Beiträge von Hilda

    Zitat

    Geht mir grad genauso! :rollsmile:
    Ich warte auch auf Peanuts erstes Halsband! :D

    Wo hast du denn bestellt? Hildas kommt von soookuhl-hundetrends ;)

    Zitat

    Ich war heute mit Muck beim Tierarzt:
    Das Theater ging schon am Parkplatz los, Muck wollte nämlich nicht aus dem Auto aussteigen. Mit gutem Zureden schaffte ich es dann doch.
    Die erste Tür in die Praxis ging auch noch verhältnismäßig einfach, aber bei der zweiten Tür ins Wartezimmer/Anmeldung fing mein Hund an zu streiken und stemmte sich dagegen. Ich musste ihn dann am Halsband kurz halten und reinführen. Während des Wartens hat er sich dann so gegen die Wand gedrückt, dass ich ihn fast abkratzen musste, als wir drankamen. In der Mitte des Wartezimmers auf dem Weg in den Behandlungsraum machte mein Hund dann einen Liegestreik, sodass sie Ärztin schon fragte, ob Sie ihn dort behandeln soll. Mir war des so peinlich, die anderen Leute im Wartezimmer hatten aber was zu Lachen mit meinem Clown :rollsmilie3:

    Die Tierärztin und die Helferinnen sind wirklich total nett, aber bei meinem Hund sind sie unten durch...
    Wie kann ich meinem Hund den Tierarzt wieder schmackhaft machen?
    Das nächste Mal, wahrscheinlich muss ich schon am Samstag wieder mit ihm hin, nimm ich ihm Leberwurst in der Tube mit und versuch's damit.

    Haben/hatten eure Hunde auch so Probleme beim Tierarzt und was kann man dagegen machen?

    Hilda liebt ja den Tierarzt und was sie dort besonders liebt ist, dass TA und Helferinnen füttern. Das war auch schon immer so. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?
    Schon als ich mit Hilda beim ersten Mal beim TA war, gabs sofort nach betreten der Praxis Leckerlie und das quasi ununterbrochen bis wir wieder gegangen sind. Und ein "Abschiedsgeschenk" in Form von Kauartikel (Pferdemagen...) gibts auch immer mit ;)

    Ich wollte gerne das GP vital füttern. Hilda hat es leider gar nicht vertragen, der Output war viel und besten falls breiig. Nur wenn ich etwas, das stopft, zugefüttert habe, war der Kot in Ordnung. Glücklicherweise hatte ich nur einen 4 kg Sack bestellt.

    LG Christin

    Jenny: :gut:

    Jennja und den Doink habe ich ja kennengelernt und kann daher sagen, dass Jenny nicht übertreibt, sondern euch einfach nur die Wahrheit geschrieben hat!

    Ich lege eure Liste mal ganz grob bei meinem Aussie an:
    Sie ist recht gut verträglich mit Artgenossen, zickt aber gelegentlich mal ganz gerne.
    Mit fremden Menschen ist es tagesform. An der Leine gibts keine Probleme, solange man sie in Ruhe lässt und nicht anfasst. Ist sie gut drauf, freut sie sich auch über Streicheleinheiten.
    Im Freilauf war das plötzlich anders. Da wurden Fremde Leute auf einmal verbellt! War Arbeit, das wieder wegzubekommen. Mittlerweile ist sie wieder still und kommt zu mir, wenn uns jemand entgegen kommt oder ignoriert. Ein Auge habe ich dabei trotzdem auf sie!
    Bellen kann sie gut! Und macht das auch gerne! :rollsmile:
    Sportlich ist sie, für Agility halte ich sie aber zumindest im Moment für eher ungeeignet. Hochdrehen kann sie auch so noch viel zu gut! Wir machen eher ruhige Sachen, viel Nasenarbeit, Clickern...
    Sie jagd! Für Rehe hat sie dabei nicht soviel übrig, ihr haben es eher Hasen und alles, was kleiner als sie ist, angetan. Hat sich schon gebessert, ist aber noch in Arbeit.

    Für mich ist so, wie sie ist, toll, denn sie ist MEIN Hund. Jemand anderen könnte sie an den Rande des Wahnsinns treiben.
    Es ist halt einfach die Frage, ob man das möchte und damit klar kommt?!

    LG Christin und Hilda

    Wir üben auch regelmäßig Impulskontrolle: erst auf Kommando zum Spieli laufen; kurz vor dem Spieli abrufen; hund ins platz, weggehen, auf dem Weg Spieli wegwerfen, Hund zu mir rufen; Dreieck, Hund,Spieli, ich - Hund zu mir abrufen... eben alles, was mir in die Richtung so einfällt :smile:

    Neben uns wollte auch keiner mehr stehen, nach dem Hilda gebellt hat und der Trainer die Gründe dafür ausführlich geschildert hat :hust: Und Hildchen hat ja noch nicht mal in Richtung andere Hunde gebellt... Aber man weiß ja nie, vielleicht verwandelt sich so ein Aussie gleich in eine Killerbestie :lol:

    Jennja und Gammur haben sie ja schon persönlich kennengelernt. Macht sie den Eindruck, dass sie gleich ihren Nebenmann fressen möchte :???: