Beiträge von *Baghira*

    mach mir keine Angst Oo

    die war beim Pipi machen abends schon so komisch gestern und hatte wohl Verfolgungswahn (gsd wird die dann sehr aggro :D aber kontrollierbar ;)) Gestern hat sie aber nur beobachtet :???:

    Wollte dann auch nochmal runter, gleicher Gedanke, aber dachte ne, die war grade.... seltsam....

    Die kommt sonst weder auf diese Tour ins Bad, geschweige denn ins Schlafzimmer!

    Nicht wirklich gruselig aber für den Moment hat es mich doch zum grübeln gebracht.

    gestern Abend, Männe liegt im Bett, ich putze mir die Zähne, kommt Baghira ins Bad gekrochen, legt sich vor meine Füße und wollte auch nicht mehr raus... Ich weiter geputzt. Sie schläft im Wohnzimmer (oder Flur oder wo sie mag :D) , wollte aber partout nicht dahin. Nur mit mir zusammen. Sobald ich raus ging sie hinterher. Im Bad starrte sie die ganze Zeit zur Eingangstür und wuffte einmal. Ich hab nix gehört.

    Ich ins Bett, Licht aus. Kommt die ins Schlafzimmer getapst, hechelt wie ne Blöde und sabbert. Sie darf und kommt nie ins SZ! , ich wieder gucken gewesen, nix, Licht aus, Hund kommt wieder rein, das Ganze 3 mal :???: Dann gabs nen verbalen Verweis und es war Ruhe...

    Spukt es in ihrem Körbchen? :D

    Bischen seltsam war es aber doch.. da ich ohnehin TK mäßig unterwegs bin und Baghira meine Beschützerin und Wächterin sein soll ;)

    ich tippe dennoch auf ne Spinne, ein Geräusch oder dergleichen :)

    Bemerkenswert lieb!

    Gestern hatte ich früh Feierabend und momentan ist es recht "speziell" die Pferde rauszustellen (zu deutsch keiner außer mir will). ich also meine Stute gepackt und zack auf die echt tolle Winterwiese gestellt.

    Bin dann mit Baghira ne große Runde ums Feld und wir haben eine ganz nette Dame mit Groeni getroffen. Stute ziemlich angesickt, dass sie alleine draußen war, aber fand sich mit ihrem Schicksal ab ;)

    Wir kamen ins Gespräch und ich sagte, dass ich mittags keine Zeit habe sie rauszustellen (bezahle eigentlich wen dafür, aber jeden Tag alleine, da dreht die am Rad... alles blöd momentan) , da bot die Dame doch an, dass sie mir die ja mittags rausstellen könnte, sie käme eh hier vorbei mit dem Hund (zuckersüß war der!).

    ich war ganz perplex. Abgesehen davon, dass ich einer fremden Frau , die womöglich keine Pferdeerfahrung hat nicht meine Hibbelsfutt in die Hand drücke und es mir unangenehm wäre, klasse Aktion! :gut:

    Bemerkenswert ehrlich:

    Meine Hundetrainerin legte mir nahe, dass sie das Gefühl hat, dass zossen mir und Baghira nicht so viel Spaß macht und ich meinen Hund lieber in Action habe (wir longieren auch) und die Kröte das auch bevorzugt. genau so sehe ich das auch und nun darf ich die restlichen Stunden zum longieren dazu packen. Super Kundenbindung, offen, ehrlich, hammer Basis. Ich liebe meine Huschu!


    lg

    Ich würde da jetzt nicht so ein Geschiss drum machen, die Welpen waren so ja immer noch günstig. (Zum Rest sage ich mal nichts)

    ich würde es ihm wohl eher scherzhaft sagen und mich dann aus der Fahrgemeinschaft "rausschleichen" (Ach ne, ich muss heute früher weg, lass morgen mal getrennt fahren, etc.pp)

    ich stehe nicht so auf feindseliges Arebitsklima und die meisten Menschen sind zugegebenermaßen nicht sehr kritikfähig und nachtragend ;) Ob sie es zugeben oder nicht.

    kaputt ist die ganze Sache mMn eh, sowas hinterlässt immer nen Beigeschmack.

    Erfreu dich an den Welpen und hoffentlich werden sie so wie erwünscht/ihr seid so, wie sie es brauchen udn gut ist.

    Menschlich wäre ich enttäuscht, finanziell nunja....

    Eben, wechsel ;) Bei unserer TÄ gibt es immer Leckerchen :) Nur nach dem letzten Ultraschall mit rasieren vorab war baghira etwas zurückhaltender als sonst.

    Und beruhig dich, es ist wirklich ok, wenn nicht jeder Hund Sabberküsse verteilt :D

    Alles ist gut :D

    Baghira (Aussie-BC) ist auch so eine Kandidatin :D Ich mag ihre Reserviertheit sehr.

    Durch recht ansprechende Optik fühlen sich die meisten Menschen leider genötigt sie anzutatschen, aber Madame geht immer weg, grade bei Männern (und sie hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht).

    Finde ich nicht schlimm. Jeder Hund ist anders und die junge Dame lässt sich selbst von Menschen, die ich für ok befunden (die sie füttern und mit ihr spielen) habe und die sie seit einem Jahr kennt nicht gerne/gar nicht anfassen. Wird akzeptiert und gut ist. Wenn sie wen mag freut sich sie n Plätzchen und belagert den Menschen mit Pföteln und Küssen und streicheln lassen, aber halt auch nur WENN :D

    Sonst gilt, nur gucken, nicht anfassen ;)

    (Kinder und TA haben gsd Narrenfreiheit ;))

    Baghira ist Ups :D

    Der Besi hat die Mutterhündin, deren Bruder und die Uroma, ebenso einen damals schon kastrierten Rüden dabei.

    Die junge Hündin also läufig, er musste ins Krankenhaus und gab die läufige Hündin zu seinem Vater (damit ihr Bruder sie nicht deckt). Der hat dann nicht aufgepasst und die Aussie-Hündin mit einem Aussie-BC_Mix zusammen gelassen.

    besi kam aus dem KH wieder, es war zu spät für irgendwas und tadaaaa.... 9 zuckersüße Welpen, bei deren geburt ich sogar dabei war (und dann täglich zum Besuch). Super aufgezogen, super sozialisiert und gegen Aufzuchtkosten abgegeben.

    Naja, passiert ne ... und alles Traumhunde :herzen2: