Beiträge von Snaedis

    Ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, wäre meine Idee jetzt, einfach Kohlenhydrate zuzufüttern? Also das Hauptfutter mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, etc. aufpimpen? Bring Kalorien und belastet den Fettstoffwechseln nicht.

    Gute Besserung!

    LG Anna

    Vorschaltgeräte, Spannungswandler und anderes elektronisches Kleinzeug ist recht empfindlich. Da kann schnell was kaputtgehen.


    Dass die Rotlichtlampe funktioniert, wundert mich nicht. Die sind recht unempfindlich. Unsere funktionieren auch mit dem alten, schwindligen Notstromaggregat, mit dem alles andere entweder nix macht, ausfällt oder flackert. :hust:

    Danke :smile:

    Ja, dann muss ich mal schauen, wo es hier ein Elektronikfachgeschäft gibt.

    https://iq-elektrolandfranken.de

    ;) Den hat meine ehem. Arbeitsstelle immer genutzt.

    LG Anna

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Erdenbürgerin!


    Bei mir hat Puck ab Beginn der Schwangerschaft versucht mich vor möglichen Gefahren zu beschützen. Und auch der Rest war ein Tick aufmerksamer. Drinnen waren alle verkuschelt wie immer und haben sich weder am wachsenden Bauch noch an Bewegungen gestört.

    Thorin und Flip fanden das Baby dann anfangs etwas unheimlich. Inzwischen hat sich das alles gut eingependelt. Flip möchte weiterhin nicht zu viel Kontakt zu Luis, was voll ok ist. Thorin will zu viel Kontakt, den müssen wir regelmäßig schützen (2,7kg Hund hat keine Chance gegen den Griff eines Säuglings) und/oder wegschicken. Belle und Puck sind entspannt und halten von selbst Abstand, wenn Luis im Entdeckermodus unterwegs ist (also grad fast den ganzen Tag xD).

    Die Essenszeiten sind bei allen sehr beliebt. Der eine isst und verteilt munter an jedem in seiner Nähe… manchmal schon eine Herausforderung die Hunde auf ihre Plätze zu schicken bzw.darauf zu achten, dass alle liegen bleiben, während Luis absichtlich Essen fallen lässt oder nach den Hunden wedelt … oder anfängt aus dem Stuhl zu klettern, weil er fertig ist.. :ugly:

    LG Anna

    Hier sind zum Glück die anderen Hundehalter an einem respektvollen Umgang interessiert, so dass es nur zu Kontakt kommt, wenn alle es möchten. Aber vor Unfällen (von Hund hört nicht bis losreißen) ist man nie sicher. Genauso wenig, vor all den andren Unfällen, die beim Spazieren gehen passieren können.

    Ich geh entspannt Gassi und geh immer davon aus, dass wir alle gesund zurück kommen. Natürlich habe ich mögliche Gefahrenquellen im Auge und handle entsprechend. Thorin darf zb an steilen Uferböschungen nicht frei laufen, da er zum Teil nicht mehr selbstständig raus käm, um mal ein Beispiel ohne Fremdhund zu nennen…

    LG Anna

    Ja, das wird sich wahrscheinlich wieder geben. Deine (zum Teil unbewusste) Körpersprache passt nicht mehr zum verbalen Signal. Einfach konsequent und kleinschrittig ihm die Möglichkeit geben, zu lernen, dass der Rückruf auch bei dir mit deiner veränderten Körpersprache gilt :bindafür:

    Gute Besserung

    LG Anna

    Naja, ich hab grad Corona und weil ich noch Stille gibts für mich auch keine Medikamente. Außer Paracetamol, was ich aber nur nehm, wenn es nicht anders geht. Hab in den letzten 2 Monaten auch schon 2 weitere Virusinfekte ohne Medikamente überstanden… hab mir aber n Zwiebelsud angesetzt und nehm immer wieder n Löffelchen…

    Gute Besserung!

    LG Anna