Paul Sitz!"

    Paul: sitzt...ca. 2 Sek. dann geht der Popo wieder hoch

    Ich:" Paaaaul! Hörst du?"

    Paul:" Popo 5 Zentimeter über dem Boden (" aber guck mal Frauchen ich sitz doch fast!") - dieses Szenario wiederholt sich noch ein paar mal...ich war schon leicht angepi***

    da höre ich plötzlich folgende Stimme:

    "Frau Lehmann, nein, nein, der muss üben...lass den."

    Und da sag ich dann den Grund wegen seiner Unaufmerksamkeit...ein superkleines Mischlingshündchen kam um den Busch auf uns zu...da hatte er seine Ohren schon komplett auf Durchzug gestellt...hat auch schon mal besser geklappt. :/

    Allerdings hat Frau Lehmann noch schlechter gehört als Paule...aber ob das wirklich ein Trost ist??? pühhh....

    Zusätzlich hat der Sack heute sein neues TroFu draußen liegen lassen...jetzt wechsel ich nich noch mal...Pech gehabt...drinnen hat er dann nix bekommen - hab ich gar nich eingesehen :smile:

    Sorry für den Roman :roll:

    hm gute Frage eigentlich...also ich machs unterschiedlich...mal belohne ich mit TroFu oder zusammen rennen...manchmal geh ich auch ganz einfach weiter und tu so als wär nix gewesen...ich glaub so fahren wir ganz gut damit.

    Vielleicht muss man das auch nicht als Belohnung fürs Finden sehen, sonder eher als "bei Frauchen ists immer toll"...so wie wir es sonst auf dem Spaziergang auch machen und wollen.

    boah seid ihr pööööhse :D

    Frank...hat das gefruchtet??? als du aufm Baum gesessen hast und sie suchen musste??? ich hab schon von vielen gehört, dass sie sich nur einmal verstecken brauchten und seit dem klappt es mit der Aufmerksamkeit...aber das hängt wohl auch von der Selbständigkeit von Hundi ab...

    Zitat

    Ach ja was ich vergessen hab: Verstecken ist wirklich klasse...Er hats zwar noch nicht ganz gepeilt dass ich weg bin wenn er nicht kommt aber die Freude ist riesig wenn er mich findet

    das hab ich auch schon bemerkt:)

    allerdings weiss der Sack in bekannten Gassi Gegenden schon das ich eh hinterm nächsten Baum steh und kommt ganz gemütlich angeschlendert, frei nach dem Motto: "na Alte? stehste schon wieder hinterm Baum? Ich geh dann mal weiter..." :headbash:

    Zitat

    Ach es geht. Im Zweifelsfall nehm ich neuerdings auch mal die Flexi oder das Mistvieh läuft an den Stellen an denen ich sonst die Schlepp in der Hand halte an der zwei Meter Leine und an den anderen Stellen wie üblich frei.

    Naja du hast schon recht...es gibt schlimmers :smile: Zum Beispiel zerfetzte einmal getragene Schuhe, oder gar ein geliebtes MotoCross-Spiel (übrigens, mein Beileid). :roll:

    Also ich würd mich freuen wenn ich, wenn Paul zwei Jahre alt ist auch da sein könnte wo du gerade mit Pluto bist :smile:Ihr scheint euch trotz Jagdambitionen gut zu arrangieren (so liest es sich zumindest) Wobei...zur Zeit ist Paule wieder eher Mops und macht draußen richtig gut mit, guckt wo ich bin, ist eher wenig selbstständig...mal sehen wann er wieder Beagle wird...erfahrungsgemäß dauern die guten Zeiten nie länger als zwei, höchstens drei Wochen :D

    Zitat

    Annie entwickelt sich gerade zum Vorzeige-Mistvieh sozusagen, anscheinend geht die Pubertät mit einem Jahr erst richtig los
    Sie fängt wieder an, Sachen zu zerfetzen, das hat sie hier im Büro seit zwei, drei Monaten nicht mehr gemacht. Heute morgen musste wieder ein Papier und ein Gummiball dran glauben, als ich nicht aufgepasst hab. Früher hat sie alle Mülleimer abgeklappert ob da wohl was Spannendes drin ist, deswegen bin ich ihr wochenlang immer hinterher und bei jedem Mülleimer-Anschnüffeln gabs ein lautes Nein. Irgendwann war das Thema gegessen, jetzt gehts von vorne los, super!

    oh das kenn ich gut...Monatelang konnte er gut alleine bleiben, war sichtlich entspannt und hat nix kaputt gemacht...und als er bissel was über 1 Jahr alt wurde mussten meine Schuhe dran glauben, mein guter BH, mein Körbchen wo die Socken drin sind und diverser Kleinkram...was is bloss los mit den "Viechern"? :muede:
    Aber wie du schon erkannt hast...irgendwas ist immer positiv...und wenn es nur erfolgreiches Joggen gehen ist !

    ohhh bei euch kann man ja auch schöööön spazierengehen!

    Mal so unter uns Schleppleinennutzern (wo ich es grade auf deinem Video seh, Laura) , nervt es euch nicht auch wahnsinnig wenn man bei scheiss Wetter die Schleppe nehmen muss weil Hundi noch nicht so gut hört und gerne mal auf Durchzug schaltet und das Ding sieht dann nachm Spaziergang aus wie bähhh???

    und man selber meistens auch :D

    Hallo ihr Lieben!

    Ich meld mich auch mal wieder...bei uns ist zur Zeit (auf Holz klopf) alles ganz schick...er läuft gut an der schleifenden Schleppe und nervt nich:) mal sehen wie lange noch*g*

    Sooo..Biomais....hast du schon mal die Torgas Kauwurzel versucht für Ewok? Zum rumkauen...Paul findet die total toll und hat die jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr, sie sieht noch gut aus, splittert nicht und ist bestimmta uch gut für die Zähne :smile:

    Icephönix....das sieht aber blöde aus...wie ist es denn wenn du innerhalb der drei Minuten wieder gekommen wärst? Hast du das ganze Programm schon durchgezogen mit in das Zimmer rein, dann wieder raus...dann in ein anderes Zimmer...immer schön die Tür hinter dir schliessen...Hund bleibt zurück..wie reagiert sie denn da? Läuft sie dir innerhalb der WOhnung auch viel hinterher?

    Ich finde auch irgendwie das klingt nicht wie: "Hilfe Mutti ich hab Angst." eher nach "ey, wie kannst du ohne mich gehen? was soll der Sch****" :smile: