Beiträge von Snaedis

    Potato hat die Tage ins Bett gepieselt, da habe ich es drauf geschoben, dass er so Angst vor der Balkontür hatte, die er neu entdeckt hatte. Jetzt haben wir eine Matratze vor die Tür gestellt und seitdem ist Ruhe. Allerdings hat er gestern Nacht wieder reingepinkelt, und allmählich mache ich mir Gedanken. Ist das wegen Stress? Unser zweiter Hund hat sich ja gestern so stark verletzt, das war für Potato auch großer Stress. Als der Tierarzt bei uns zuhause war und Cheese geheult hat war er ganz außer sich. Oder kann es doch etwas körperliches sein? Und wenn ja was?

    Stress kann der Grund sein: Stress kann den Stoffwechsel erhöhen, so dass der Hund häufiger Pipi muss.

    Es könnte aber natürlich auch eine körperliche Ursache haben. Als Belle einmal eine Blasenentzüundung hatte, hat sie auch plötzlich reingepinkelt. Ansonsten war ihr nix anzumerken…


    Gute Besserung an deine verletzten Hund!

    LG Anna

    Meine Meute durfte mal wieder für meine Schwester modeln.

    LG Anna

    Es ist wirklich grausam, wie blind man sein kann, wenn es um das Leid der eigenen Hunde geht.

    Dieser Hund hat, für einen kurzschnäuzigen Hund, viel Schnauze. Seine Zähne haben ausreichend Platz im Maul und die Zunge passt auch rein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und trotzdem hat dieser Hund ein großes Problem, sich ausreichend abzukühlen. Sobald es warm ist, geht er freiwillig ins Wasser um sich abzukühlen - er ist keine Wasserratte. Bei gemäßigten Temperaturen geht er nicht freiwillig ins Wasser. Er ist der einzige Hund, der bei mir schonmal streiken musste und nicht mehr konnte. Und das bei einer Standardrunde von uns, welche er bei gemäßigten Temperaturen problemlos mitläuft. Klar war den Nackerten und mir auch warm, aber keiner war am Überhitzen.

    Und nein, es ist nicht so, das Thorin einfach ein „Winterhund“ ist. Kälte findet er auch doof.

    Gegen „zu kalt“ kann ich dem Hund was anziehen. Aber gegen „zu warm“?

    LG Anna

    Sterile Kochsalzlösung ist dafür gut geeignet. Ist recht günstig und man kann es mit einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen und damit gut spülen.

    Die Euphrasia Augentropfen find ich zum spülen unhandlich. Da ist ja nicht so viel in den Pipetten, und wenn hund nicht still hält ist es ärgerlicher, wenn das daneben geht…

    LG Anna

    Unser Plan für heute war, früh aufstehen, kleines Frühstück und dann Gassi.

    Tja, Luis war gestern Abend sehr sehr unruhig. Gegen 2 konnten wir endlich auf dem Sofa einschlafen (Bett ging gar nicht). Nach 3h sind wir ins Bett gewechselt, und er wollt nochmal gestillt werden… halb 8 haben mich die Hunde geweckt, dass sie raus müssen. Thorin hatte leider schon rein gemacht - der kleine Stresskeks kommt mit so viel Unruhe nicht klar und muss dann häufiger. Hätten wir wohl heut Nacht nochmal raus lassen sollen. Aber da hat keiner dran gedacht.

    Draußen ist die Luft wahnsinnig eklig, für Thorin schon zu warm, also fällt das Gassi aus. Dafür schläft das Kind…

    Irgendwie hatte ich vorm Kind gar nicht an so Tage gedacht, an denen die Hunde einfach zurück stecken müssen…

    LG Anna