Beiträge von Snaedis

    :lol: du hast doch aber auch ein Gebrauchshund, die sind doch voll die Bestien. Meins ist ein lieber kleiner Begleithund - die müssen sowas ab Werk haben, jawohl! :p

    Flip ist ja mein erster Welpe (ok, Jin ist im selben Haushalt groß geworden, gehört aber meine Schwester, so dass sie auch die Haupterziehungsarbeit geleistet hat). Ich hab mir einiges wesentlich anstrengender vorgestellt. Ich hoff einfach, er bleibt so einfach. Wobei er wohl für einen Chinesen ganz schön frech ist, hab ich mir sagen lassen :ka: .


    Wie macht ihr es denn, wenn der Kleine zu fest in die Finger/Hände beißt, und das Spielzeug nicht annehmen will? Flip bekommt dann eine Auszeit (heißt, entweder setz ich ihn vom Sofa runter oder ich geh weg).

    Dann reih ich mich auch mal hier ein.
    Flip, Chinesischer Schopfhund, ist 10 Wochen alt und seit einer Woche bei mir.

    Die Stubenreinheit klappt ganz gut. Bisher hatten wir nur 2 Unfälle in der Wohnung. Flip macht es mir da aber auch leicht: Nach dem Schlafen raus, dann spielt er etwas, bis er einschläft... Er schläft Nachts auch schon 5-6h durch und knabbert so lange an mir, bis ich aufwache und mit ihm raus gehe.
    Besonders erstaunt hat mich, dass er so gar kein Problem damit hat, sich draußen zu lösen. Wenn er muss, dann macht er auch.

    Beißhemmung ist so Lala. Wenn er drüber ist, dann ist er ein Teufel. Zum Glück ein kleiner :lol:

    Vor ein paar Tagen hat er das Bellen für sich entdeckt und gibt lautstark kund, wenn ihm etwas nicht passt. Ich versuch jetzt erstmal mit Ignorieren das in den Griff zu bekommen. Die ersten Erfolge zeigen sich da auch schon. Jedenfalls hat er mich heut morgen beim Futterrichten nicht angebellt.

    LG Anna

    Flip ist ja nun ein kleiner Welpe. Und da ich nicht nur ein Trockenfutter füttern möchte, wird zukünftig immer nur ein kleiner Sack gekauft und dann auch 2-3 verschiedene Futter parallel gefüttert (zb morgens das eine, abends das andere und als Leckerchen bekommen alle Dreie ein Trofu für kleine Rassen, weil da die Kroketten schön klein sind). Er ist ja erst eine Woche da, da hab ich jetzt noch kein neues Trockenfutter gekauft. Aber er bekommt schon ab und zu Essenreste, wie die Großen auch...
    Flip ist da nicht empfindlich - bisher verträgt er alles ohne Probleme.
    Später soll er Nassfutter bekommen, wie Puck.

    LG Anna

    Toller Thread!
    Flip findet gerade "Fang die Hand" spiele toll. Und das Kauen auf den Fingern, wenn sich diese bewegen. Mit Spielzeug macht es auch Spaß, aber das Spielzeug muss noch in seiner Nähe bleiben, so dass er maximal ein, zwei Schritte machen muss, um es zu erjagen. Die besten Spiele sind bisher die, bei denen er Körperkontakt zu Frauchen haben kann. Da ist er noch sehr "Baby".

    LG Anna

    Meine beiden Kleinteile nach erfolgreicher Jagd

    Puck mit Rehohr

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Flip mit Rehfleischstreifen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Anna

    Flip wurde gestern für ein Kind gehalten

    Ich bin mit Puck und Flip im Fahrradanhänger zur Tankstelle geradelt um die Reifen aufzupumpen. Der Tankwart interpretierte das Gequietsche von Flip als Kindergejammer und brachte dem "Kind" ein Bonbon raus. Ich hätte den überraschten Blick fotografieren sollen


    LG Anna