Beiträge von UnserCarlos

    Das hört sich nach einem unerzogenen und frechen Jungspund an, der noch nie richtig klare Regeln und Konsequenzen bekommen hat. Und das weiß er und sucht sich immer wieder Möglichkeiten, über eure Grenzen zu gehen. Mit Erfolg wie es scheint. :/

    Erziehungstipps wären hier eher nicht angebracht. Ich denke, als erstes müsst ihr an eurer Beziehung zu dem Hund arbeiten. Er scheint euch gar nicht wahrzunehmen. Mach dich mal schlau in Themen wie Hundekommunikation (z.B. Bloch); Animal Learning, etc. Bei so einem überaktiven Hund ist Ruhe das Hauptwort. Wenn du dann noch anfängst hektisch mit einer Dose zu rütteln oder ihn zu bespritzen arbeitest du eher kontraproduktiv. Wichtig ist, dass du einen Trainer suchst, der dir beibringt eine souveräne Leitung für deinen Frechdachs dazustellen.

    Der Kleine hat euch prima in seiner Hundepfote. :rollsmile:

    Ohne Kommentar... :-/ Das ist ein Paradebeispiel an Vermenschlichung.

    Ehrlich gesagt: für meinen Dicken ist Luxus (wenn er frei wählen könnte) ausgiebig Zeit um gemeinsam etwas zu unternehmen (Wandern, Spielen, etc), eine anschließende leckere Nahrung und danach auf dem Sofa neben uns ein Nickerchen zu halten. Was braucht ein Hund Wachteleier und Swarowskihalsbändchen?

    Ich komme gebürtig aus einer - von der Bevölkerung gesehen - sehr alte und reiche Kurstadt. Da gibt es leider Gottes genug Damen, die ihre kläffenden Kleinsthunde so behandeln. Ob die glücklich sind? Ich glaube nicht so wirklich.

    Ist ja klasse, dass eure Fellschnuten auch solche Eigenschaften haben. :lol:

    Wenn Carlos nicht gerade sein geliebtes Haarbändchen hat, dann sind die Vollgummi - Katzenbälle (die unkontrolliert springen) der Hit. Man muss sich das mal vorstellen: mein Dicker (nicht gerade der filigranste und vorsichtigste Hund, eher der "Elefant-im-Porzellanladen"-Typ) hopst wie eine Katze durch die Gegend, pfötelt das kleine Bällchen durch die Gegend und freut sich einen Ast ab, wenn das Bällchen springt. :lachtot: Draußen werden die dicksten Äste durch die Gegend geschleppt, aber zuhause gibts nur Bändchen und Katzenbällchen.... Wenn das seine Hundekumpels wüssten...

    Carlos ist und bleibt eine Rüdin. :gott:

    Guten Abend...

    Immer wieder Abends, wenn ich die Muse habe, Hundini zu beobachten, verwundert er mich mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft. Andere Hunde spielen mit Bällen, Teddys oder Tauen - aber Carlos' Objekt der Begierde sind Stoffgummibänder.... :hust:

    Diese werden aber nicht zerkaut oder so - nein, die werden durch die Luft geschnippst, wieder aufgefangen, Scheinangriffe gestartet, angelächelt, durch die Gegend gepfötelt und uns stolz präsentiert. Wenn er mit seinem sehr katzenhaften Spiel fertig ist, bunkert er das Bändchen unterm Sofa und legt sich hin.
    :ops:

    Haben eure Hunde auch so heimliche Leidenschaften?? Mit was spielen eure am liebsten? Ich habe gehört, dass manche richtige Lieblingsteddys haben, die sie ihr Leben lang hüten... (Der Hund meiner Schwägerin hat so ein Exemplar.)

    Das würde mich echt interessieren. ;)

    Tolles Thema!

    Bei Carlos ist es mir noch nicht einmal so wichtig, dass er die Unterordnung perfekt beherrscht. Sondern das `Drumherum'.

    Ich bin stolz, dass er
    ... in vielen Situationen einfach mitdenkt und nicht alles haarklein durch Kommandos gelenkt werden muss.
    ... mit viel Engagement mit den Patienten und mir (und auch in Alltagssituationen) arbeitet.
    ... mich immer wieder auf Sachen bringt, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
    ... intuitiv weiß, was ich möchte.
    ... bei all diesen Sachen ein richtiger Clown ist, dem immer wieder neuer Blödsinn einfällt (im positiven Sinne)
    ... eine richtig gute Bindung zu uns hat - er klebt nicht an uns, würde aber für uns durchs Feuer gehen.
    ... sehr schnell und gerne lernt.
    ... er trotz dass er ein kleiner Rüpel ist, sehr empfänglich für Stimmungen ist.

    Und (weshalb ich nie eine BH mit ihm machen werde):
    Er schaut sich bei anderen Hunden die Übungen ab und macht sie einfach selbstständig nach - damit er zum angenehmen Teil der Stunde kommen kann. :headbash:

    Ich war auch extra heute früh raus. Carlos hat auch noch seinen Winterpelz und jetzt ist er nur noch träge... Aber heute morgen war es echt der Hit. Er wurde richtig zum Welpen. Gestern hat er sich mit der Hauskatze ein Rennduell geliefert - rund um mein Auto. Als ob ihm der Hafer sticht... :headbash:

    Hallo ihr Lieben!

    Ist es nicht herrlich draußen??? Es ist sonnig, warm und einfach nur herrlich! :D

    Das dachte sich auch Carlos... Da ich heute frei habe, haben wir einen richtig ausgiebigen Spaziergang durch ein Naturschutzgebiet. Und mein Dicker drehte mal so richtig auf. Ich weiß nicht, was er heute in seinem Napf hatte, aber der Gute war nicht mehr wieder zu erkennen. Er hatte die ganze Zeit ein dickes Carlosgrinsen auf den Backen, hoppelte wie ein Hase, nahm ein ausgiebiges Seebad um sich anschließend im ersten Grün genüsslich zu wälzen. Als wir Kleinsthundehalter trafen hat er sich total albern verhalten: er schmiss sich vor den Hunden auf den Boden, wälzte sich und quiekte... :???: Der Blick von seinen Kollegen war herrlich. Und die Hundehalter wurden auch sehr freudig begrüßt - mit dem dicksten Carlosgrinsen dass er kennt.Als ob er sagen wollte: Ist es nicht schön??? Dann hoppelte er weiter. Kurz: Carlos scheint eine Überdosis Katzenminze o.ä. genommen zu haben. :lol:

    Jetzt liegt er in der Sonne und schläft tief und fest.

    Wie reagieren eure Vierbeiner auf dieses wunderschöne Wetter?