Beiträge von Snaedis
-
-
Am Samstag die erste Nach in der meine Kinder auswärts schlafen werden.
Ob ich das überlebe?? Ich hab bammel und direkt Magenschmerzen.
Êhegatte will mit mir auf ein Konzert.Du wirst es nicht nur überleben, du wirst eine schöne Zeit haben. Ebenso wie deine Kinder.
Luis hat schon 2x bei Onkel und Tante geschlafen und er ist jetzt erst 1 Jahr alt geworden.
Wir haben das jetzt schon zum „Üben“ gemacht, weil wir Ende April ein Wochenende ohne ihn wegfahren möchten. Beide Übernachtungen haben gut geklappt. Und ich denk, auch im April wird es klappen
LG Anna
-
Ich bin auch sehr froh über meinen Putztrupp hier. Heut Abend hat Luis n Stück Bratwurst probiert aber, unbemerkt, im Mund gebunkert. Beim Zähneputzen hat er es dann auf den Boden gespuckt. Und was macht man da? Ruft ein Mitglied der Putztruppe und lässt das Gematsche entfernen
Ohne Hunde hätte ich warten müssen, bis Luis fertig ist (hab ihn auf dem Arm), ihn absetzen, Putzzeug holen,…viel zu aufwendig!
LG Anna
-
Hier gibts auch Bravecto, falls nötig - weiß nicht, wie viel Zecken es hier gibt. Bisher hatte nur Thorin eine. Dafür ne besonders große
LG Anna
-
Also Karli ist ja bald 21 Monate alt und fährt immer noch im Buggy mit, wenn ich allein mit den Hunden gehe. Gehen wir zusammen, kann es mal sein, dass er mit Papa oder Oma läuft und ich gehe halt woanders lang. Für meine Hunde ist so ein langsames Tempo so überhaupt nichts. Das war mir aber schon immer klar.
Tragen fand ich aber besser. Schade, dass er das nicht mehr will und mein Rücken das auch einfach nicht mitmacht.
Mittlerweile haben übrigens beide Hunde einen Namen. Nenni und Biba
Heute bin ich das erste Mal mit Buggy und beiden Hunden frontal an einem Hund vorbei gegangen. Sonst gehe ich immer an den Rand und lasse beide hinterm Buggy abgeschirmt absitzen. Oder latsche sogar ins Feld rein oder so.
Da ich aber nun zweimal beim HSV mit Nell war und sie da so gut mitmacht, dachte ich, ich versuche es mal.
Balou also wie immer vorn, Dummy ins Maul gepackt, beide an einer Leine. Nell ganz ganz wenig Leine gelassen. Und dann liefen wir recht ordentlich vorbei. Beide still, nicht entspannt, aber leinenführig. Die letzten zwei Meter sind wir gejoggt
Bin auf jeden Fall äußerst zufrieden und werde das in passenden Situationen nun auch öfter abfragen.
Toll war, dass mir vorher einfach an Nells Leine der Karabiner abgefallen ist. An der Straße ohne Zug drauf. Die Leine ist keine drei Jahre alt von Doggyboxx… Kann man sowas reklamieren? Finde das schon recht gefährlich und kacke. Balous Leine ist mehr als doppelt so alt, auch Doggyboxx und einwandfrei. Nicht auszumalen, so ein Karabiner würde abbrechen, wenn sie pöbeln…
Bei Puck hat sich mal die Leine gelöst, als er eine Dogge angepöbelt hat. Super 8kg gegen Riese. Zum Glück war die Dogge äußerst gutmütig.
Und ich hatte zum Glück damals nur Puck. Der Öffner vom Karabiner ist so doof in den Ring vom Halsband gerutscht, dass der schlapper betätigt wurde. Seit dem achte ich darauf, dass Karabiner und Ring Größenmäßig nicht „zusammenpassen“.
Luis will grad draußen nicht mehr wirklich laufen sondern lieber Krabbeln: gibt so viel am Boden zu entdecken, da lohnt sich Aufstehen nicht
Also laufen wir ein Stück an eine sichere Stelle (fast nichts los), verweilen dort eine Weile und gehen dann weiter. Flip findet das doof und meldet wieder vermehrt, aber da muss er durch…
LG Anna
-
Dann schleich ich hier auch mal rein: Luis feiert morgen seinen ersten Geburtstag und da wir nicht wissen, wer alles von der Verwandtschaft eintrudeln wird, hab ich heute 3 Kuchen gebacken: Zebra, Joghurt-Apfelkuchen und eine Biskuitrolle mit Buttercreme.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin gespannt, wie er aufgeschnitten aussieht - mit Luis auf dem Schoß war das Löffeln nicht immer so einfach..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- leider ist die eine Ecke in der Form hängen geblieben. Entweder war der Kuchen noch zu warm, zu viel Äpfel an der Stelle oder die Form nicht gut genug eingemehlt. Aber egal, so konnt ich wenigsten naschen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Biskuit stürz ich auch direkt nach dem Backe auf ein feuchtes, gezuckertes Tuch und roll ihn ein, bis er vollständig abgekühlt ist. Ist aber erst das 2. mal, dass ich eine mache.
LG Anna
Ps: es wird noch wer gesucht, der die Küche aufräumt…
-
Ich find einfach toll, wie entspannt es hier mit Fremdhunden ist, einfach weil fast jeder Rücksicht nimmt.
Heute auf dem Weg an der „Hauptstraße“ (Dorf, nicht viel los), bemerke ich auf der anderen Straßenseite eine Frau die bei unsrem Anblick hektisch wurde. Ich bleib stehen und seh in dem Moment den Grund: sie hat wohl ihre Dogge ohne Leine aus dem Auto gelassen, damit der Hund in den Hof geht. Ich hab dann einfach gewartet, bis die Frau ihre Dogge im Hof hatte und das Tor zu war. Freundlicher Gruß und dann ging’s entspannt weiter…
LG Anna
-
Genau das habe ich befürchtet. Ab der Schwangerschaft dement bis ins Altenheim
LG Anna
-
Stilldemenz, da sagst du was… bin gespannt, ob iiiirgendwann mein Hirn wieder richtig funktioniert
Bei uns gabs leider ein Missverständnis von Seiten des Kiga und daher geht Luis erst ab nächstes Jahr in den Kiga.
Bei mir heißt es solange 90% im Schichtdienst (aber nur Früh und Spät, keine Nacht), Hunde und Kind unter einen Hut zu bringen, wobei mein Mann ja in Elternzeit ist und derweilen „nur“ seinen Minijob macht. Die Tante freut sich auch 1-2 Nachmittage die Woche den kleine Mann zu bespaßen und auch die Schwiegermutter will in ab und an haben. So klappt das dann recht gut. Wobei trotzdem jeder etwas zurückstecken muss…
Luis läuft immer sicherer frei und darf auch beim Gassi mal ein paar Meter aus dem Wagen raus, wenn es die Gegend zulässt: übersichtlich und niemand in der Nähe, damit die Hunde keinen Quatsch machen, während mein Fokus mehr beim Kind ist. Wird jetzt eine spannende Zeit beim Gassi, wenn er immer mehr laufen will… das letzte Mal gabs schon Protest, wo er wieder in den Wagen musste: zum laufen war er zwar da schon zu müde, aber auf Mamas Arm ist es dann doch schöner
LG Anna
Edit:
Bild vom ersten „Freilauf“: da muss er kurz die Eindrücke aus seiner neuen Perspektive wirken lassen…oder so…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach! Dann sind unsere ja nur knapp eine Woche auseinander. Das hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich finds irgendwie unwirklich, dass schon ein Jahr rum ist. Und andererseits unglaublich, wie Luis sich vom vollständig hilflosen Wesen zu diesem unglaublich neugierigen, flinken, kleinen Menschen entwickelt hat in so kurzer Zeit… Montag feiern wir seinen ersten Geburtstag…
LG Anna