Beiträge von Snaedis

    Vor dem Serverproblem gestern, hat sie noch geschrieben, dass die Nackte wieder bei ihrer Besitzerin ist: diese war wohl im Krankenhaus, und die Katzenpfleger hatten keine Lust mehr, und ham sie ausgesetzt :explode: , wenn ich das jetzt so noch richtig zusammen grieg...

    Dafür wurde ihr eine andere Katze vorgestellt, die jetzt bei ihr einzieht...ich hoffe, sie meldet sich nochmal :)

    Beim normalen Ballistol (also dem eigentlichen Waffenöl) steht drauf, dass es auch zur Anwendung am Tier geeignet ist.

    Zitat

    Tierpflege: Wirkt desinfizierend. Bei Hunden zur Reinigung der äußeren Ohrmuschel, zur Fell- und Pfotenpflege. Zum Einmassieren bei Liegebeulen. Bei Pferden für Mähne, Schweif und Hufen. Auch für Vögel (z.B. Kalkbeine)


    und

    Zitat

    Bitte beachten: keine gesundheitlichen Bedenken bei versehentlichem Verschlucken. [...]


    Quelle: Ballistoldose


    Also theoretisch kann man dann auch dieses verwenden, denk ich mal? Ich nutz es hauptsächlich zur Fahrradpflege, aber auch sonst überall, wo ich mal einen Tropfen Öl brauch..


    Edit: eben auf der HP von Ballistol gefunden:


    http://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

    Zitat

    ich hätte auch nochmal eine ganz doofe Frage. Sind Malteser Terrier? Man sagt ja auch Tibet Terrier seien keine Terrier :hilfe: :???:

    Man sagt nicht nur, dass Tibet Terrier keine Terrier sind, es sind tatsächlich keine. Der Name ist hier irreführend ;)

    Malteser sind auch keine Terrier, sie wurden wahrscheinlich von Beginn ihrer Zucht an, als Gesellschafts- und Begleithunde gezüchtet. Im Gegensatz zum Yorkshire Terrier zum Beispiel, der ursprünglich als Ratten- und Mäusejäger gezüchtet wurde. :gut:

    Also zu den Chinesen kann ich dir das ein oder andere erzählen.

    Also die PowderPuffs sind insgesamt eher ruhiger als die Hairless, aber gleichzeitig ist das Spektrum recht groß: vom Sofahocker bis zur Sportskanone ist eigentlich alles dabei und ja, auch Jagdtrieb kann ein CCD haben.
    Ein guter Züchter (CER) steht dir aber da sicher beratend zur Seite und empfiehlt euch den Welpen/Junghund, der zu euch passt. Wenn es kein Welpe sein muss: auf Nackthunde-in-Not.de suchen immer wieder auch PowderPuffs ein neues Zuhause.

    Das Fell ist va. in der Übergangszeit von Welpenfell zu erwachsenem Fell pflegeintensiv und neigt zum Verfilzen.
    Meistens ist das Fell dann aber recht anspruchslos, muss nur regelmäßig gebürstet/gekämmt werden. Im Gegensatz zu viele anderen Rassen, sollte man die CCDs aber regelmäßig duschen. Wie oft liegt an der Haarqualität, und man sollte eher nach dem Spruch gehen "weniger ist mehr", da das Haar, wenn es überpflegt ist, erst richtig pflegeintensiv wird.
    Theoretisch kann man dem Chinesen natürlich auch einen pflegeleichteren Kurzhaarschnitt verpassen, aber auch dieser benötigt eine gewisse Pflege und man muss eben regelmäßig Scheren.

    Zudem gibt es beim CCD auch zwei verschiedene Typen: Der Deer-Type ist der elegantere, zarter und der Cobby-Type eben etwas schwerer gebaut ist.

    Krankheitsmäßig sollten die Elterntiere (und Vorfahren) auf PL (Patellaluxation), PLL und PRA (Augenerkrankungen) getestet sein. Zudem sollte bei der Verpaarung der Zahnstatus der Eltern berücksichtigt worden sein, da das Hairlessgen mit dem Zahnstatus gekoppelt ist, und die haarlose Variante somit mit fehlenden Zähnen zu kämpfen hat.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
    Lg Anna

    Danke, auch für deinen Tipp :)

    In der näheren Vorauswahl steht für mich jetzt Buchenholzgranulat, Maisgranulat und Hanfstreu.

    ich werd morgen mal gucken, was die verschiedenen Tierbedarfsläden in der Nähe haben, und dann die verschiedene Streuarten ausprobieren.

    Lg Anna