Beiträge von Snaedis

    Zwang ist vllt nichts schlimmes, Gewalt aber schon!
    Kinder zu Schlagen/Gewalt an zu tun ist tabu, und dementsprechend auch eine Hund zu Schlagen/Gewalt an zu tun!
    Ich sprech jetzt nicht von extrem Situationen, bei denen so etwas vorkommen kann, aber die Erziehung sollte mMn nicht auf Gewalt aufbauen.


    In der Kindererziehung gibt es ja bekanntlich 3 Haupterziehungsstile: autoritär, demokratisch, laisse-faire. Ich denke eine gesunde Mischung der Stile, je nach Situation und Alter des Kindes (oder Hundes) macht eine gute Erziehung aus!


    Viele Hunde verzeihen ihrem Halter "A bissl schüttl`n ", aber die wenigen die darunter zerbrechen oder sich gar wehren und dann im TH landen sind die Leidtragenden.


    Lg Snaedis

    Da gestern meine Schwester zu Besuch war, hatte ich eine Fotografin bei meiner Reitstunde dabei. Lupo hatte ich heute das 4. mal unterm Sattel, das 2. mal auf dem Außenplatz. Gestern waren zudem alle Pferde ein bisschen durch den Wind :roll: sogar der Mitte20-Jährige hat gemeint beim Ausritt durchgehen zu müssen... Lupo und ich haben tlw ein bisschen Rodeo gespielt :headbash: sonst hat es aber ganz gut geklappt... So und nun die Fotos:





    und noch ein "Rodeo"bild



    Lg Snaedis

    Tierheim find ich auch eine sehr gute Idee!
    Falls es ein Rassehund sein soll, dann schaut mal auf Notseiten der entsprechenden Rassen, da gibt es Junghunde/ ältere Hunde, oder falls es ein Welpe sein sollte eben beim entsprechenden VDH-Züchter!



    So: der perfekte Hund? den gibt es nicht! "kläffen" zB ist oftmals Erziehungssache.
    eine gut Vorgehens weiße, um eine passende Rasse zu finden ist zB noch folgende:



    -Macht euch eine Liste, was ihr von dem Hund erwartest und was ihr ihm bieten könnt/wollt


    -Kauft euch ein Hunderassenbuch und schaut nach Rassen, die euren Anforderungen entsprechen, vllt auch welche, die euch optisch auf den ersten Blick nicht zusagen.


    - Macht euch weiter über die Rassen im Internet schlau, damit ihr einen größeren Einblick in die Rassen bekommst


    -schaut nach Möglichkeiten, mit den Rassen in Kontakt zukommen. Falls nur noch ein oder zwei zur Auswahl stehen, könnt ihr euch zB mit Züchtern und Haltern treffen. Stehen noch mehrere zur Auswahl sind Rassehundeausstellungen sinnvoll (Termine findet ihr auf der Seite des VDH). Hier trifft man viele Züchter und Halter verschiedener Rassen. Die Hundeleute/ Züchter sind (fast) alle sehr aufgeschlossen und freuen sich, wenn sie interessierten Menschen einen Einblick in "ihre" Rasse geben können.


    Wir kennen euch nicht, und es fällt leichter, euch zu Tipps zu geben, wenn wir Wissen, zu welchen Rassen ihr eher tendiert!


    Lg Snaedis

    Ich hab Wanderschuhe von Meindl. Die sind schon 5 Jahre oder so alt, Vollleder, und haben selbst die tlw schlechte Pflege von mir überstanden. Ich musst sie inzwischen nur neu Besohlen lassen.
    In ihnen hatte ich auch noch nie Blasen oder so, und das, wo ich sie während meines FSJ 8-11h am Tag getragen habe!


    Lg Snaedis

    wird das Bild von http://img51.imageshack.us/ hochgeladen? Wenn ja, dann wähle den "Forencode", die größe passt dann für hier ;)


    wenn es garnicht erst hochgeladen wird, dann musst du es am Computer verkleinern: befrag dazu die "Hilfe" deines Fotoprogrammes ;)


    Wegen dem Longieren: Ich denke, dein Pferd hat nicht wirklich gelernt, was es machen soll -oder es verarscht dich. Ich würde es ihr nochmal neu beibringen. Such dir dazu jmd der dir Helfen kann (va. das auch deine Körpersprache stimmt), oder zumindest ein gutes Buch. Ich fänd es extrem nervig eine Stunde in der Halle rumzuhampeln, damit das Pferd wenigstens 20 min das macht, was ich möchte: so macht das longieren auch nicht viel Sinn...und euch beiden sicher keinen Spaß.


    Lg Snaedis

    Also ich find die Farben etwas zu knallig... der Hund sieht aus, als würde er von der Sonne beschienen, was aber nicht zum Hintergrund passt, der nach Wolkenhimmel aussieht. Ich würde dir Farben etwas korrigieren...


    Bei den Bildern, bei denen der Horizont so schräg ist, würde ich diesen einfach wegschneiden ;)


    Ansonsten: schöne Fotos, trotz erschwerter Bedingungen! :smile:


    Lg Snaedis

    Das würde ich ins Hochformat bringen, so dass weniger von dem Weg zu sehen ist...
    zudem könnte man es auch vllt oben etwas beschneiden :???: da müsst man aber mal schauen, ob es dann nicht zu knapp wird...


    schöner wären die Bilder alle, wenn entweder der Boden gänzlich unscharf wäre oder der Untergrunde ein natürlicherer, wie ein Wiese wäre ;)