Beiträge von Snaedis

    „Das hat sie grad nicht wirklich gemacht!“ hat sich mein Mann heute wohl gedacht.

    Wir saßen auf dem Sofa, zwischen uns Jin. Er gibt mir ein Törtchen zum Probieren. Ich brech mir ein Stück ab und geb ihm den Rest zurück ohne in seine Richtung zu gucken…. Also, ähm… Jin fand das Törtchen super… und mein Mann hat mich angeguckt, als sei ich völlig bescheuert…er hätte es auch gerne aufgegessen.

    LG Anna

    Ja, ganz normal… schön ist auch, wenn das Pipi an der geöffneten Windel vorbei läuft auf den Wickeltisch und sich so ausbreitet, dass sich die Kleidung vollsaugt…

    Ich mach hier nur mit Wasser und ggf. nem Tropfen hochwertigem Öl sauber. Feuchttücher nutze ich nicht. Haben nur welche da, wenn wir dann mal länger unterwegs sind - da ist das zum Wickeln dann nützlich.


    Zum Thema Hund: da die Hebamme im selben Dorf wohnt und viele mich daher durch die 4 Hunde kennen, hab ich das beim ersten Telefonat erwähnt. Sie wohnt allerdings am anderen Ende vom Dorf und kannte mich daher nicht.

    Sie hat aber keine Probleme mit den Hunden und kommt inzwischen oft ohne zu klingeln rein (Haus- und Wohnungstür sind tagsüber offen, wenn wir daheim sind). Die Hunde bellen zwar nur, aber ich sperr die trotzdem weg - die müssen nicht rumwuseln, wenn wir mit dem Baby was machen…

    LG Anna

    Er ist 7 Wochen bei euch und Click-für-Blick funktioniert schon bei einem Abstand von 30-40m? Das ist doch super!

    In zu engen Situationen ist der Stresspegel für ihn noch zu hoch um erlerntes zu zeigen, also ist Management perfekt. Am Besten, bevor er sich reinsteigern kann. Auf den Arm nehmen, umdrehen, Bogen gehen….alles erlaubt, was dem Hund hilft, nicht in (übermäßiges) Stressverhalten zu fallen. Gut wäre, wenn ihr Auslöser wie andere Hunde, Lkws etc. seht, bevor euer Hund reagieren kann, evtl dem Hund dann das zeigt/drauf aufmerksam macht und die Situation über Management löst.

    LG Anna

    Zu 1.: Ich werf Leckerchen häufig auf den Boden und da bekommt dann natürlich jeder was, der da ist. Leckerchen aus der Hand, da bekommt auch mal nur einer was. Häufig geb ich aber auch den andren dann was…ohne „Leistung“ von ihnen…

    Zu 2.: hier darf sich jeder selbst n Plätzchen suchen mit Kauzeug… und ich guck nur, dass keiner beklaut wird - der Zwerg braucht meistens deutlich länger als der Rest. Gibt hier aber auch keine festen Plätze… ich würd ne berechtigte Ansage wohl laufen lassen…

    LG Anna

    Heut wurd endlich mal Thorins Name von Passanten gewürdigt!

    Folgende Situationen: wir auf der einen Seite vom Bach und auf der anderen Seite kommen uns 2 Hundehalter entgegen. Aufgrund einer etwas unglücklichen Handlung von mir ist Thorin bellend an den Bach gerannt. Ich ihn mit „Thorin Eichenschild! Hier hin!“ abgerufen. Da fragt die Hundehalterin: „Heißt der kleine wirklich Thorin Eichenschild? Das ist ja cool!“

    Klar, heißt der Zwerg Thorin Eichenschild- ein so kleiner Hund braucht einen großen Namen.

    LG Anna