Puck: heißt mit dem Papiernamen „Heartbreaker“ und wenn ich üerleg, wie viele schon gesagt haben, dass sie ihn nehmen würden, wenn ich ihn hergeb, dann passt das (gell, Aoleon
) Ein Puck ist eine germanischer Kobold aus der selben Familie wie der Klabautermann, nur die Landversion. Wer Pumuckel mit seinen Streichen und den Schabernack kennt, weiß was Puck für einer ist - passt also gut.
Belle: Papiername ist „Bell“ - find ich nicht passend, aber „Belle“- die Schöne passt: so ziemlich jeder ist von ihr begeistert und sie ist ein zartes Wesen, welches immer vom Guten ausgeht. Man muss sie wirklich nerven, dass sie mal motzt. Eine rundum nette, hübsche Maus.
Flip: Papiername „Seducer of Hearts“ - ja, als Welpe und Junghund hat er jeden andren Hund versucht um die Pfote zu wickeln. Oft mit Erfolg. Inzwischen nur noch, bei ausgewählten Exemplaren. Ist dabei aber recht charmant, manchmal zu aufdringlich. Bei Menschen ist er häufig recht zurückhaltend, aber wenn er jemanden an sich ran lässt, fühlt sich fast jeder als was besonderes.
Flip - eigentlich aus dem isländischen hergeleitet für einen weißen Fleck an der Unterlippe. Den hat er inzwischen auch nicht mehr. Allerdings passt Flip - flippig/ ausgeflippt, dann doch wieder…ausflippen und wegen Kleinigkeiten rumgrummeln kann er ebenso gut wie durch die Gegend zu flippen/rennen und Energie versprühen…
Thorin: Rufname von dem Tierschutzverein war „Nickitoy“ - klein, weich, niedlich. Aber niemals nenne ich ein Hund „Spielzeug“. Erstreckt keinen winzigen Hund, der eh zu oft nicht ernst genommen wird. Also musst ein großer Name her, welcher dem kleinen Zwerg Kraft verleiht: Thorin Eichenschild. Tja, mutig, wie ein Zwerg ist er, aber dummerweise hat er es auch nicht immer mit dem Nachdenken bevor er handelt. Erstmal zum Kampf aufrufen und hinterher vielleicht feststellen, dass das etwas übertrieben war… Auch für einen König halten, kann er sich gut… Listig, unnachgibig, ein „Nein“ nicht akzeptieren,… aber auch auf seine Freunde angewiesen sein und sich für diese verantwortlich fühlen. Also ja, der Name ist Programm.
LG Anna