Beiträge von Snaedis

    Hunde sind schon seltsam.Whippet Jin wollte eben auf dem Sofa auch zugedeckt werden, während meine Nackis gar nicht mehr drunter wollen. Draußen in der Sonne hechelt Jin aber schon, wenn Puck und Flip es noch ganz gemütlich finden...

    LG Anna

    :???: Jin hatte, glaub ich, mit 16 Wochen mit dem Zahnwechsel begonnen.

    Bei Flip bin ich sehr gespannt, wann es los geht. Er hatte mit 9 Wochen noch nicht mal alle Milchzähne. Sein gesamter Wurf war spät dran mit dem Zahnen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob jetzt alle seine Milchzähne ganz da sind :lol:


    LG Anna

    Flip ist jetzt 11,5 Wochen. Beim Alleine-bleiben sind wir noch ganz am Anfang vom Training. Also Müll rausbringen, Wäsche in den Keller zur Waschmaschine bringen, etc. Liegt aber auch daran, dass unsere Großen nicht wirklich alleine bleiben können. Ich versuche es jetzt für alle drei gleichzeitig neu aufzubauen. Also schau ich, dass ich jeden Tag mindestens 2-3x die Wohnung verlasse... Mal schauen, wann ich die Zeit ausweite...


    LG Anna

    Ich würde das "Augenausruhen" schon mitzählen. Was ich nicht mitzählen würde, wäre wenn er Hund irgendwo liegt aber angespannt die ganze Zeit beobachtet, was um ihm rum passiert.
    Ich hab aber noch nie geschaut, wie viele Stunden meine Hunde tatsächlich ruhen. Nur, wenn mal an einem Tag viel Action war und ich weiß, dass die Hunde weniger zur Ruhe gekommen sind, schau ich, dass sie am nächsten Tage mehr Ruhe bekommen...


    LG Anna

    oha! Tierarzt suchen ist ätzend!
    Ich bin froh, dass ich das letztes Jahr mit meinem Großen machen konnte, und somit einen wirklich tollen Tierarzt schon gefunden habe (und 2 zu denen ich nur im aller aller größten Notfall gehen würde).

    Sowohl Flip als auch Jin letztes Jahr, hab ich mit in die Praxis genommen, als ich einen Termin mit Puck hatte. Mit Puck hat sich der Tierarzt 5min beschäftigt (Grunduntersuchung + Impfen; bzw. Nachkontrolle einer Verletzung) mit den Welpen hat er sich jeweils etwa 15min beschäftigt. Einfach auf den Boden gesetzt, Welpi angequietscht und gestreichelt und bespielt, soweit es der Welpe zulässt... Leckerchen (Katzenfutter) gibt es auch immer für alle Hunde. Die Behandlung des Patienten versucht der TA immer so gut wie möglich nebenbei zu machen. Puck hat die Impfung zB gar nicht wahrgenommen.

    Ende nächster Woche muss Flip wieder zum Impfen. Bin mal gespannt, wie das klappt. Auf die erste Impfung hat Flip einen Spritzenabszess bekommen. Die Züchterin meint aber, dass das bei der zweiten Impfung seltener passiert. Mein TA hat mir angeboten, die Impfung auf 2x aufzuteilen. Ich weiß noch nicht, wie ich es machen werde...


    LG Anna

    Ich halt mich gar nicht an die Regel. Die Pipirunde dauert, wenn man sie normal läuft, 10-15 min. Heute morgen haben wir fast 40min gebraucht. Warum? Weil die Hunde an jedem Grashalm schnuppern wollten und ich die Zeit dazu hatte. Bei richtigen Gassirunden kommt der Zwerg in die Tasche, wenn ich merke, dass er eine Pause braucht.

    LG Anna

    Also so neuartig ist das nicht. Vor etwa 15 Jahren haben unsere damaligen Nachbarn regelmäßig ihren Goldi für ein paar Tage/Wochen zum Trainer gebracht, wo er erzogen wurde. Gut, dass wird damals nicht nur über Verstärkung gegangen sein, aber das Grundprinzip (Trainer erzieht mir den Hund) ist das selbe.

    LG Anna