Bei uns steht kommende Woche ein Umzug von knapp 3h mit Aquarium an. Ich schau, dass ich möglichst viel vom „alten“ Wasser mitnehm und hoff, dasdie Fische Fahrt und das neue Wasser vertragen…
LG Anna
Bei uns steht kommende Woche ein Umzug von knapp 3h mit Aquarium an. Ich schau, dass ich möglichst viel vom „alten“ Wasser mitnehm und hoff, dasdie Fische Fahrt und das neue Wasser vertragen…
LG Anna
Seh ich genauso wie Lysaya : bekommt der Hund in der Regel sein normales Futter und das Reh jetzt nur ein paar Mal, bis es aufgebraucht ist, würd ich es einfach mit etwas Gemüse und Kohlenhydraten kochen.
Bei uns gibt es dann häufig, was von unsrem Essen übrig geblieben ist, zum Teil auch einfach trockenes Brot, welches wir im Kochwasser einweichen.
Es muss nicht jede Futterportion ausgewogen sein. Und auch eine Mangelernährung kann eine zeitlang ohne bleibende Schäden ausgeglichen werden…
LG Anna
Auch hier empfehle ich Extensions
Die Lösung für alles, wo Ochsenziemer versagen. Oder so.
LG Anna
Alles anzeigenAch du meine Güte!
So wenig????
Sie ist ja intakt (das war ne tolle Überraschung, hatte keiner uns gesagt, sie kam an und war in den Stehtagen. Juhu....) und sollte meiner Meinung nach schon ein winziges bisschen zunehmen.
Aber sie hat einfach nicht viel Hunger. Grad hat sie nichtmal ne halbe Schale Nassfutter gefuttert, aber dafür halt heute Mittag ein bisschen Trofu mit halt 4 gr Hühnchenwürfel. Hmmm....
Sie ist halt fit, wir waren heute unterwegs, sind rausgefahren zu ner Eisdiele und da dann in einen nahen Park. Also Bewegung plus viele Eindrücke (und sie hat nen Welpen verbellt und war sehr stolz auf sich das er sich erschreckt hat. Zicke!), aber wirklich Hunger hat sie nicht.
Stehenlassen kann ich es nicht, die Jungs geiern voll drauf.
Typisch, täglich Nassfutter für sich selber ist bäh, aber wenn anderen es kriegen ist es super interessant. Das Trofu geht, das steht nun halt permanent unterm Schreibtisch und so hat sie immer Zugang falls sie Appetit kriegt.
Getrunken hat sie heute dafür gut, auch wenn ihr das eingemischte Wasser erst ziemlich suspekt war und sie mehrfach am Napf der Großen gewesen ist.
Na, kann dann schon sein, dass sie bei den „Großeltern“ dann ausreichend Leckerchen bekommt und satt ist… mein Papa gibt auch gern allen Hunden je ein ganzes Wienerle und „vergisst“, dass das für Thorin dann wahrscheinlich schon die Tagesration ist…
LG Anna
Puck war heut tauchen gegen seinen Willen hat die Schwerkraft ihn einen Köpfer in den Bach machen lassen… Warum er meinte an einer senkrechten Uferkante trinken zu müssen, weiß ich nicht - ein paar Meter davor ging es gut rein
Alleine raus kam er dann auch nicht mehr und musste rausgezogen werden.
LG Anna
Noch weniger?
Vor der Kastra hat Thorin gut das 3fache bekommen… und findet entsprechend doof, dass es jetzt so wenig ist
LG Anna
Aoleon: Danny vielleicht für dich als Vergleich: das ist die Gesamttagesfuttermenge von Thorin, 2,7kg. Hinzu kommen beim Gassi noch n paar Brocken Minihundefutter.
Heute waren wir mal wieder beim Kleinhundegassi. 2h über Stock und Stein.
Danach war Extrem-Couching angesagt.
LG Anna
Mal eine Frage, weil ich eigentlich immer eher einmal zu viel zum TA gehe und nicht weiss ob das damit übertrieben ist. Habe 2 ca 5-7mm dunkle "Muttermale" am Hundebauch entdeckt. Sie sind absolut eben, nix entzündet usw, einfach eine dunkler gefärbte Stelle, aber ich weiss nicht ob er die schon immer hat. Mein Freund meint aber zumindest bei einem der Flecke, den hätte der Hund schon immer gehabt. Würdet ihr da gleich zum TA gehen und das anschauen lassen oder erst beobachten ob die sich irgendwie verändern/wachsen?
Kann es nicht sein, dass es einfach dunkel pigmentierte Hautstellen sind? Bei meinen nackerten sieht man die ja ganz gut. Und selbst bei den „alten“ vergrößern sich manche pigmentierte Hautstellen noch…
LG Anna
Dann geh mal die typischen Laufwege zwischen den verschiedenen Stellplätzen ab und guck, ob du die irgendwo auf dem Weg mal „kurz“ abgestellt hast. Das können dann richtig unerwartete Stellen sein..
LG Anna