Beiträge von banane92

    Ich mach auch nochmal mit bei den Eigenarten. Alles ist ja noch nicht gesagt :D

    Positiv: Er ist eigentlich immer gut drauf. Er freut sich über alles und hat immer Spaß. Ich kenne es nicht, dass er mal nen schlechten Tag hat, oder etwas richtig blöd findet. Allgemein findet er seine Welt und sich ziemlich toll. Er weiß, dass er gut aussieht und wickelt damit ALLE um die Pfote. Und wenn er mal gestresst ist, nuckelt er auf seinem Biber-Kuscheltier :P

    Negativ: Er ist nie komplett entspannt und immer auf Empfang. Dazu kann er sich nicht gut und lange konzentrieren und steigert sich schnell in Dinge rein. Es gibt NICHTS, was er nicht mitkriegt und er diskutiert halt gerne sämltliche Kommandos/ Erwartungen mit mir. Das ist echt nicht ganz einfach.

    Aber momentan bin ich damit irgendwie ganz entspannt. Ich habe so viel gemacht und getan und gekämpft... Solange er sich an ein paar Regeln hält, lebe ich jetzt einfach damit. Auch wenn ich nicht jeden Tag so entspannt damit bin ;) Ich bin halt auch nur ein Mensch.

    ich hoffe das kam auch bei mir nicht falsch rüber - ich liebe diesen Hund über alles! (Du weißt das ja Jana :P ) Er ist nicht nur schlecht - und viele Dinge an ihm mag ich auch.

    Ich habe mit Milo sehr, sehr viele Dinge über Hundeerziehung und auch über mich gelernt. Aber wenn mich Menschen fragen, ob Milo ihre Hündin decken dürfte, dann raste ich fast aus. Gerade wenn sie ihn kennen. Bei aller liebe - diesen Hund braucht man nicht zwei mal - und auch nicht 8 mal. Wenn Menschen dann sagen, dass sie die Herausforderung lieben... dann hört es bei mir echt auf. Anscheinend produzieren einige Menschen echt auf Teufel komm raus Hunde. Hauptsache verkaufen.

    Darum weiß ich auch nicht, ob ich jemals züchten könnte. Weil es einfach nicht perfekt geht... Und ist weiß nicht, ob ich wüsste, wo ich da meine Abstriche machen würde. Aber ich könnte mich eh nicht von den Welpen trennen. Und wäre ich der Rüdenbesitzer, würde ich wahrscheinlich keine Hündin gut genug finden oder so.
    Aber wer weiß. Vielleicht kommt ja auch alles anders. Momentan bin ich durch Milo glaube ich einfach zu geschädigt :P

    Eine sehr interessante Diskussion! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage: Gesundheit und Charakter sind einfach alles!

    Ich habe hier den schönsten Hund der Welt.Ich finde ihn perfekt. ABER: Er hat nen scheiß Charakter und ist gesundheitlich ne Katastrophe. Toll. Was habe ich davon? Seine Aufzucht war liebevoll und er ist schön. Toll. Davon kann ich mir ein Eis kaufen.

    Ich habe hier einen Hund, der alles, immer und immer wieder diskutiert. Der alles immer nur hinterfragt, der jagen geht, der gerne Polizei spielt und am liebsten jeden Tag nen Hund vermöbeln würde, weil es ihm Spaß macht. Er steigert sich sehr gern in Dinge rein und veräppelt einen fast den ganzen Tag. Er hat so einige gesundheitliche Baustellen, die bei einem zu langen Rücken und einer mittelschweren Durchtrittigkeit anfangen.

    Ständig muss der Hund geschont werden, es muss irgendwas gemacht und untersucht werden.

    Gut. Milo hat keine Papiere. Aber ich bin mir sicher, dass ich so einen Hund auch mit Papieren haben könnte.

    Ich habe mittlerweile tatsächlich Angst, dass mir das so noch einmal passiert. Dass ich noch einmal mit einem 6 Jahre alten Hund dastehe und mich frage, was ich mit dem jetzt noch machen darf und kann. Das ist in meinen Augen eine volle Katastrophe.

