Beiträge von *Baghira*

    Genau, lege das schonmal im Winter (wir heizen zb nur Schlafzimmer und Wohnzimmer) in eine Ecke vom Käfig (unter Aufsicht, weil ich doch immer denke die knabbern das an oder so ^^) oder beim Transport in eine Ecke, aber so, dass sie es sich immer aussuchen können :)

    Hier gab es grade ein Stückchen banane, sehr lecker ^^

    Kaninchen rocken! einfach zu süß!

    Ooohh....wie entzückend :) Grade das erste!

    Mehr bitte ^^

    sehr sehr niedlich die zwei und noch so winzig ... :herzen2:

    Achja, fiel mir grade ein, als ich meine Jungs habe kastrieren lassen, da habe ich der TÄ ein geladenes Snuggle Safe (zooplus.de zb) mitgegeben, um sie da zu lagern. (Sie hatte aber ohnehin vorgesorgt, dass die Jungs nicht auskühlen). Nehme das Snuggle auch gerne, wenn es in der kalten Jahreszeit zum impfen geht :)

    Moin ^^

    Soll ich als Teil-Aussie-Besi mal antworten?^^

    Der Link zur Hundeschule Gaden ist nicht verkehrt mal zu lesen.

    Wie Tanja schon sagt, stell dir vor grade DEIN Hund hat alle negativen Eigenschaften, die ein Aussie haben kann, würdest du ihn immer noch wollen? (Kann man sich aber bei jeder Rasse fragen)

    Meine Baghira ist ein Aussie-BC-Mix (demnach hätte ich die Königsklasse, weil die Kombi ja nur durchgedreht sein kann :D ).

    Glücklicherweise kenne ich auch die halbe Familie von ihr.

    Baghira hat einen sehr, sehr hohen Schutz- und Wachtrieb. Vor allem im Dunkeln, sie geht auch nach vorne, verbellt, stellt (aber händelbar). Ich mag das sehr gerne (mittlerweile), da es kontrollierbar ist. Keine Sorge, ich lasse sie nicht wild auf Fremde los ^^

    Männer kann sie nicht sonderlich leiden, Fremde generell nicht so, halt recht distanziert. Lässt sich, wenn es gut geht mal füttern, aber sobald man streicheln will zieht sie zurück, ist da sehr eigen.

    Baghira will alles immer richtig machen, in der Huschu (longieren) eine Streberin, offline ein Schatz, aber immer bemüht ihrem Menschen zu gefallen, manchmal vielleicht zu viel. Kein Kläffer und in der Wohnung weiß man manchmal nicht, ob man einen Hund hat oder nicht, weil sie einfach ein Schatten ist.

    Tjaaaaaaaaa.... und dann wollte ich nen Reitbegleithund...als Welpe war sie immer mit am Stall, vom ersten Tag an.

    Und, läuft die Else mit am Pferd...nö! :headbash: Selbst durch Training haben wir es (bisher) noch nicht hinbekommen (aber wir arbeiten dran ^^, die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Ansonsten verkörpert sie alles nur erdenklich positive, was ein Hund bieten kann. Vieles liegt an der Erziehung und Prägung. Sie ist unheimlich sensibel, fein, auf ihren Menschen bedacht und hinterfragt glücklicherweise nur, indem sie mal ein Kommando mehr braucht um zu folgen ;)

    Achja, gejagd hat sie auch mal, kam immer zurück, aber das war ne interessante Zeit, wo ich doch von ihr so gänzlich verwöhnt bin. :lol:

    Baghira liebt Katzen, Kinder, verträgt sich mit allem und jeden, ganz groß verschmust, ist immer unauffällig und everybodys darling.
    Achja, uns sie schwimmt für ihr Leben gerne (im Zweifel auch in einer Modder-Wasserpfütze -.-)

    Sie ist der perfekte Hund für mich, ich wollte sie keinen Deut anders. :herzen2:

    Aber hätte ich mir die Rasse damals aktiv ausgesucht, hätte ich nen Aussie (Mix) genommen? Ich weiß es nicht.

    (und ich habe dir hier grade eines der Easy-Modelle aus meinem Aussie-Freundeskreis präsentiert)

    Hier gibts noch den Aussie-Klönschnack-Thread, da kann man auch mal reinschnuppern.

    lg

    Bei uns wurden zuletzt in der Nähe vom Stall Tauben geschossen...

    die Jäger reihen dann ein paar immer auf, Flügel gespannt, damit die anderen Tauben angelockt werden .... :dead:

    Im Gruselwald hat sich übrigens vor ca. 2 Jahren noch jemand erschossen, also ich glaube da reite ich echt nicht mehr .... :fear: