Können Hunde mit offenen Augen schlafen?
Ja. Haben meine jedenfalls schon..
LG Anna
Können Hunde mit offenen Augen schlafen?
Ja. Haben meine jedenfalls schon..
LG Anna
Von Trixi gibt's auch Aluboxen. Wie sicher und stabil weiß ich nicht. Ansonsten kann man auch nach einer gebrauchten bei ebay-Kleinanzeigen (oä.) gucken, wenn einem eine neue Box zu teuer ist.
Man muss halt aber schon selber gucken, welche Box mit welchen Maßen ins eigene Auto passt...
LG Anna
Wir wollen ja ein Familienzimmer, Candie bleibt solange bei den Großeltern. Da wird also automatisch Aufregung sein, wenn wir kommen. Wobei wir natürlich das Baby quasi "ignorieren" könnten, also wie nen Einkauf behandeln. Wird nur schwierig, sobald er anfängt Laute von sich zu geben
Ja, ich denk auch, dass die Hunde spätestens bei Geräuschen neugierig werden. Das legt sich aber hoffentlich schnell, wenn sie verstanden haben, dass sie mit der Sache nix zu tun haben. Und wenn sich alles etwas eingespielt hat, dürfen sie ja ruhigen Kontakt haben
Das klingt doch gut. Wann ist es bei euch so weit?
Anfang März ![]()
Bisher stören such die Hunde nicht am Baby - der Bauch ist halt da und die Bewegungen werden ignoriert. Auch, wenn der Kopf aufm Bauch liegt. ![]()
LG Anna
In einem anderen Thread hab ich jetzt gelesen, dass man das Baby dem Hund nicht "vorstellen" soll. Eigentlich war das mein Plan, kontrolliertes Angucken ala "Der gehört jetzt auch dazu".
Wie habt ihr das gemacht? Einfach nach Hause gekommen als ob nichts wäre oder "vorgestellt"?
Ich hab vor, das Baby nicht vorzustellen. Damit die Hunde kein Tamtam um meine Ankunft machen, wird mein Mann sie mit nehmen zum Abholen. Also sie bleiben natürlich im Auto und steigen ja dann mit mir aus - da sind sie dann wesentlich ruhiger, als wenn sie daheim bleiben.
Baby kommt dann ganz normal mit rein und die Hunde haben Abstand von ihm zu halten. Sie dürfen Kontaktliegen, auch, wenn das Baby aufm Arm ist. Nur groß abschnüffeln oä. sollen sie ihn nicht, damit sie nicht denken in irgendeiner Form Verantwortung tragen zu müssen. Ich bin mal gespannt, wie die Praxis aussehen wird ![]()
LG Anna
Ihr Lieben, da im Auto Thread nix kommt dachte ich frag mal direkt hier bei euch.
Ich suche für ne Freundin eine Box fürs Auto. Der Kleine ist aber garnicht wirklich klein mit 45cm Höhe und 65cm Länge... (Wobnei ich glaube das ist die Höhe mit Kopf)
Habt ihr Tips zum Transport im Auto?
Box empfehlen find ich schwierig. Gibt viele Möglichkeiten, ob Kofferraum oder Rückbank... Ich hab eine von Kleinmetall im Kofferraum vom Kombi. Lange sind die Hunde aber auch in Stoffboxen auf der Rückbank mitgefahren. Im Kurzstreckenauto fahren sie ohne Box im Kofferraum mit.
LG Anna
An Alle, die ihre Hunde kastrieren haben lassen:
Habt ihr sofort Nach der Kastra die Futtermenge reduziert oder anfänglich die gewohnte beibehalten?
Ich hab erstmal beibehalten, aber jeden Tag die Rippen gecheckt und dürfte schon nach einer Woche reduzieren. Allerdings nur bei Thorin, der ja aus hormonellen Gründen kastriert wurde. Bei Puck hab ich erst mit ca 8/9 Jahren reduziert und Belle war schon vor der Kastra auf Diät, da hat sich nix geändert...sie verwertet Futter recht gut.
LG Anna
Alles anzeigenHuhu, hoffe es geht euch gut
Nach längerer Zeit führt mich Mal wieder eine Frage her
Mir ist heute aufgefallen, dass Skys Ballen plötzlich rosa geworden ist. Ist das normal? Er läuft völlig normal
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß ich muss die Krallen kürzen
Es gibt doch auch Hunde mit Sommer- und Winternase. Wenn der Nasenschwamm sich so verfärben kann dann bestimmt auch die Ballen
Das sieht dann aber anders aus. Der ballen hat eindeutig kein Pigment, kann sich also nicht verfärben. Außer durch Dreck ![]()
Bei den Nackis sieht man das ja ganz gut. Gibt sowohl im Nackthunde-Thread als auch in meinem Thread Vergleichsbilder zwischen Sommer- und Winterfarbe. Bin nur grad zu faul, die raus zu suchen...
LG Anna
Ja, bei Thorin (und manchmal auch Flip) nutz ich einen Nagelknipser für die Daumenkrallen... Aber beim kleinsten Wackeln besteht die Gefahr ins Leben zu schneiden. Ich nehme zwar recht gelassen, aber es nervt mich... Bin ganz froh, dass ich nur einen Winzhund habe ![]()
Rammeln kann auch stressbedingt sein oder wegen Überforderung auftreten. In der Pubertät häufig schwer abzuschätzen, ob es jetzt sexuell motiviert ist, vielleicht auch, weil eine läufige Hündin in der Umgebung unterwegs ist, oder ob das Hirn gerade mal wieder pubertätsbedingt Auszeit hat, und der Jungspund einfach mit dem Alltag überfordert ist.
Jetzt waren natürlich auch Feiertage, bei denen häufig ein anderes Programm gelaufen ist, mehr/ andere Eindrücke... Vielleicht war das tatsächlich etwas viel die letzten Tage?
Ich muss sagen, dass meine beiden Jungs, welche ich in der Junghundezeit begleiten durfte, beide nicht häufig gerammelt haben. Beide haben mal versucht, ob das beim Menschen gemacht werden kann. Beide wurden entsprechend abgebrochen, und das Thema war recht schnell durch.
Zum Stressabbau gabs hier auch in der Pubertät noch Kartons zum Zerpflücken.
LG Anna