Beiträge von *Baghira*

    Probieren kann man es. Ist der denn total aggressiv oder knurrt er einfach nur/läuft weg/warnt, sowas?


    Baghira weiß es eh die Männer um den Finger zu wickeln :D


    Wie alt sind eure Hunde (ist Benji)?


    Was haltet ihr zB von dem 4.7 ? Sonntags, bin zwar Abends vorher weg, aber der Hund muss ja eh raus :D


    Können uns auch woanders treffen, bin da flexibel.


    Würde mich freuen.

    Wäre mal interessant. Nunja.
    Vielleicht haben die "Züchter" der english doodles ja Bilder :D Von nem anderen Wurf (oder war das der erste? :???: )


    Habe eben Terrier x Aussies gesehen. Muss ich nicht haben.


    Also es gibt ja wirklich gelungene Mixe und vieles trägt vermutlich auch zur Veredelung oder zur Gewinnung diverser Charaktereigenschaften bei (wird bei Pferden ja gerne durchs Vollblut gemacht und mein Quarter ist ja im Grunde auch ein Mix :D ), aber muss man alles kreuzen ... :hust:


    Btw. Tante Google wirft Bilder aus, sind das die adulten Tiere?

    Also süß sind die Welpen ja ;) Tierkinder halt gelle.


    MUSS man denn alles doodeln ? :???:
    Habe mal Aussiedoodle gegoogelt, Bilder.
    Die gefielen mir mal gar nicht.
    Geschmackssache. Habe dann auf ein Welpenbild geklickt und kam auf einen Züchter, der Terrier, Aussies, Pudel und deren Mixe anbietet.
    Wäre alles nicht meins... Aber gut jeder Jeck ist anders.


    Würde mich interessieren, wie die Welpen ausgewachsen aussehen.
    Weiß das wer? :???:

    Quedudo (Quer durchs Dorf für Mixe)
    oder Senf-Hund (auch Mix, jeder hat seinen Senf dazu gegeben)


    Ein Bekannter sagte einmal auf die Frage, was sein Hund für einer sei (Husky x Gröndale (nicht böse sein, bestimmt falsch geschrieben)), der wäre ein reinrassiger Le Bastard. Die Menschen haben ganz laut Oh und Ah gemacht. :lol: :hust:

    Naja, wenn Würfe ungewollt, trotz "Vorsichtsmaßnahmen" kommen, dann finde ich es nciht so dramatisch.


    Der Besi der Hündin meiner Kleinen hatte die zu seinem Vater gegeben, weil er ins Krankenhaus musste. Sagte ihm extra, dass er vorsichtig sein sollte, da sie läufig wäre.


    Nunja, irgendwann wurde der Hund dicker und dicker und tadaaa.... Die Begründung (Nachbarin war mit ihrem Aussie/BC-Mix da): Die haben doch so schön gespielt... :headbash:


    Die Hündin war damals knapp 2 und sollte nicht gedeckt werden, aber was willste machen, wegspritzen war zu spät.


    War dann bei der Geburt und allem dabei und kenne auch die Oma und den Bruder noch mütterlicherseits (Aussies). Tolle Tiere, gehören alle dem Besi der Mutter (sollten auch weg, weil der eine ne OP brauchte und Oma zu wenig Welpen brachte :zensur: :shocked:, da hat er die beiden genommen , er wollte für seinen alten Rüden (18 :D ) eigentlich nur nen jungen Hund dabei ... )


    Die Welpen sind klasse, super sozialisiert, gesund und die TÄ ist jedesmal erstaunt, wie toll die Maus aussieht.


    Alle gechipt, geimpft, entwurmt, mit Kindern und Katzen aufgewachsen und Pferde kannte die Dame auch schon.lach.


    Die Idee das Geld zu nehmen und dann dem neuen Besi als "Rücklage" unerwartet zu geben (war doch ne Geschichte in dem Thread hier) finde ich klasse, genauso wie die den Rest an den TS zu spenden.

    Also 100 ist ein Schnäppchen.


    Die Welpen aus dem Zufalls-Wurf wo meine her ist (Border Collie/Shepherd Mix x Shepherd [Mama]), die sind für ...ähm... meine 280 weg gegangen.
    Dafür geimpft, entwurmt, gechipt und wirklich ganz zutrauliche, gepflegte gesunde Hunde. Dementsprechend konnte man auch gewisse Leute aussortieren. Und wenn man bedenkt, dass TA schon genug kostet, dann gutes Welpenfutter und Futter für Mama, dann ist so ein Preis auch vollkommen ok. 100 finde ich wie schon erwähnt fast zu günstig.
    Da müsstet ihr eigentlich draufzahlen *am Kopf kratz*


    Die Kleinen sind süß :)


    Ich habe das Orijen gefüttert, also das Puppy davon, fand und finde das sehr gut. Gibts bei Zooplus. de
    Hätte auch noch nen angebrochenen Sack da. Je nachdem wo du herkommst, mal zum gucken/testen :)

    So, bin ja auch recht neu hier und auch relativ neu im Thema Hund.
    Habe mich hier wegen einer Fütterungsfrage angemeldet. Trotz allem schlau lesen und recherchieren meinte Hundchen dann doch mich testen zu müssen :D


    Ich muss sagen, dass der Ton hier auf den ersten Blick sehr angenehm ist, mir wurde wirklich sehr nett geholfen und Ratschläge erteilt.


    Ich bin zB auch im Reitforum angemeldet und da gehts richtig rund :lol: :( : Würde mich da als Neuling wirklich nichts trauen.
    Hatte den Eindruck hier ists anders.
    Sind Hundebesis doch nicht besser als Pferdebesis :lol: ? ;)


    Mir machts bisher jedenfalls Spaß und ich habe schon einige User gefunden, deren Beiträge ich als sehr lesenswert erachte. Danke dafür.

    Achso, verstanden.


    Da bin ich froh, dass der Wurf wo meine her ist so gut gelaungen ist. :)


    3/4 Shepherd (Mama Shepherd, Papa BC/Shepherd Mix) 1/4 Border wobei ich sagen würde sie kommt mehr auf den BC.


    Freut sich über bekannte Menschen nen Ast ab, auch, wenn man nur 5 Minuten weg war, ist kinder- und tierlieb, läuft brav am Pferd und lässt dieses auch in Ruhe :lol: , bleibt von den Kaninchen weg, lässt sich von denen brav beschnuppern und meldet, wenn was ist. Andererseits muss man sagen, dass sie Dame auch Leute "stellt", bei denen sie findet, dass die jetzt nicht den Garten/Wohnung/Stall betreten dürfen. Lässt aich aber mit einem "Ist gut" sofort zurückrufen.


    Sehr interessantes Thema. :)