    Von mir aus ist dann halt der nächste Hund plüschig und von mir aus hat er zu große Ohren oder komisches Fell. Mir ist das echt einfach nur noch egal. Ich möchte einen gesunden Hund, der sich nicht in irgendetwas reinsteigert und gerne mit mir arbeitet. Der einfach dabei sein kann und alles mitmachen kann, was ich gerne mit ihm machen würde. Der hüten kann, der aber auch nicht völlig neben sich steht, wenn er dann auch noch dazu Agi machen "muss". Der das aushält und mitmacht und der das gerne macht. Ich bin absolut bereit mich auf meinen Hund einzustellen. Aber ich möchte einfach nie wieder so einen komplizierten und gesundheitlich schlechten Hund haben. Das machen meine Nerven nicht 20 Mal mit.

    Ahhhhh warum habe ich da nur zugesagt.

    Haha das frage ich mich gerade auch. Aber das wird schon. Ich bin von Anfang an ohne Leine und ohne Leckerlies gelaufen. Und ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Das ist zwar erst etwas hart, aber zahlt sich hinterher glaube ich aus.

    Ist ja nicht so, das ich nicht schon nervös bin, nach unseren desaströsen Läufen vom letzten WE.Setz' ruhig noch einen drauf ;)

    was meinst du, wie ich mir wegen dem Rally in die Hosen mache :P Da ist nichtmal ein Parcours, der den Hund zieht und so.. Da muss der sich trotz dem Trubel echt 3 Minuten voll konzentrieren... Und das mit dem Stinker :P

    Hach ärgerlich, heute kam Toulis MDR1 Auswertung und er ist leider +/- :/
    Also wird der erste geplante Wurf schonmal nichts. Naja, kann man nicht ändern, er ist und bleibt trotzdem der Beste! :herzen1:

    Aktuell entdeckt er ein gaaanz kleines bisschen seinen Wachtrieb :headbash:

    Mit +/- kann man ja leben - bis zum ersten Wurf ist doch eh noch viel Zeit, oder? Der kurze ist ja grad erst knapp ein Jahr alt. Da findet ihr bestimmt ne passende +/+ Hündin :)

    Hach.. Mit einem Jahr war der Meinolf noch kein Jäääger und noch nicht so stur, aber auch vieeel aufgeregter und unkonzentrierter. Was bin ich froh, dass er jetzt so alt ist :P

    Wir hatten auch heute einen sehr positiven Wachtrieb-Vorfall ;) Irgendwas knallt. Der Hund wufft einmal leise und guckt mich an. Ich war auch verunsichert, Mama auch wir gucken ihn an, er wufft nochmal leise. Wenn ich dann sage: "Milo? Ist da was? Alles klar?" Rastet er richtig aus. Bis ich sage: "Ok danke." Dann geh ich mit ihm zur Tür, lass ihn raus, er guckt, ob was ernstes ist und wenn nicht ist er SOFORT entspannt und das Leben geht weiter.

    In Sachen Wachtrieb ist der echt ne 1!

    Also Milo wird gerade mit 6 noch etwas erwachsener... Aber das heißt nicht, dass er jetzt ultra easy ist. Aber es ist machbar und schön :)

    Am Wochenende starten wir auf der Doglive im Rally Obedience. In Klasse 2! Wir sind doch bekloppt :D Ich bin nicht sicher, ob das gut geht da in der Menge. Aber völlig zerfressen wirds ihn nicht. Darum probieren wir es jetzt einfach mal aus :P

    Ich war gestern bei Bliss´Zücherterin zur Generalprobe für die ROMM.
    Es ist super gelaufen! Die Schafe und die Hühner die sie hat haben Emma mal so gar nicht gestört.
    Also: wenn DIESE Ablenkung sie nicht stört, dann sollte es auf der Doglive super klappen.
    Ich starte mit Emma an diesem Tag noch in Klasse 1. Konnte mir das ja aussuchen, weil in zwar die Quali für den Aufstieg habe, in Klasse 2 aber noch nicht gestartet war.

    Sehr cool :) Ich bin mal gespannt. Kann schwer einschätzen, wie Milo sich da verhält. Kann sein, dass er ganz bei mir ist - kann aber auch sein, dass er mega abgelenkt ist. Aber wir werden es ja sehen :P
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass er als nervliches Wrack da rausgeht - eigentlich steckt der sowas gut weg.

    Mal sehen, wie wir uns so in Klasse 2 anstellen :D