Beiträge von Snaedis
-
-
Alles anzeigen
Ach du meine Güte!
So wenig????Sie ist ja intakt (das war ne tolle Überraschung, hatte keiner uns gesagt, sie kam an und war in den Stehtagen. Juhu....) und sollte meiner Meinung nach schon ein winziges bisschen zunehmen.
Aber sie hat einfach nicht viel Hunger. Grad hat sie nichtmal ne halbe Schale Nassfutter gefuttert, aber dafür halt heute Mittag ein bisschen Trofu mit halt 4 gr Hühnchenwürfel. Hmmm....
Sie ist halt fit, wir waren heute unterwegs, sind rausgefahren zu ner Eisdiele und da dann in einen nahen Park. Also Bewegung plus viele Eindrücke (und sie hat nen Welpen verbellt und war sehr stolz auf sich das er sich erschreckt hat. Zicke!), aber wirklich Hunger hat sie nicht.
Stehenlassen kann ich es nicht, die Jungs geiern voll drauf.
Typisch, täglich Nassfutter für sich selber ist bäh, aber wenn anderen es kriegen ist es super interessant. Das Trofu geht, das steht nun halt permanent unterm Schreibtisch und so hat sie immer Zugang falls sie Appetit kriegt.Getrunken hat sie heute dafür gut, auch wenn ihr das eingemischte Wasser erst ziemlich suspekt war und sie mehrfach am Napf der Großen gewesen ist.
Na, kann dann schon sein, dass sie bei den „Großeltern“ dann ausreichend Leckerchen bekommt und satt ist… mein Papa gibt auch gern allen Hunden je ein ganzes Wienerle und „vergisst“, dass das für Thorin dann wahrscheinlich schon die Tagesration ist…
LG Anna
-
Puck war heut tauchen
gegen seinen Willen hat die Schwerkraft ihn einen Köpfer in den Bach machen lassen… Warum er meinte an einer senkrechten Uferkante trinken zu müssen, weiß ich nicht - ein paar Meter davor ging es gut rein 
Alleine raus kam er dann auch nicht mehr und musste rausgezogen werden.
LG Anna
-
Noch weniger?Vor der Kastra hat Thorin gut das 3fache bekommen… und findet entsprechend doof, dass es jetzt so wenig ist

LG Anna
-
Aoleon: Danny vielleicht für dich als Vergleich: das ist die Gesamttagesfuttermenge von Thorin, 2,7kg. Hinzu kommen beim Gassi noch n paar Brocken Minihundefutter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute waren wir mal wieder beim Kleinhundegassi. 2h über Stock und Stein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach war Extrem-Couching angesagt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Mal eine Frage, weil ich eigentlich immer eher einmal zu viel zum TA gehe und nicht weiss ob das damit übertrieben ist. Habe 2 ca 5-7mm dunkle "Muttermale" am Hundebauch entdeckt. Sie sind absolut eben, nix entzündet usw, einfach eine dunkler gefärbte Stelle, aber ich weiss nicht ob er die schon immer hat. Mein Freund meint aber zumindest bei einem der Flecke, den hätte der Hund schon immer gehabt. Würdet ihr da gleich zum TA gehen und das anschauen lassen oder erst beobachten ob die sich irgendwie verändern/wachsen?
Kann es nicht sein, dass es einfach dunkel pigmentierte Hautstellen sind? Bei meinen nackerten sieht man die ja ganz gut. Und selbst bei den „alten“ vergrößern sich manche pigmentierte Hautstellen noch…
LG Anna
-
Dann geh mal die typischen Laufwege zwischen den verschiedenen Stellplätzen ab und guck, ob du die irgendwo auf dem Weg mal „kurz“ abgestellt hast. Das können dann richtig unerwartete Stellen sein..
LG Anna
-
Kleiderschrank, Bücherregal…Bettkasten vom Sofa…Ähm… einfach mal an recht unmögliche Orte denken…
Wo sind die denn normalerweise und gab es einen Grund, die weg zu räumen?
LG Anna
-
Wir duzen uns Kollegen, egal welcher Aufgabenbereich. Den Chef erst, nachdem er das „du“ angeboten hat. Die Bewohner siezen wir - die haben eh gern ein Nähe-/Distanzproblem und ich finde damit die Grenze für die Bewohner verständlicher…
LG Anna
-
Potato hat die Tage ins Bett gepieselt, da habe ich es drauf geschoben, dass er so Angst vor der Balkontür hatte, die er neu entdeckt hatte. Jetzt haben wir eine Matratze vor die Tür gestellt und seitdem ist Ruhe. Allerdings hat er gestern Nacht wieder reingepinkelt, und allmählich mache ich mir Gedanken. Ist das wegen Stress? Unser zweiter Hund hat sich ja gestern so stark verletzt, das war für Potato auch großer Stress. Als der Tierarzt bei uns zuhause war und Cheese geheult hat war er ganz außer sich. Oder kann es doch etwas körperliches sein? Und wenn ja was?
Stress kann der Grund sein: Stress kann den Stoffwechsel erhöhen, so dass der Hund häufiger Pipi muss.
Es könnte aber natürlich auch eine körperliche Ursache haben. Als Belle einmal eine Blasenentzüundung hatte, hat sie auch plötzlich reingepinkelt. Ansonsten war ihr nix anzumerken…
Gute Besserung an deine verletzten Hund!
LG Anna