Beiträge von Snaedis

    Stimmt. Guter Einwand!

    Hab vom sehgeschädigten Menschen (kann da einige, die im Freilauf ihrem Hund ne Glocke ran machen) auf den Hund geschlossen. Ist, bei genauerer Betrachtung, natürlich Unsinn. :doh:

    LG Anna

    Luis hat mich bisher nur 1x angekotzt. Und da war ich selber schuld, da ich das Spucktuch vergessen hab. Dafür klecker ich ihn regelmäßig voll - er will häufig dann gestillt werden, wenn gerade mein Essen fertig ist… geht ja beides gleichzeitig xD Nur nicht immer ganz unfallfrei :sweet:

    LG Anna

    Ich könnt mir durchaus auch Unterordnung vorstellen. Geht ja eh alles über verbale Kommandos. Vielleicht Glöckchen (oä.) an den Hundehalter, damit Hund hört, wo der Mensch sich befindet.

    Falls ihr den Hund übernehmt und mit ihm sportlich aktiv seit, fänd ich es toll, wenn du ab und an hier berichtest…

    LG Anna

    Ich hab 2 Tücher von Didymos - allerdings jeweils nur um die 2m lang - meine Eltern haben die damals für uns genutzt. Inzwischen braucht man ja eher 4-5m für die Wickeltechniken. Meine Hebamme hat vorgeschlagen, dass ich die Tücher einfach zam näh. Das werd ich jetzt mal machen und dann mal gucken, ob/wie lange ich den Zwerg tragen kann. Zum Gassi wäre mir tragen eigentlich lieber als Kinderwagen…

    LG Anna

    Hier werden auch nur bei „Wickelunfällen“ die Klamotten gewechselt. Also ca. 1-2x in 24h xD

    Der Kleine trinkt aber auch Mengen, da ist es eher verwunderlich, dass die Windeln meistens alles halten. Er hat heute (Tag 11) 3710g - Geburtsgewicht waren 3380g. Wächst wie Unkraut :lol:

    Wir haben ein paar schöne Teile in 56 - bin jetzt schon traurig, dass die ihm nicht mehr lange passen werden… aber gut, alles gebraucht oder geschenkt bekommen…

    LG Anna

    kamue : herzlichen Glückwunsch!

    Wir waren bisher nur im Garten und gestern das erste Mal auf befestigten Wegen mit dem Kinderwagen unterwegs. Daher kann ich noch nicht wirklich sagen, ob unserer gut ist oder nicht… er wirkt recht geländegängig. Aber ich empfinde ihn auch als recht schwer…

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Anna

    Es ist, für mich, aber ein Unterschied, ob ich eine Betreuung für die Hunde benötige und daher nach jemand passenden schaue (dieser hat in der Regel kein Interesse an meiner Rasse, und ist selber schon Hundehalter) oder ob ich ohne Notwendigkeit einer Fremdbetreuung den Hund rasseinteressierten eine zeitlang überlasse. Wie viele andere schon geschrieben haben, wird man da kaum rassespezifische Besonderheiten bemerken, weil der Hund keine/kaum Bindung hat und zudem fremd ist. Gerade bei Nochnichthundehaltern kommt dann noch fehlende Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten hinzu. Da ist es sinnvoller mich zu besuchen und beim Gassi zu begleiten…

    LG Anna