Wird mühevoll mittels Lockenwickler jeden Abend vorm Schlafen gehen frisiert ![]()
LG Anna
Wird mühevoll mittels Lockenwickler jeden Abend vorm Schlafen gehen frisiert ![]()
LG Anna
Meine Meute durfte mal wieder für meine Schwester modeln.
Alles anzeigenDer Zwergenaufstand hat beim Stoppelfeld-Shooting toll gemodelt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
LG Anna
Es ist wirklich grausam, wie blind man sein kann, wenn es um das Leid der eigenen Hunde geht.
Dieser Hund hat, für einen kurzschnäuzigen Hund, viel Schnauze. Seine Zähne haben ausreichend Platz im Maul und die Zunge passt auch rein.
Und trotzdem hat dieser Hund ein großes Problem, sich ausreichend abzukühlen. Sobald es warm ist, geht er freiwillig ins Wasser um sich abzukühlen - er ist keine Wasserratte. Bei gemäßigten Temperaturen geht er nicht freiwillig ins Wasser. Er ist der einzige Hund, der bei mir schonmal streiken musste und nicht mehr konnte. Und das bei einer Standardrunde von uns, welche er bei gemäßigten Temperaturen problemlos mitläuft. Klar war den Nackerten und mir auch warm, aber keiner war am Überhitzen.
Und nein, es ist nicht so, das Thorin einfach ein „Winterhund“ ist. Kälte findet er auch doof.
Gegen „zu kalt“ kann ich dem Hund was anziehen. Aber gegen „zu warm“?
LG Anna
Sterile Kochsalzlösung ist dafür gut geeignet. Ist recht günstig und man kann es mit einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen und damit gut spülen.
Die Euphrasia Augentropfen find ich zum spülen unhandlich. Da ist ja nicht so viel in den Pipetten, und wenn hund nicht still hält ist es ärgerlicher, wenn das daneben geht…
LG Anna
Unser Plan für heute war, früh aufstehen, kleines Frühstück und dann Gassi.
Tja, Luis war gestern Abend sehr sehr unruhig. Gegen 2 konnten wir endlich auf dem Sofa einschlafen (Bett ging gar nicht). Nach 3h sind wir ins Bett gewechselt, und er wollt nochmal gestillt werden… halb 8 haben mich die Hunde geweckt, dass sie raus müssen. Thorin hatte leider schon rein gemacht - der kleine Stresskeks kommt mit so viel Unruhe nicht klar und muss dann häufiger. Hätten wir wohl heut Nacht nochmal raus lassen sollen. Aber da hat keiner dran gedacht.
Draußen ist die Luft wahnsinnig eklig, für Thorin schon zu warm, also fällt das Gassi aus. Dafür schläft das Kind…
Irgendwie hatte ich vorm Kind gar nicht an so Tage gedacht, an denen die Hunde einfach zurück stecken müssen…
LG Anna
Ich kann da leider keinen brauchbaren Tipp geben, außer einfach rum zu probieren… viel Erfolg und gute Besserung!
LG Anna
Bei mir jucken die Stiche irgendwie meistens erst daheim, und da hab ich kein Spitzwegerich zur Hand… Essig wäre einfach schön gewesen, weil den hab ich immer da…
LG Anna
Also nix, was wirklich hilft. Schade. Für die Löffel-Methode bin ich zu faul (und mir zu unsicher wg. Verbrennungen)…
LG Anna
Kannst in die Essigessenz einfach n bissl Wasser kippen zum Verdünnen, aber auch pur ätzt die nichts weg.
Kannst da unbesorgt sein.
LG Anna
Ps: und gib bitte Bescheid, ob das wirklich hilft.
Alles anzeigenMensch hier ist ja was geboten.
Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit um auf jeden einzelnen Post in ausreichendem Umfang einzugehen, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte - gelesen habe ich den Thread bis zum aktuellen Stand jedoch.
Es wurden viele gute Denkanstöße gegeben und es waren z.T. auch tröstliche Aussagen für uns dabei.
Dobby trägt jedenfalls ab sofort auch in der Wohnung einen Maulkorb wenn die Kinder unkontrolliert rumwuseln - danke fürs Stubsen in die richtige Richtung.
Wie in jedem Forum waren zwar auch Wortmeldungen dabei, deren Verfasser sich wohl etwas haben hinreißen lassen aber das war zu erwarten.
Auch gebe ich zu, dass die wenigen Informationen (zu) viel Raum für Interpretation lassen und ich mich bspw. bei der "Rangfolge" schlicht falsch ausgedrückt habe.
Dobby wird weder physisch unterworfen noch geschlagen. Sie kannte ihren Platz in der Familie nicht und führte sich wie die Führung auf (und anscheinend ist das bei aller Besserung hinsichtlich der jüngsten Übergriffigkeit auch immer noch so). Hier hat der Ansatz des Trainers tatsächlich geholfen aber hierzu möchte ich nun nicht mehr ins Detail gehen.
Auch werden die Kinder nicht mit Fleiß andauernd "niedergeschrien" oder verkloppt und aus Fenster geworfen
Mein Gott, es ist ein Haushalt mit kleinen aufmüpfigen Kindern, da wird es auch mal laut.
Diese Aussage von Tucker hat stark resoniert bei mir:
ZitatIch sehe hier ein sehr typisches Problem:
ihr meint es gut, ihr seid bereit dafür zu arbeiten, Geld auszugeben, Zeit zu investieren etc. ABER: ihr könnt gar nicht so schnell lernen und vor allem souverän und glaubwürdig umsetzen wie der Hund sich entwickelt.
Mal ganz unabhängig von der Art des Trainings.
Egal wie trainiert wird, der unerfahrene Mensch braucht erstmal ne Weile um das alles passgenau umzusetzen.
Das trifft es wohl ganz gut und auch wenn es uns das Herz bricht und für die Kinder ganz schlimm werden wird, so bestätigt der Tenor dieser Diskussion eine eigentlich bereits im Vorfeld getroffene Entscheidung. Es ist wohl an der Zeit ein gutes zu Hause für unsere Dobby mit erfahrenem Hundehalter ohne Kinder zu suchen.. ich wollte es nur nicht wahr haben.
"Better safe than sorry"
"Klappen können" reicht wohl bei diesem Hund und diesem Haushalt wirklich nicht aus - die möglichen Konsequenzen sind zu schwerwiegend.
Vielen Dank nochmal.
Hut ab, dass ihr so besonnen diese Entscheidung getroffen habt.
Vor über 15 Jahren war das Tierheim Ludwigsburg recht erfahren mit Herdenschutzhunden. Vielleicht können die euch bei der Vermittlung helfen?
LG Anna