Ich kenn die falschen Aussies ![]()
Die mir bekannten sind alle toll, keine öden Mitläufer, aber für mich eine wunderbare Hunderasse, wenn man sie denn so mag, wie sie gedacht sind ![]()
Baghira ist reserviert und wacht - über alles
Gibt es Streit auf der Wiese/Huschu will sie eingreifen und schlichten. Lässt man sie löst sie das souverän und ruhig ohne Aufsehen. Vielleicht habe ich Glück, aber sie kommuniziert sehr sauber und agiert fair und ist wirklich wunderbar zu händeln, mit allem verträglich (Rasse, Alter, Geschlecht) aber nicht everybodys darling . Geliebt, vergöttert, aber gucken tut man mit den Augen, nicht mit den Händen und gute Freunde von mir dürfen sie bis heute nicht anfassen, trotz anfüttern/spielen (Ratte ^^). Sie weicht dann einfach zurück.
Hat sie jemanden allerdings ins Herz geschlossen macht sie alles für einen und krümmt und windet sich vor Freude. Inkl. diesem tollen Aussie-Lachen.... !!!
Ich liebe sie, so wie sie ist und es könnte nicht besser passen. Mir machen diese Hunde einfach Spaß und wenn man sich mal nur hier im Forum umschaut, haben wir einige ganz tolle Exemplare dabei.
Allerdings hole ich mir auch keinen Jäger, wenn ich nicht bereit bin das richtig zu fördern/in geeignete Bahnen zu lenken.
Hier zieht wenn ein Zweiter, dann ein Hüter ein, vornehmlich ein Aussie oder Sheltie
Ich habe mich Aaussie-technisch allerdings an den Merle satt gesehen .... ^^
Grüße von der Couch,
Sabrina und Baghira (ratet :D)