Beiträge von Snaedis

    Weder Klinik, noch Frauenarzt, noch Hebamme haben damit ein Problem :ka: warum auch? Ist ja alles in Ordnung mit dem Kind etc.

    Selbst die Beckenendlage, welche am Tag der Vorstellung in der Klinik noch bestand, war kein Problem. Auch da wird eine natürliche Geburt versucht, wenn gewünscht. Hat die Klinik viel (gute) Erfahrung mit. Man muss nur deutlich früher rein, wenn Wehen einsetzen. Inzwischen liegt der kleine aber brav mim Kopf nach unten…

    LG Anna

    Mein ET ist schon rum. Sitz jetzt jeden 2. beim Frauenarzt und bekomm gesagt, dass es zwar voran geht aber in kleinen Schritten und der Zwerg sich zu wohl fühlt in meinem Bauch. Natürlich kann es trotzdem jederzeit los gehen… Also abwarten und Tee trinken … ooohhhhmmmm…. :ugly: Geduld ist nicht meine Stärke…

    LG Anna

    Ich war bei meinem Großen 11 Tage drüber am Ende. So lange es dem Kind gut geht wäre ich da ganz entspannt.

    Entspannt bin ich, aber ungeduldig. Zudem hab ich ja Schwangerschaftsdiabetes und damit wohl ein anderes Risiko. Das seh ich persönlich aber auch entspannt, da meine BZ-Werte gut sind.

    LG Anna

    Edit: hier sind die Hunde auch wie immer…

    Mein ET ist schon rum. Sitz jetzt jeden 2. beim Frauenarzt und bekomm gesagt, dass es zwar voran geht aber in kleinen Schritten und der Zwerg sich zu wohl fühlt in meinem Bauch. Natürlich kann es trotzdem jederzeit los gehen… Also abwarten und Tee trinken … ooohhhhmmmm…. :ugly: Geduld ist nicht meine Stärke…

    LG Anna

    Gute Besserung Monstertier! Erfahrungen dazu habe ich allerdings keine.

    Wir üben uns in Geduld und warten

    Ja, wir auch… Heute aber nicht habe ich ihr gesagt, heute hat mein Patenkind Geburtstag. Morgen hat der Opa… vielleicht hätte ich nicht immer sagen sollen, dass es ein Geburtstagsgeschenk für ihn werden könnte :hust:

    Das funktioniert nicht. Haben das sowohl beim Geburtstag von meinem Papa als auch meinem Schwager probiert. Nur beim Neffen haben wir es nicht probiert…. Jaaa, wir haben viele Geburtstage momentan xD

    LG Anna

    Ja, es wäre schön, wenn der Groß der Chihuahuahalter, -Züchter und -Richter „leistungsfähig“ als wichtige Eigenschaft sehen würden. Ebenso Gesundheit. Ist aber scheinbar nicht so, wenn man sich viele Zuchten anschaut und was Käufer bevorzugen…

    Ist bei vielen Klein- und Kleinsthunderassen leider ein Problem. Glück vielleicht für die kleinen Nackthunderassen: da man eh ständig mit Vorurteilen zu kämpfen hat, wird generell versucht zu zeigen, dass es ganz normale Hunde sind und daher mehr Wert auf Leistungsfähigkeit gelegt.

    LG Anna

    Nur mal so: so ziemlich jeder Züchter ist auch Käufer. Und es gab einen Zeitpunkt, da war er „nur“ Käufer und Halter bevor er eben Züchter wurde.

    Das erklärt auch, warum sich Merkmale verstärken: der Käufer entscheidet, welche Merkmale er besonders hervorragend findet. Bestätigt, vom Richter bei Ausstellungen. Wenn wir beim Chihuahua bleiben, sind die bevorzugten Merkmal „klein und niedlich“ - und schon befindet man sich in einer Spirale, welcher schwer entgegen zu wirken ist. Gibt einfach zu wenig Käufer und Züchter, deren Chihuahua mehr können soll als klein und niedlich zu sein. Auch weil „klein und niedlich“ bis zu einem gewissen Punkt keine Probleme macht. Wenn man aber an dem Punkt ist, ist es schwer das wieder umzukehren, weil auch erstmal das Bewusstsein für das Problem geschaffen werden muss…

    LG Anna

    Ocarina Ich würde die Sinnhaftigkeit einer Kreuzband-OP da in Frage stellen, wenn das solche "Nebenwirkungen" hat. Kann man das nicht konservativ behandeln? Zumal sie ja durch die Arthrose rechts auch schon eingeschränkt ist.

    Wenns mein Hund wäre würd ich wohl Cortison erstmal als Spritze akut wieder "auffüllen" und schauen wie das humpeln sich unter Schonung (hat sie ja jetzt eh schon unfreiwillig) entwickelt. Scheinbar hat sie das Cortison ja schon länger, sonst könnt ich mir kaum so krasse Symptome bei Reduktion erklären. Oder halt zu schnell ...

    Auf jeden Fall gute Besserung!

    Und vielleicht noch eine Physio drauf schauen lassen. Evtl. von der Klinik die Untersuchungsergebnisse anfordern.

    Könnte mir auch vorstellen, dass man mit Physio um die OP rum kommt.

    LG Anna